ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.03.2020

unser hausarzt ...

... hat die schrecklichsten Wartezeiten von allen praktischen Ärzten, die ich kenne ... weil der Arztbrief endlich dort war, der Herr Hausarzt aber nur nach Rücksprache mit dem Patienten bereit ist, das Medikament, dessen Verordnung im Arztbrief empfohlen wurde, zu verschreiben ... ist Beate heute hin.

Ohne Termin, ganz normal in die Sprechstunde. Um 17.45 war sie dort ... jetzt um 20.08 ist sie ins Arztzimmer gesetzt worden ... wird dort auch noch mindestens ne Viertelstunde warten, bis sie dran kommt. Beate sagt auch, dass das eine Zumutung ist.

Es gibt Leute, die hatten morgen um 9 Uhr einen Termin und sind erst um 14.30 Uhr aus der Praxis raus.

Ich vermeide es, wenns irgendwie geht, zu diesem Arzt zu gehen ... nur für meine Medikamente oder Überweisungen, auch diese kann man immer erst am Tag nach dem Anruf abholen.

Engelbert 03.03.2020, 20.10| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brillen

Ich wollte Euch ja noch meine neuen Brillen zeigen ...



... von oben nach unten: Lesebrille, PC- und Wohnungsbrille, Fernbrille bzw. normale Gleitsichtbrille. Die andere Brille ? Ein Leihmodell zum Leute erschrecken ;)).

Engelbert 03.03.2020, 19.24| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tech support scam

"Hallo, you have an microsoft-Computer" ... "bitte sprechen sie deutsch" ... "du haben Microsoft-Computer" ... "ja" ... "dein Computer wurde gehackt" ... "nein, wurde er nicht" ... "dein Computer wurde gehackt" ... "wo steht denn mein Computer ?" ... "schalte deinen Computer an, ich kann dir helfen" ... "nein, mache ich nicht ... woher wissen sie denn, dass mein Computer gehackt wurde ... haben sie ihn selbst gehackt ?" ... "bitte schalte deinen Computer an ..." ... "nein, mache ich nicht" ... "nuschelgrummel tut tut tut tut".

Heute morgen passiert ... das war eine versuchte "Tech Support Scam"-Betrugsmasche ... mehr Infos hier.

Engelbert 03.03.2020, 12.39| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Katharina:
Abgesehen von gestern und heute, waren sie so
...mehr

Lina:
Weil es nicht unbedingt notwendig ist.Ich den
...mehr

Lina:
Ich hätte vorige Woche Zahnarzttermin gehabt
...mehr

Lina:
ich hab da ein Bücherl - und da stehen, find
...mehr

Lina:
Sie fühlen wohl "Frauerl und Herrl sind zu v
...mehr

Patty:
Meine gibt's nicht mehr, das war mit Zie
...mehr

Nine:
mei, die spüren halt den Frühling ;-)
...mehr

Branwen:
Meine Beiden geruhten gestern kurz nach 23 Uh
...mehr

:
werden schon wieder eintreffen, keine sorge
...mehr

Killekalle:
Ih denke, da es milder ist draussen gefällt
...mehr