ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

jokers

Was ist der Jokers-Katalog doch so dünn geworden ...

Engelbert 14.07.2020, 15.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

zucchiniwaffeln

@ Ingrid-Margarete und Pipaluk: ihr wolltet doch die Waffeln nachbacken ... wie hats geklappt, wie haben sie geschmeckt ?

Engelbert 13.07.2020, 17.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

als beate ...

... heute im Auto ausgiebig, laut und melodisch gegähnt hat, fiel mir der Name "Ingeborg Hallstein" ein. Fast schämte ich mich dafür ;).

Engelbert 12.07.2020, 19.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

traumhafter tag heute ...

... sehr angenehme Temperaturen im Schatten ... Wärme in der Sonne ... hingetupfte Wolken ... gute Luft ... richtig angenehm.

Engelbert 12.07.2020, 19.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen

Gleiche Zutaten wie letztens das Abendessen ... eine Zutat zusätzlich ... neue Variante ... aus der Versenkung geholtes Elektrogerät ... ...weiterlesen

Engelbert 11.07.2020, 13.57 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Eine ziemlich dürre Wiese in einem Gewerbegebiet ... ...weiterlesen

Engelbert 10.07.2020, 20.51 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ffp3

Ich hab jetzt hin und her überlegt und im Netz geschaut nach Masken, die besser sind als die einfachen medizinischen. FFP2 schwebte mir vor. In meiner Apotheke auch mal gefragt ... 8 Euro pro Stück. In der anderen Apotheke bei uns im Ort 12,99. Bei einer Online-Apotheke 4,99. Eine hab ich ja ... das Atmen geht schwerer als bei den blauen einfach Masken.

Also habe ich mal nach FFP3 geschaut ... das wäre der optimale Schutz. Und, oh Überraschung, da habe ich einen allem Anschein nach seriösen Händler gefunden, dessen Masken nicht nur CE-zertifiziert sind (das sagen ja alle Verkäufer, man kanns nur nicht immer glauben), sondern auch in Europa hergestellt wurden. Mit 9 bzw. 10 Euro auch nicht viel teurer. Und mehrfach verwendbar. Mit Filter, damit das Atmen leichter geht.

Ich weiß, dass ich dann die anderen nicht vor mir schütze, aber diese Masken sind ja dafür gedacht, wenn irgendwann die Maskenpflicht fällt und Hinz und Kunz oben ohne durchs Geschäft rennen. Dann will ich optimal vor denen geschützt sein.

Eigentlich bräuchte man diesen Schutz ja heute schon ... weil viele die Maske so tragen, dass die Nase frei ist. Das ist ja so, als hätten sie keine Maske an.

Engelbert 10.07.2020, 10.05 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal weiß ich nicht ...

... was ich essen soll ... so als Hauptmahlzeit meine ich. Was ich snacken oder naschen könnte, weiß ich immer, aber was anständig-ordentlich auf den Teller kommt, da weiß ich manchmal nicht was. Ich geh mal in den Schrank gucken.

Ja selbstverständlich ... Nudeln gingen immer ... schön mit Soße ... aber es sollen ja auch ein paar Vitamine dabei sein und mit den Kalorien solls nicht übertrieben werden.

Engelbert 09.07.2020, 14.22 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Es werden immer mehr ...

Engelbert 08.07.2020, 22.50 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen



Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Kräuterquark

Engelbert 08.07.2020, 20.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Sie hat viele Schwestern und Brüder, so sagt
...mehr

Webschmetterling:
Wunderschön
...mehr

ReginaE:
Ratten nehmen permanent überhand.Es gibt unt
...mehr

sabine:
Ratten sind ja sehr intelligente Tiere, die d
...mehr

Sywe:
Ein tolles Foto! Danke!
...mehr

Sywe:
Hut ab vor Beate, sie kann kein Tier leiden s
...mehr

Klara :
Fenchel vermute ich. Das Foto lässt zu wenig
...mehr

Marion-HH:
Ich denke in einer Großstadt wie HH sind Rat
...mehr

Gisela L.:
Welch eine schöne Blütenpracht.
...mehr

Gisela L.:
Vor Ratten graut es mich.
...mehr