ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.09.2019

sr. maria

Sr. Maria hat mir per WhatsApp ein Bild geschickt und dazu geschrieben "nur für dich" ... ich sah das Bild und sagte "das kann ich nicht für mich behalten, das muss ich meinen Lesern auch zeigen" ... denn Sr. Maria kommentiert ja hier und ist regelmäßig beim Bilderbuch dabei. Ich konnte sie überzeugen, das Bild hier zeigen zu dürfen ... um es etwas spannender zu machen, erst hinterm weiter-Link ... ...weiterlesen

Engelbert 27.09.2019, 21.12| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hilfe für eine katze

Eine gute Bekannte hat mich um Hilfe gebeten ... es geht um eine kleine Katze ... da wir selbst nicht helfen können, veröffentliche ich ihr Anliegen hier im Tagebuch ... sie schreibt:

Mein Sohn hat sich in seinem kürzlichen Griechenland-Urlaub einer streunenden, sehr kleinen Katze angenommen und sie einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Sie ist auf einem Auge blind und wird ohne regelmäßige medizinische Versorgung auch auf dem zweiten erblinden, so der Veterinär. Er hat das entsprechende Medikament gekauft und die Behandlung vor Ort begonnen.

Gerne würde er das Tier nach Deutschland holen und hat sich diesbezüglich auch schon mit einer Tierschutzorganisation in Griechenland in Verbindung gesetzt. Man würde Touristen kontaktieren und darum bitten, die kleine Katze mit nach Deutschland zu nehmen. Der Tierarzt hat sich bereit erklärt, die entsprechenden Papiere auszustellen.

Mein Sohn lebt in Hamburg und hat einen (mehr als) Full-time Job, könnte dem kleinen Tier die zumindest in der ersten Zeit verstärkt erforderliche Zuwendung nicht zukommen lassen. Eine Freundin im Raum Darmstadt wäre bereit, wenn sich sonst niemand findet, das Kätzchen auf Dauer bei sich aufzunehmen.

Und nun das Problem: Sie hat bereits eine Katze. Um eine problemlose Ausreise zu gewährleisten, würde der Tierarzt das erforderliche Attest rückdatieren, so dass man das Katzenbaby aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort in einen Haushalt mit Katze bringen sollte. Es wäre vielmehr zunächst eine Quarantäne und tierärztliche Abklärung, Impfungen etc. erforderlich.

Kennst Du eine Person, die bereit wäre, die kleine Katze zwecks Quarantäne bei sich aufzunehmen oder ihr auf Dauer ein Zuhause zu geben? Sofern man überhaupt einen Touristen findet, der das Tier mit nach Deutschland (vermutlich Frankfurt) nimmt, käme dieses voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen hier an.

Engelbert 27.09.2019, 21.07| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik, das los

Musik-Rubrik ... und das Los hat gemeint:

Samstag: Musik in Erinnerung an die eigene Schulzeit
Sonntag: gesungene Poesie
Montag: Country-Musik

Engelbert 27.09.2019, 21.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

huch ...

... ich hab die Musikrubrik vergessen, hab jetzt aber keine Zeit mehr, das sofort nachzuholen ... ab morgen dann ... das mit dem Vergessen kam deswegen, weil immer dann, wenn ich das Puzzle-Archiv einstelle, ich auch an die Musikrubrik denke ... nun habe ich aber die Puzzles schon am Donnerstag eingestellt und deswegen gestern Abend die Musik vergessen. Als kleiner Ausgleich nehme ich ab morgen drei der Musikthemen, die mir hier heute in den Kommentaren vorgeschlagen werden.

Nachtrag: bis 21 Uhr können Vorschläge gemacht werden, danach werde ich auslosen.

Engelbert 27.09.2019, 10.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

eine strasse

Eine Straße in Maranhao ... ich weiß nicht, ob der Link funktioniert ... wenn ja, dann ist der, der ihn anklickt, in einer Straße in Maranhao in Brasilien ... ich hab mir mal die Zeit genommen und alles genau betrachtet (so lang ist die Straße ja nicht) ... die Treppenstufen vor der Haustüre (teils aus losen Steinen !), die kleinen Bäumchen auf der Straße, die Zäune, die Steine, eine Satellitenschüssel ... eine ganz andere Welt, durch die ich nie zu Fuß laufen könnte ... aber so kann ich einen kleinen Einblick in diese Welt nehmen ... wunderbares Internet, dass das möglich macht.

Engelbert 27.09.2019, 00.50| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr