ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.03.2023

für rita

Rita S-W hat eben kommentiert:



Ich hab sogar ein Bild von vorne mit dem besagten Wuschel:

Engelbert 19.03.2023, 21.41| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Die Muhleiche bei Börsborn. Sie ist ca. 500 Jahre alt. Hat alles überlebt ... so manchen Orkan und auch einige Treffer durch Blitze. Für Börsborn hat diese Eiche eine so große Bedeutung, dass eine stilisierte Eiche das Dorfwappen ziert.

Engelbert 19.03.2023, 18.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

überraschung gelungen

Vor vier Tagen hatte ich das Haus gezeigt, das unsere Nachbarin vom Küchenfenster aus sieht ... dank des Kommentars von Udo wussten wir nun, welches Haus das ist ... und heute waren wir mit der Nachbarin dort zum Kaffee trinken ... und diese Aussicht genießen:

Engelbert 19.03.2023, 18.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

130

Ach übrigens, ich bin immer noch für Tempo 130, aber bitte ganz schnell umsetzen. Könnte auch mit 120 leben.

Engelbert 19.03.2023, 03.02| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zufallswort

Und nun versuche ich, das Zufallswort so zu beeinflussen, dass es mir eins auspuckt, das zu dieser Nacht passt ... und was macht es ... es sagt: MAUT. Das passt ja gar nicht ... das letzte Mal, das ich Maut bezahlen musste, war vielleicht vor 12 Jahren, als ich in der Adventszeit nach Metz gefahren bin ... aber mir fällt gerade ein, dass ich ja auch dem Handy quasi eine Maut habe ... ich darf im Monat so und so viel auf der Datenautobahn fahren ... fahre ich zu viel, muss ich erneut zahlen. Virtuelle Maut, die ganz real bezahlt werden muss.

Engelbert 19.03.2023, 03.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr