ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.07.2019

bilder des tages



Unsere neue Attraktion im Garten ist dieser Solar-Brunnen ... der ist sowas von beliebt als Tränke bei den Insekten:





Engelbert 25.07.2019, 19.49| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

feuer im nachbarort ...





... gestern Abend fackelte ein ganzer Acker ab. Gottseidank war er von Wegen eingerahmt, die das Feuer aufgehalten haben.

Engelbert 25.07.2019, 19.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist halt sommer

Ich kann den Satz "es ist halt Sommer" nicht mehr hören ... denn es ist eben nicht halt Sommer, sondern es ist so heiß, wie es noch nie war ... gestern wurden im nahen Saarland erstmals überhaupt über 40 Grad gemessen und es gab mit 40,5 Grad in Geilenkirchen auch einen neuen Allzeit-Rekord. Es ist mehr als nur Sommer.

"Du musst doch nicht arbeiten gehen" ... ähmm, bringt dieser Satz ein bißchen Kühle ... macht er die 40 Grad besser ? Dürfen alle, die daheim sind, nix mehr übers Wetter sagen ... soweit kommts noch.

In Afrika ist es noch wärmer ? Wunderbar ... dann nix wie hin, wer die Hitze mag.

Ich freue mich für jeden, der die Hitze mag ... ist doch toll, wenn man sich wohl fühlt ... ich gönne jedem das ... aber ich fordere von diesem auch die gleiche Toleranz gegenüber denen, die die Hitze nicht mögen.

Engelbert 25.07.2019, 11.00| (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr