ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.11.2019

negativzinsen

Diese Banken erheben Negativzinsen bei den Sparbüchern ... eine ist sogar dabei, die ab dem ersten gesparten Cent Geld dafür will ... irgendwann kommt die Zeit, in der die Sparer all ihr Geld abheben und wieder unters Kopfkissen legen.

Engelbert 18.11.2019, 19.31| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wichteln 2019

Für die, die sich noch nicht entschieden oder vergessen haben, sich anzumelden, der Hinweis ... es kann sich fürs Wichteln angemeldet werden (siehe dieses Kalenderblatt). Vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt 105 Teilnehmer, aktuell sind wir erst bei 70 ... es gibt also einige, die sich noch nicht angemeldet haben.

Engelbert 18.11.2019, 13.28| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages



Heute mal ein etwas anderes "Video" ... denn das ist streng genommen keines, sondern ein "Tonbild". Das Video wurde ohne Ton aufgenommen und dann wurde eine Schallplatte gespielt, während das Video lief ... anders ging das damals noch nicht ... denn Lied und Film sind aus dem Jahre ... 1908 !! Die Mirzl war zu ihrer Zeit sehr erfolgreich und einer der ersten "Popstars" von Österreich. Ein musikalisches Schmankerl :).

Mein Tipp: auch mal laufen lassen und nur auf die zwei Paare im Hintergrund schauen ... die machen das toll.

Engelbert 18.11.2019, 10.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Davon habe ich in meinem Leben noch nie gehö
...mehr

Lina:
Ich hatte Besuch und jetzt mag ich nicht mehr
...mehr

MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr

Engelbert:
Stimmt, Lieserl ...
...mehr

:
wir donnerstag bis sonntag in unserer creperi
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh, dass die Zahlen nicht so gestie
...mehr

lieschen:
ich habe auch ein mulmiges Gefühl im Magen,
...mehr

Lieserl:
Das wäre mir tatsächlich immer lieber als e
...mehr

Lieserl:
Ich kannte den bislang auch nicht. Hab ihn je
...mehr