ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.11.2021

zwei auf einmal, dann gings

Hab heute Abend mal zwei (statt sonst nur eine) Schmerztabletten gleichzeitig genommen ... lt. Beipackzettel kann ich 1-4mal am Tag 1-2 Tabletten nehmen ... und ich bin auch heute auf die 8 Maximal-Tabletten gekommen. Dafür ist der Schmerz jetzt aktuell besser und es war mir sogar möglich, Kalenderblatt und Lichtblick für morgen zu machen (heute Morgen hätte ich noch Pause gemacht, weil ich einfach nicht länger als 10 Minuten am PC sitzen konnte).

Mit dem Laufen ... ich nehme immer noch die Krücke in die Hand als Sicherheit ... aber es geht heute besser als gestern.

Ansonsten wars das mal wieder mit Gesundheitsthemen hier, morgen habe ich sowieso zufällig einen Arzt-Termin ... bin mal gespannt, wie ich die Treppe runter komme. Ich danke Euch fürs Lesen und all die Anteilnahme.

Achso ... Notaufnahme ... ich hab die 116117 angerufen ... nach 35 Minuten Wartezeit dann am Ziel ... ja, man könnte röntgen, ich könne gern vorbeikommen ... ich hab mich dann aber knapp dagegen entschieden (gebrochen ist bei mir nix und Muskeln sieht man ja eher nicht beim Röntgen), denn das für mich zuständige Krankenhaus (wenn ich diese Nummer wähle) ist Landstuhl und dort will ich, wenns geht, nicht hin. Weil ich sonst mit allem in der Uni Homburg bin und die alle Daten haben. Aber über die 116117 kann ich nur nach Landstuhl, weil die "zuständig" sind.

Engelbert 21.11.2021, 20.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Gestern beim Spaziergang fotografiert.

Engelbert 21.11.2021, 14.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was wächst denn da ?

Hab gestern in einem Garten dieses ...



... und noch zwei andere Pflanzen (hinterm weiter) gesehen ... was wächst denn da ? ...weiterlesen

Engelbert 21.11.2021, 14.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

notaufnahme oder nicht

Ich weiß nicht, ob ich zur Notaufnahme gehen soll ... dagegen spricht:

Ich bin gestern nach dem Sturz noch 700 Meter zum Auto gelaufen ... wenn etwas gebrochen wäre, hätte ich das nicht können. Am Nachmittag war ich auch noch kurz im Supermarkt, mühevoll, aber es ging ... auf dem Parkplatz ging dann nichts mehr ... da hat irgendwie der Oberschenkel zugemacht.

Außerdem muss ich damit rechnen, dass dort akute Covid-Fälle auftauchen und das kann ich nicht auch noch zusätzlich brauchen.

Dafür spricht: die starken Schmerzen (gefühlt 8-9 von 10) trotz Schmerzmittel ... die immer da sind und sehr störend ... ein Ziehen mal weiter unten, mal weiter oben.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich tun oder lassen soll.

Engelbert 21.11.2021, 12.16| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich danke euch allen ...

... für Eure guten Wünsche ... mögen sie helfen.

Engelbert 21.11.2021, 12.08| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im freien doch aufpassen

Ich wollte ja nichts mehr über Corona bloggen, aber wenn ich unten was falsches gesagt habe, muss ich das auch relativieren.



Man weiß bald nicht mehr, was man glauben kann ... der eine sagt hüh, der andere hott ... eben noch hab ich gebloggt, dass man sich im Freien kaum mit Covid anstecken kann, nun schickt mir Beate dieses Video und da sieht alles dann doch anders aus.

Engelbert 21.11.2021, 01.16| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr