ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.10.2020

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

viel zu viel trump ...

... in den Medien ... wo man hinschaut gibts Trump ... und Corona ... und Trump mit Corona ... ja, es wird auch mir zuviel ... aber wenn ich sehe, welches die meist gelesenen Spiegel-Artikel heute sind ... 4mal ist da Trump unter den Top 5 ... der Leser wünscht es, die Presse liefert.

Engelbert 05.10.2020, 20.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

preisleistungsverlierer

Maracujas (Passionsfrucht ist eigentlich richtiger) sind die Früchte mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis ... ein Stück kostet meist 60-70 Cent und drin sind gerade mal zwei Teelöffel Fruchtfleisch. Zumindest bei der, die ich heute gegessen habe. Aber sooo lecker sind sie schon.

Engelbert 05.10.2020, 20.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei uns nur dauerregen

Bei uns gibts seit heute Mittag Dauerregen ... "nur" Dauerregen ... denn wenn ich mir anschaue, was da in Teilen Frankreichs, der Schweiz, Italien los ist, dann bewahrheitet sich wieder, dass unser Wetter vor allem eines ist: extrem. Extrem trocken oder warm oder stürmisch oder nass. Unwetter gabs schon immer, aber solche Katastrophen werden doch immer häufiger, so mein Gefühl.

Engelbert 05.10.2020, 20.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr

Lisalea:
Wie gut, wenn man in dieser Zeit eine Möglic
...mehr

charlotte:
Hallo Engelbert,Seelenfarben schliesse ich in
...mehr

Sywe:
Das waren wohl zu viele Prazdroj-Biere.
...mehr

Sywe:
Die Wälder sind derzeit wunderschön, vorall
...mehr

lieschen:
wie gestern bei mir im Wald, vieles ist noch
...mehr