ALLes allTAEGLICH

kann ja nicht angehen ...


... dass ich ein neues Blog habe und dann versuche, das alte Design nachzuempfindnen.

Wozu hat man denn ein Design-Blog, bei dem so schön einfach die Farben ändern kann. Und somit heißt's nun: neues Blog, neues Glück und neues Design ;).

Engelbert 08.01.2004, 16.35| (13/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

linkliste


Ich hab nun doch meine Linkliste hier in den Seitenbereich gemacht. Eine der größten, die in einer Seitenleiste im Dorf Internet zu finden ist ;).

Ein paar nicht gestellte (aber vielleicht gedachte) Fragen, die ich trotzdem beantworte:

Warum ist die Linkliste so groß ?

Warum soll sie denn kleiner sein ? Im Verhältnis zur Anzahl der vorhandenen lesenswerten Blogs/Tagebücher sind das wenig.

Lese ich die alle täglich ?

Nein ... wie könnte ich ...

Warum sind sie dann da ?

Weil ich, wenn ich dort lesen will, sie zum Klicken da hab'. Weil ich, je nach Zeit, Lust und Laune mal da und dort vorbeischaue.

Manche lese ich regelmäßig, manche ab und zu und manche seltener. Aber sie sind lesenswert (aus ganz verschiedenen Gründen), also stehen sie da. Ich will extra irgendwo rumkruschteln müssen, wo denn die anderen nicht verlinkten Logs rumfliegen. Also alle, wo ich mal hin wollen könnte, an einem Platz.

Jedes TB/Blog im Netz hat seinen eigenen Reiz. Ich kann über keines sagen, dass es "schlecht" ist. So, wie ich das auch über keinen Menschen sagen kann.

Manche sind "anders", zweifelsohne. Manche sind so schlecht lesbar, dass es bei Wahrnehmung der Blogfarbe bleibt. Manche sind kindisch, doch die Menschen dahinter nehmen dich wärmer in den Arm als es manches Blog mit göttlicher Schreibe je könnte. Doch die "göttlichen" Schreiber sind schon was für's leserische Gemüt. Für den Kopf also. Für den Bauch gibts wieder andere.

Genau wie ich nicht immer das gleiche essen will, lese ich auch Blogs, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und sie sich untereinander auch nicht grün sind. Na und ... "ich" lese sie doch ...

So ganz nebenbei ist meine Lili auch eine Lisa für meine Besucher. Ich selbst bin auch froh, wenn ich irgendwo schön viele Links sehe, weil ich dann Blogs entdecke, die ich noch nicht kenne.

Das Internet lebt von Links, von der Unterschiedlichkeit, es lebt "nicht" von in sich geschlossenen Gruppierungen mit ungeschriebenen Gesetzen, die Türen zuzulassen. Und deswegen sind sie alle links zu finden. Ein paar werden wegfallen, wenn's mir danach ist, und es wäre eine Lüge, wenn ich behaupte, es könne nicht passieren, dass die Liste noch größer werden könnte.

Engelbert 08.01.2004, 14.56| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

danke


Danke für die Wüsche, für's nette Wilkommenheißen, für Sekt, Brot, Salz, Käse, Wein rot und rosé, für die Zimtwaffeln (die mir jemand vor der Nase weggegessen hat ;) ) und vor allem für den Glühstrumpf.

Ich spendiere als Gegenleistung mal 'ne Runde Cappuccino.

Update: inzwischen gibts neue Zimtwaffeln und einen selbstgebackenen Bananen-Quark-Streusselkuchen. Und von meiner Reissuppe sind auch noch zwei Teller übrig ;).

Update2: nun gibt es auch einen Topf Milchreis mit Zimt und Zucker, Bauernbrot mit Schinken. Und Dekorationsgürkchen. Eine Kaffeelatte muss auch irgendwo sein ...

Engelbert 08.01.2004, 10.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

keks


Sieht fast aus wie früher, solls ja auch. Ist nur ein bißchen enger in der Mitte, aber da gewöhnen wir uns dran. Ich nehme das als tägliche Ermahnung, ebenfalls in der Mitte dünner zu werden ;).

Na, dann setzt Euch mal, nehmt Euch 'nen Keks und scrollt Euch durch mein

BLOG :)).

Wo bin ich eigentlich gelandet ?? Bei der Bea und ihrem Blue Lion Webdesign, nicht für umme, aber schnell und gnadenlos guter Telefonservice. Ist nach kurzer Einarbeitung absolut einfach und individuell anpassbar, dass es fast wie ein altes Frontpagelog aussieht *gg*. Hat mich jetzt schon überzeugt :).

Neu ab sofort:

1. ich hab' nen RSS-Feed (Fachmänner und -frauen wissen, was ich damit meine)

2. es gibt hier ein neues Archiv, das ab heute anfängt. Siehe oben. Das alte Archiv bis gestern ist über den Link links zu erreichen.

3. ab sofort gibt's hier 'ne Suchfunktion (rechts), damit ich wiederfinde, was ich geschrieben habe. Oder damit Ihr suchen könnt, wie oft ich das Wort "Unordnung" geschrieben habe ;).

4. und es gibt den genialen Kalender (ebenfalls rechts), mit dessen Hilfe man jeden Tag einzeln anwählen kann. Nur den gestrigen nicht. Der liegt noch woanders. Aber ab morgen kann man nach gestern schauen und landet dann auf heute ... oder so ...

Das eine oder andere wird sich natürlich noch ändern, komplett isses hier noch nicht.

Es darf also Brot und Salz mitgebracht werden. Rotwein und Käse werden auch gerne genommen ;)).

Engelbert 07.01.2004, 16.00| (27/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr

Aring :
Bin auch dabei... Und voller Staunen, was da
...mehr

Karin v.N.:
Da wird fast dein Platz am Bach gedanklich au
...mehr