ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages





Solche Herbstastern sind in vielen Gärten zu finden.

Engelbert 17.10.2022, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gisela L.

Danke für die leuchtenden Blüten.

vom 18.10.2022, 14.59
10. von maggi

Auch bei uns blühen jetzt die Herbstastern und jede Menge Bienen und Schmetterlinge, vor allem Admirale, holen ihr Futter in unserem Garten.

vom 18.10.2022, 14.01
9. von Laura

Ich hatte sie früher in verschiedenen Farben und Höhen. Leider sind nur die mittleren, hell-lila-nen übrig geblieben, dies aber zu Hauf, so dass ich sie jedes Jahr ziemlich eindämme. Als Hecke unter den Bäumen dürfen sie nun bleiben.

Jedes Jahr versuche ich wieder welche zu pflanzen, aber bisher sind nur eine höhere Sorte einmal wiedergekommen. Dieses Jahr habe ich heute endlich die niedrigen, kräftig lila Blühenden gefunden. Kürzlich schon etwas hellere größere. Und meine Gärtnerin hat auch nochmal welche bestellt. Die werden dann alle gemeinsam gepflanzt. Mal schauen, ob sie nächstes Jahr wiederkommen wollen.

vom 18.10.2022, 13.49
8. von Brigitte

Auch ich habe diese Farbe und in rosa im Garten.Da tummeln sich sehr sehr viele Insekten.

vom 18.10.2022, 12.18
7. von Leonie

Die sehen wunderschön aus. Danke, dass Du sie entdeckt hast.

vom 18.10.2022, 11.18
6. von Inge-Lore

Eine Farbe, die mich anstrahlt und genau
diese Sorte habe ich kürzlich auf einer
Wanderung im Saaletal gesehen und bewundert...

vom 18.10.2022, 10.16
5. von Killekalle

Schwiemu hatte riesige Pflanzen in ihrem Garten. Da hat sich auch zu ihrem Ärger eine Nachbarin ungefragt bedient.
Als wir das Häuschen für sie verkauften, brachte ich ihr noch einen großen Strauß ins Heim.

vom 18.10.2022, 10.10
4. von Lina

Genau, auch bei mir... aber eher mikrig... dafür hab ich wunderschöne Dhalien.

Die Herbstastern sind so lieb, lauter kleine lila Blümchen.

vom 18.10.2022, 00.50
3. von Ellen

Die blühen zur Freude der Bienen auch in meinem Garten, niedrige und hohe.

vom 17.10.2022, 22.36
2. von Schräubelchen

auch in meinem Garten

vom 17.10.2022, 21.55
1. von Webschmetterling

"Oh wie schön" habe ich gesagt als ich die Bilder soeben sah!
Dankeschön lieber Engelbert, Deine Blümchenbilder sind einfach immer spitzenmäßig

vom 17.10.2022, 21.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, Cortison ist ein Teufelszeu
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, manche haben keinen PC un
...mehr

Sywe:
Ich wünsche Dir rasche Besserung, Du hast hi
...mehr

Christa:
Lieber EngelbertEs ist immer das Selbe: Corti
...mehr

christine b:
das was du beschreibst sind die typischen anz
...mehr

ixi:
Bei vielen Schmerzmitteln unter anderem auch
...mehr

ReginaE:
Cortison ist echt keine Lösung. Alle die ich
...mehr

Chispeante:
Cortison ist ein zweischneidiges Schwert. Fr
...mehr

KarinSc:
Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel ein. Zuer
...mehr

Engelbert:
Ja, ixi, das ist das Cortison, das mir der Oh
...mehr