ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.02.2020

fisimatenten

Hab grad das Wort Fisimatenten gelesen ... hach, lang nicht mehr gehört ... es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag: "Fisimatenten ist ein umgangssprachlicher Ausdruck mit der Bedeutung Unsinn, Faxen oder Blödsinn, im weitesten Sinne alle Handlungen, die Umstände oder Probleme verursachen. Das Wort ist ein Pluraletantum (ein Wort, das nur in der Mehrzahl verwendet wird)."

Ich hatte eine Abwandlung des Wortes gelesen, so wie das eine Oma genannt hat: Fizzemadenzja.

Engelbert 05.02.2020, 21.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

friedrich merz ...

... hat seinen Job bei Blackrock aufgegeben und will "der CDU bei ihrer Erneuerung helfen" ... ich interpretiere das so, dass er Kanzler werden will ... und ich glaube auch, dass er, wenn er antritt, Kanzler wird ... wie schrecklich.

Engelbert 05.02.2020, 20.38| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

geschirrspültabs

Die Stiftung Warentest hat Geschirrspültabs getestet ... die Tabs, die ich nehme (Alio von Aldi) haben gut abgeschnitten und wurden Zweitbeste, Testsieger wurden die K-Classic-Tabs von Kaufland, die probiere ich demnächst. Das teure Produkt Somat ist besonders umweltschädlich, das teure Finish hat eine schlechte Reinigungswirkung. Die drei Öko-Produkte Domol, Frosch und Ecover fielen alle durch wegen mangelnder Materialschonung. Bei Ecover musste der Test aus Angst um die Spülmaschine abgebrochen werden, das Produkt überzieht alles mit weißen Belegen, nach einigen Spülgängen sind die Gläser mattweiß.

Engelbert 05.02.2020, 18.33| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beim zahnarzt

Auch wenn die Nacht ruhig war, bin ich dennoch zum Zahnarzt heute Morgen ... und der hat nix gefunden, was diesen Schmerz auslösen könnte ... er vermutet, dass es neuralgiforme Schmerzen sind ... da wäre ein Nerv gereizt oder so ... da muss man jetzt abwarten ... das kann einmalig und nie wieder gewesen oder der Beginn von häufigern Schmerzen sein ... der Tipp von meinem Zahnarzt: vorerst mal ignorieren und wenns zu oft passiert, wiederkommen.

Engelbert 05.02.2020, 14.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr

Rona:
Gerne steuere ich eine aktuelle Aufnahme bei.
...mehr

Christa.S.F.:
28.April von Christa S.F.mit einem Foto aus d
...mehr

Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr