ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.09.2023

fehlendes wort

Immer wieder und immer öfter fehlt mir ein Wort, auf das ich einfach nicht komme ... ich tröste mich dann damit, dass ich das Wort so gut umschreiben kann, dass mein Gegenüber weiß, welches Wort mir fehlt ... dann kanns noch nicht ganz so schlimm sein ;).

Engelbert 09.09.2023, 23.18| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tipp von einem ...

... Kalender für positive Ideen und Gedanken: "Verzichte eine Woche auf etwas, zum Beispiel auf Schokolade oder Kaffee, das Auto oder den Fernseher. Danach wirst du solche Kleinigkeiten wieder mehr zu schätzen wissen".

Auf eines dieser Beispiele verzichten ... easy. Ich nehme den Kaffee. Ohne Schokolade geht auch, wenn Tafeln gemeint sind, aber nicht bei Süßigkeiten, die mit Schokolade ummantelt sind oder so. Fernseher ist auch möglich, ich schaue dann am PC via Mediathek ;). Aber die Möglichkeit, etwas am großen Fernseher schauen zu können, ist schon schön, auch wenn das gar nicht so oft passiert. Aufs Auto? Auf keinen Fall!

Umkehrschluss des Gedanken ... ohne Verzicht dennoch diese Dinge schätzen zu wissen. Nicht nebenbei, sondern bewusst. Die Schokolade im Mund zerlaufen zu lassen, den Kaffee bewusst in kleinen Schlücken genießen ... dankbar sein, dass man Strom hat und von einem Ort zum anderen fahren kann. Das alles nicht als gegeben hinnehmen, sondern als wertvoll schätzen.

Engelbert 09.09.2023, 20.03| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wunderschön, diese zarten Farben.Auch wenn e
...mehr

Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr