ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2019

amerika wird immer bleiben

Der US-Botschafter in Deutschland hat Deutschland mit einem US-Truppenabzug gedroht, sollte sich der deutsche Verteidigungsetat nicht auf 2 % des Bruttoinlandsprodukts steigern. Diese Worte kann man getrost ignorieren, denn die USA werden nie ihre Truppen aus Deutschland abziehen.

Für unsere Spaziergänge würde ich den Rückzug sehr begrüßen, denn dieses riesengroße rot umrahmte Gebiet direkt vor unserer Haustüre ...



... mit wunderschönem Wald und ebenen Wegen ist wegen den US-Streitkräften Sperrzone und darf nicht betreten werden.

Sie sollten also nicht drohen, dass sie gehen, es könnte jemand ja sagen ;)).

Engelbert 11.08.2019, 18.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das perfekte mittagessen

Und diese grüne Soße (siehe untendrunter) gabs heute ... mit Kartoffeln, die (wegen der resistenten Stärke) schon gestern gekocht wurden ... Beate war begeistert von diesem einfachen und leckeren Gericht. Ich hatte meine Kartoffeln in der Heißluftfriteuse zu leckeren Bratkartoffeln werden lassen und dazu gabs ein Hähnchenschnitzel und Champignon-Rahmsoße mit Pilzen. Jetzt gibts für beide noch ein Stück Kuchen ... einmal Schwarzwälder Kirsch und einmal Käsesahne.

Engelbert 11.08.2019, 16.19| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reduzierte entdeckungen

Bei uns gibt es einzelne Supermärkte, die gekühlte Ware knapp am Haltbarkeitsdatum in ein extra Fach legen und um 30-50 % reduzieren. Dort schaue ich regelmäßig rein. Manchmal entdeckt man Dinge, die man sowieso ab und zu kauft, manchmal Dinge, die man sich eigentlich nicht leistet, aber zum halben Preis ist das in Ordnung und manchmal gibt es Neuentdeckungen. Castello blue Scheiben oder Gorgonzola dolce oder ein Asia-Gericht oder letztens Frankfurter grüne Soße. Diese reduzierten Waren sind nicht nur bei mir beliebt, sondern auch bei anderen, ich sehe öfter Kunden, die dort reinschauen.

Engelbert 11.08.2019, 16.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich weiß das zu schätzen

Ja doch, ich weiß das sehr zu schätzen und bin auch sehr dankbar dafür ... für so normale Dinge wie den heutigen Spaziergang. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ... aber es gab auch schon Zeiten, da wäre das nicht möglich gewesen. über zwei Stunden gelaufen, ca. 4km ... einfach wunderbar über ganz verschiedene, uns allesamt unbekannte Wege ... ich genieße das. Und auch das angenehme Wetter heute. Momente der Dankbarkeit und Freude ... und nun gibts verspätetes Mittagessen.

Engelbert 11.08.2019, 15.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Janna:
...ich bin schon länger dabei und ohne Seelen
...mehr

lieschen:
bin so froh ds es diese Seite und alles hier
...mehr

KarinSc:
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
...mehr

Greta:
Seit ca.10Jahren bin ich stille Leserin. Heut
...mehr

DoJo:
Vom 1. Moment an war und ist Seelenfarben für
...mehr

Anke:
Seit Jahren gehört Seelenfarben zu meinem Leb
...mehr

satu:
Ganz schnell und kurz, weil es mir wichtig is
...mehr

Martina :
Fast täglich bin ich hier unterwegs, dafür bi
...mehr

Wilma:
Hallo Engelbert....jetzt muss ich ja wohl. De
...mehr

Irmgard:
Wie lange ich schon täglich bei Seelenfarben
...mehr