ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.07.2021

zart

 

Wenn der Mais so ist, wie er jetzt ist, sind da ganz leckere, zarte kleine Maiskölbchen drin. Hab ich als Kind schon von der Mama gezeigt bekommen und habs heute auch mal wieder probiert.

Hab letztens ein Tiktok-Video gesehen, wo jemand einen reifen Mais mit der Umhüllung einfach mit Zucker (oder Salz, war nicht zu erkennen) in einen Wok gemacht hat und da sind dann Popcorn draus geworden.

Engelbert 27.07.2021, 21.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 27.07.2021, 21.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kreative resteverwertung



Es waren noch Champignons da, die mussten weg ... da hatte ich ne ganz eigene Idee, was man damit machen könnte .. in Scheiben schneiden, leicht mehlieren, in gewürztem Ei wenden und in der Pfanne ausbacken. War sehr lecker.

Wenn Beate Pilze übrig hat, kommen die zusammen mit (roten) Zwiebeln in die Pfanne und werden gedünstet.

Was machst du, wenn noch Champignons da sind und die verwertet werden müssen ?

Engelbert 27.07.2021, 13.42| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

n-wort

Ich glaub grad nicht, was ich lese ... Frau Barbock berichtet in einem Interview von einem persönlichen Vorfall aus ihrem Umfeld. Der Sohn einer Bekannten Baerbocks sollte eine Bildergeschichte zu einem Arbeitsblatt schreiben, auf dem das N-Wort stand. Als sie im Interview davon erzählt, sagte sie " … wo das Wort Neger drin vorkam" ... und weil sie jetzt Neger gesagt hat nicht "wo das N-Wort drin vorkommt" ... soll sie sich entschuldigen und hat das auch getan.

Sorry, "N-Wort" zu sagen ist viel bescheuerter als das Wort "Neger" ... es kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man das sagt und ob es wertend gemeint ist.

Engelbert 27.07.2021, 11.47| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr

Lina:
Der Grabstein mag für einen schon eigenartig
...mehr

Lina:
Hab mir schon mehrmals Lampionsblumen gesetzt
...mehr

JuwelTop:
Ich hatte eine einzige Pflanze gesetzt und je
...mehr

Gisela L.:
Das Heft von andere Zeiten habe ich heute auc
...mehr

Gisela L.:
Diese Lampionblumen mag ich sehr gerne. Leide
...mehr

Sywe:
Ich mag diese Lampions sehr, aber sie sind im
...mehr

lieschen:
schön, es war mal sehr modern sie zu trockne
...mehr

lieschen:
bei mir kam er heute an, habe natürlich etwa
...mehr