ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.08.2022

immer öfter ...

... fallen mir Worte nicht ein. Wollte letztens beim Spaziergang sagen "heute habe ich ein Defizit an Kondition" ... mir fiel das Wort Defizit nicht ein ... ich wusste, genau, dass ich dieses Wort sagen will, aber ich kam nicht drauf ... musste wirklich "andere Worte für Mangel" googeln, um auf das Wort zu kommen. Vorher fragte mich Beate, wie der Nadelbaum heißt, der im Herbst seine Nadeln abwirft ... ich wusste genau, dass es einen gibt, aber ich kam nicht auf den Namen. Ein Gehirn wie ein Netz, dessen Maschen größer werden oder das Löcher bekommt. Sag jetzt nicht, das wäre normal ...

Engelbert 09.08.2022, 22.50| (51/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hornissen

Bei uns fliegen Hornissen im Garten ... holen sich am alten Fliederbaum Nistmaterial ... irgendwo in der Nähe muss ein Nest sein. An sich haben wir keine Probleme damit, aber Filou fängt alles, was fliegt und in seiner Nähe ist ... wenn das mal eine Hornisse wäre, dann wäre das nicht so gut.

Engelbert 09.08.2022, 22.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

shisha (2)

Ganz ehrlich: ich weiß nicht genau, welche Gäste genau in einer der Shisha-Bars in der benachbarten Kleinstadt zu finden sind ... ich habe so meine Vorstellungen und ich glaube nicht, dass das solche Menschen wie du und ich, die hier lesen und kommentieren, sind. Mag ein Vor- oder Fehlurteil sein ... und ich werde es leider nie erfahren, weil ich ja nicht wieder mit dem Rauchen anfangen will, auch nicht Wasserpfeife. Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht trauen, hin zu gehen und hätte ein ganz starkes Gefühl, dort fehl am Platz zu sein. Das gleiche gilt für die Barbershops, die es auch immer öfter gibt ... nun gut, auch da bin ich nicht die Zielgruppe ;)). Nebenbei: ähnliche Worte haben bestimmt die ü60jährigen in den 70ern über die Discos gefunden.

Es gibt doch ganz bestimmt Raucher/innen unter meinen Lesern ... bitte geht mal in eine solche Bar und erzählt dann, wie es war ... ich würde es schon gerne wissen. Und wer schon in einer solchen Bar war ... geh doch mal in eine, die du noch nicht kennst und sag mir, ob das dort auch so ist wie in der bekannten Bar oder Lounge.

Engelbert 09.08.2022, 22.18| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es gibt immer mehr ...

... Shisha-Bars und Hooka-Lounges ... vielleicht sollte ich auch mal hin ... vielleicht macht so ne Wasserpfeife glücklich ?

Engelbert 09.08.2022, 00.29| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Besser ging nicht ... ungünstiges Licht, nur Handy dabei, Blume eigentlich zu weit weg ... fotografiert beim Abendspaziergang ... die Blume wurde von einem Scheinwerfer angestrahlt (der die Kapelle, die dahinter steht, anstrahlt).

Engelbert 09.08.2022, 00.28| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr