ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.06.2020

abendessen



So haben uns beiden die Mairübchen richtig gut geschmeckt.

Schälen, halbieren, in Scheiben schneiden ... in Butter (oä.) anbraten, mit Brühe ablöschen und ein paar Minuten kochen. Zum Schluss etwas Sahne (ich nahm Cremefine) dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken, frische Petersilie und eine klein geschnittene Lauchzwiebel drüber, fertig. Im Originalrezept wurde noch zusätzlich mit Zucker und Chili gewürzt.

Engelbert 03.06.2020, 20.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wanderfalken

Mal ganz ehrlich ... ich hätte sie gar nicht erst bemerkt. Und wenn, dann hätt ich mir nichts dabei gedacht ... Greifvogel auf dem Turm ... normal, da sitzt er halt ... hat bessere Aussicht ... und weiter gehen. Die Wanderfalken haben also Glück gehabt, dass Beate da war. Bei mir hätten sie Pech gehabt. Aber immerhin: ich hatte mir den Spaziergang im Hüttenpark ausgedacht ... das wiederum hätte Beate nicht gemacht.

Engelbert 03.06.2020, 17.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die rambler-rose ...

... im Walnußbaum blüht nun ...



... bis ganz hoch oben im Baum ... sieht man oben im Bild, rechts vom dicken Ast.

Engelbert 03.06.2020, 17.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kommentare werden aktuell moderiert ...

... bitte ganz normal weiterkommentieren, dieser Eintrag verschwindet irgendwann.

Engelbert 03.06.2020, 17.09| PL | einsortiert in: sonstiges

binge und mind

Die Überschrift eine Artikels:

"Binge-Watching lässt uns schlechter schlafen und führt dazu, dass wir unausgeruht aufwachen. Alles falsch, denn mit dem richtigen Mindset kann uns selbst nächtliches Streamen einfach nur glücklich machen".

Hä ? Ganz sicher gibt es Menschen, die sofort verstehen, was gemeint ist ... aber viel mehr, die überhaupt keine Ahnung haben. Ich glaube zu wissen, was Binge-Watching ist ... auch Mindset meine ich erahnen zu können.

Die deutsche und verständliche Version: Wer viele Folgen einer ganzen Serie hintereinander anschaut, wird wahrscheinlich schlecht schlafen. Wenn wir aber die richtige Einstellung dazu haben, wird uns das Anschauen glücklich machen.

Engelbert 03.06.2020, 15.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr