ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2019

amerika wird immer bleiben

Der US-Botschafter in Deutschland hat Deutschland mit einem US-Truppenabzug gedroht, sollte sich der deutsche Verteidigungsetat nicht auf 2 % des Bruttoinlandsprodukts steigern. Diese Worte kann man getrost ignorieren, denn die USA werden nie ihre Truppen aus Deutschland abziehen.

Für unsere Spaziergänge würde ich den Rückzug sehr begrüßen, denn dieses riesengroße rot umrahmte Gebiet direkt vor unserer Haustüre ...



... mit wunderschönem Wald und ebenen Wegen ist wegen den US-Streitkräften Sperrzone und darf nicht betreten werden.

Sie sollten also nicht drohen, dass sie gehen, es könnte jemand ja sagen ;)).

Engelbert 11.08.2019, 18.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das perfekte mittagessen

Und diese grüne Soße (siehe untendrunter) gabs heute ... mit Kartoffeln, die (wegen der resistenten Stärke) schon gestern gekocht wurden ... Beate war begeistert von diesem einfachen und leckeren Gericht. Ich hatte meine Kartoffeln in der Heißluftfriteuse zu leckeren Bratkartoffeln werden lassen und dazu gabs ein Hähnchenschnitzel und Champignon-Rahmsoße mit Pilzen. Jetzt gibts für beide noch ein Stück Kuchen ... einmal Schwarzwälder Kirsch und einmal Käsesahne.

Engelbert 11.08.2019, 16.19| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reduzierte entdeckungen

Bei uns gibt es einzelne Supermärkte, die gekühlte Ware knapp am Haltbarkeitsdatum in ein extra Fach legen und um 30-50 % reduzieren. Dort schaue ich regelmäßig rein. Manchmal entdeckt man Dinge, die man sowieso ab und zu kauft, manchmal Dinge, die man sich eigentlich nicht leistet, aber zum halben Preis ist das in Ordnung und manchmal gibt es Neuentdeckungen. Castello blue Scheiben oder Gorgonzola dolce oder ein Asia-Gericht oder letztens Frankfurter grüne Soße. Diese reduzierten Waren sind nicht nur bei mir beliebt, sondern auch bei anderen, ich sehe öfter Kunden, die dort reinschauen.

Engelbert 11.08.2019, 16.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich weiß das zu schätzen

Ja doch, ich weiß das sehr zu schätzen und bin auch sehr dankbar dafür ... für so normale Dinge wie den heutigen Spaziergang. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit ... aber es gab auch schon Zeiten, da wäre das nicht möglich gewesen. über zwei Stunden gelaufen, ca. 4km ... einfach wunderbar über ganz verschiedene, uns allesamt unbekannte Wege ... ich genieße das. Und auch das angenehme Wetter heute. Momente der Dankbarkeit und Freude ... und nun gibts verspätetes Mittagessen.

Engelbert 11.08.2019, 15.09| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr

Elfi s.:
Ich schau sie mir gerne an, aber nichts geht
...mehr

Ingrid S.:
Bild 2 gefällt mir besser, Ruhiges Stilleben
...mehr

Inge-Lore:
Dieser Bick von der anderen Seite gleich fast
...mehr