ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.02.2022

verfallsdatum

Unsere Außenlampe ist kaputt, kurz nach Ende der Garantiezeit. Beates Wasserkocher geht kaputt, kurz nach Ende der Garantiezeit. Diese scheiss Geräte mit eingebautem Verfallsdatum, so konstruiert, dass sie die Garantiezeit überstehen, aber wenige Zeit später kaputt gehen, damit man ja wieder neue kaufen muss. Ich könnte ... rückwärts essen.

Nachtrag: upps ... der Wasserkocher ist viel älter als gedacht ... wie doch die Zeit vergeht ... 2016 gekauft. Trotzdem sollten alle Elektrogeräte mindestens 10 Jahre halten. Die Lampe ist allerdings wirklich 3 Jahre und ein paar Monate alt. Aber ist ja gut, bin ja schon wieder ruhig und esse vorwärts ;)).

Engelbert 09.02.2022, 21.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nachtrag: okay, ohne Text wird nicht klar,
warum ich dieses Bild zeige.
Ich finds cool, das hier der Opa schaukelt
und das Enkelkind ihn ab und zu anstößt.
Mal vertauschte Rollen.

Engelbert 09.02.2022, 18.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

glück ist ...



Das kleine Glück ist ... in einem Ort, wo wir noch nicht waren, am 9. Februar bei 14 Grad und Sonne einen langen Spaziergang zu machen und dann als Abschluss auf dieser Bank zu sitzen, Kaffee zu trinken und Eierlikör-Berliner zu essen.

Engelbert 09.02.2022, 18.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der cewe-fotokalender ist da ...

... und ich bin begeistert über die Qualität, die er hat ... ich werd bei Cewe bleiben. Ist übrigens ein Kalender für Beate ... denn die hat in ihrem Flur so einen kleinen Sicherungskasten, dessen Tür hässlich aussieht und der immer von einem Kalender verdeckt wird.

Engelbert 09.02.2022, 18.49| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr

philomena:
Habe das Rezept gerade an den Bäcker weiterg
...mehr

ReginaE:
nicht allein das Gas austritt, es ist eine Um
...mehr

ladybird:
Sieht so lecker aus. Leider zu viele Eier :-(
...mehr