ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.07.2019

bilder des tages



Unsere neue Attraktion im Garten ist dieser Solar-Brunnen ... der ist sowas von beliebt als Tränke bei den Insekten:





Engelbert 25.07.2019, 19.49| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

feuer im nachbarort ...





... gestern Abend fackelte ein ganzer Acker ab. Gottseidank war er von Wegen eingerahmt, die das Feuer aufgehalten haben.

Engelbert 25.07.2019, 19.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist halt sommer

Ich kann den Satz "es ist halt Sommer" nicht mehr hören ... denn es ist eben nicht halt Sommer, sondern es ist so heiß, wie es noch nie war ... gestern wurden im nahen Saarland erstmals überhaupt über 40 Grad gemessen und es gab mit 40,5 Grad in Geilenkirchen auch einen neuen Allzeit-Rekord. Es ist mehr als nur Sommer.

"Du musst doch nicht arbeiten gehen" ... ähmm, bringt dieser Satz ein bißchen Kühle ... macht er die 40 Grad besser ? Dürfen alle, die daheim sind, nix mehr übers Wetter sagen ... soweit kommts noch.

In Afrika ist es noch wärmer ? Wunderbar ... dann nix wie hin, wer die Hitze mag.

Ich freue mich für jeden, der die Hitze mag ... ist doch toll, wenn man sich wohl fühlt ... ich gönne jedem das ... aber ich fordere von diesem auch die gleiche Toleranz gegenüber denen, die die Hitze nicht mögen.

Engelbert 25.07.2019, 11.00| (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin eher banause, weil mein geschmack so
...mehr

Inge:
Das ist eine ganz wunderbare Idee, Engelbert!
...mehr

Inge:
@ JuttaIm Frühjahr war ich zuletzt im Städel
...mehr

ixi :
Ich finde Kunst sehr faszinierend.Einerseits
...mehr

Brigitte C-B:
So fantastisch MOLDY FRUIT SCULPTURES (Google
...mehr

anni1956, köln:
sehr beeindruckende Fotografien, toll, was di
...mehr

bo306:
Ich bin ja selber künstlerisch aktiv. Habe mi
...mehr

Barbara :
Ja, ist klar, Lina.L ü g e n pr e s s e! :-))
...mehr

Brigida:
Ich liebe Kunst - Malerei, Fotografie, Steink
...mehr

Ursel:
... oh doch... jede Art von Kunst ist für mic
...mehr