ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.10.2022

blümchen des tages





Solche Herbstastern sind in vielen Gärten zu finden.

Engelbert 17.10.2022, 21.34| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

angelusläuten

Wir liefen gerade an einer Kirche vorbei, als das "Angelusläuten" los ging ... abends um 18 Uhr ... ziemlich lange Läuten der Kirchenglocken ... da bin ich froh, nicht in der Nähe einer Kirche zu wohnen ... aber ich frage mich: war eigentlich früher jeden Tag um 18 Uhr Gottesdienst ? Oder auch nur sonntags, wie heutzutage ? Bzw ... inzwischen findet der Gottesdienst ja oft nur jeden zweiten oder dritten Sonntag statt. Nachtrag: Ich lese gerade, dass viele Kirchen auch morgens um 6 Uhr läuten ... das ist ja dann wie ein Wecker ... wie ein viel zu früher Wecker.

Engelbert 17.10.2022, 19.09| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beates bücherliste

Für alle, die gerne ähnliche Bücher wie Beate lesen ... das ist Beates Bücherliste von Büchern, die sie noch kaufen und lesen will:

Jean-Paul Didierlaurent - Die Sehnsucht des Vorlesers
Jean-Paul Didierlaurent - Macadam oder das Mädchen von Nr. 12
Mónica Gutiérrez - Der fabelhafte Buchladen des Mr. Livingstone
Lars Simon - Das Antiquariat der Träume
Freya Sampson - Die letzte Bibliothek der Welt

Engelbert 17.10.2022, 14.05| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr