ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.06.2020

abendessen



So haben uns beiden die Mairübchen richtig gut geschmeckt.

Schälen, halbieren, in Scheiben schneiden ... in Butter (oä.) anbraten, mit Brühe ablöschen und ein paar Minuten kochen. Zum Schluss etwas Sahne (ich nahm Cremefine) dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken, frische Petersilie und eine klein geschnittene Lauchzwiebel drüber, fertig. Im Originalrezept wurde noch zusätzlich mit Zucker und Chili gewürzt.

Engelbert 03.06.2020, 20.00| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wanderfalken

Mal ganz ehrlich ... ich hätte sie gar nicht erst bemerkt. Und wenn, dann hätt ich mir nichts dabei gedacht ... Greifvogel auf dem Turm ... normal, da sitzt er halt ... hat bessere Aussicht ... und weiter gehen. Die Wanderfalken haben also Glück gehabt, dass Beate da war. Bei mir hätten sie Pech gehabt. Aber immerhin: ich hatte mir den Spaziergang im Hüttenpark ausgedacht ... das wiederum hätte Beate nicht gemacht.

Engelbert 03.06.2020, 17.31| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die rambler-rose ...

... im Walnußbaum blüht nun ...



... bis ganz hoch oben im Baum ... sieht man oben im Bild, rechts vom dicken Ast.

Engelbert 03.06.2020, 17.20| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kommentare werden aktuell moderiert ...

... bitte ganz normal weiterkommentieren, dieser Eintrag verschwindet irgendwann.

Engelbert 03.06.2020, 17.09| PL | einsortiert in: sonstiges

binge und mind

Die Überschrift eine Artikels:

"Binge-Watching lässt uns schlechter schlafen und führt dazu, dass wir unausgeruht aufwachen. Alles falsch, denn mit dem richtigen Mindset kann uns selbst nächtliches Streamen einfach nur glücklich machen".

Hä ? Ganz sicher gibt es Menschen, die sofort verstehen, was gemeint ist ... aber viel mehr, die überhaupt keine Ahnung haben. Ich glaube zu wissen, was Binge-Watching ist ... auch Mindset meine ich erahnen zu können.

Die deutsche und verständliche Version: Wer viele Folgen einer ganzen Serie hintereinander anschaut, wird wahrscheinlich schlecht schlafen. Wenn wir aber die richtige Einstellung dazu haben, wird uns das Anschauen glücklich machen.

Engelbert 03.06.2020, 15.31| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Krabbe:
Würde ich auch sagen, eine Schildkröte.
...mehr

funny:
Schildkröte
...mehr

ReginaE:
Da sitzen einige wohl auf dem hohen Ross, ode
...mehr

MartinaK :
Das ist schlichtweg eine Schweinerei.
...mehr

Sandra WU:
Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche
...mehr

Hildegard:
wie schön!
...mehr

Rita die Spätzin:
Deswegen will die Bundesregierung das Gestz z
...mehr

JuwelTop:
Das habe ich bei uns hier auf dem Friedhof no
...mehr

Engelbert:
@ Lina: die meisten ja ...
...mehr

owl:
Mit Friedhof verbinde ich diese Pflanze gar n
...mehr