ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.05.2023

bild des tages



Goldammer - heute beim Spaziergang fotografiert.

Engelbert 10.05.2023, 21.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

überraschung des tages

Ich hätte nie gedacht, dass rote Bete so lecker sein kann ... Beate hatte das Rezept in einem Buch gefunden ...



... gefüllte Chicoree-Schiffchen mit Rote Bete und Feta. Die rote Bete wird gehackt mit gewürfeltem Feta, Basilikum, Balsamico, Senf, Zucker und Öl vermengt und in Chicoreeblätter gefüllt. Zum Schluss kommen gehackte Walnüsse drauf.

Engelbert 10.05.2023, 21.08| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

enkeltrick 2.0

Da wurde eine Großmutter am Telefon von Betrügern dazu verleitet, eine große Summe Geld zu überweisen. Das hat man schon öfter gelesen. Aber nun kommts ... die Stimme, die für den Anruf verwendet wurde, war die ihres Enkels. Denn dieser bekam vorher einen Anruf von jemandem, der sich angeblich verwählt hatte. Aber dann wurde der Enkel in ein kurzes Gespräch verwickelt und dann dessen Stimme digital geklont. Das scheint dann zumindest in diesem Fall überzeugend genug gewesen zu sein für eine Oma, die mit einer negativen Nachricht überrascht wurde.

Engelbert 10.05.2023, 21.01| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

man stelle sich vor ...

... Friedrich Merz wäre wegen sexueller Nötigung verurteilt worden ... und er würde munter bei der nächsten Wahl wieder als Kanzlerkandidat antreten ... undenkbar bei uns ... in Amerika ist das gar kein Problem.

Engelbert 10.05.2023, 11.23| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
christine b:
ich fühle mich schon als salzburgerin und au
...mehr

Ingrid S.:
Die Spitze am Anfang, das ist doch Lupinenart
...mehr

Liane:
Ein hübscher Strauch ist das, den hätte ich
...mehr

Liane:
Also ich identifiziere mich mit meinem Heimat
...mehr

MaLu :
3. von SchneckeHallo, winke zurück aus der V
...mehr

Lina:
@ Chrissy27da kann ich dir zu 100% zustimmen.
...mehr

Lina:
Bei uns kann man die Säcke, nach Bewohner im
...mehr

Lina:
Das macht der Neid der Gesellschaft... in die
...mehr

Sieglinde S.:
Kompliment, Engelbert, dass Du diese vielen e
...mehr

Lina:
Ich bin stolz auf mein Heimatland Österreich
...mehr