ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bild des (gestrigen) tages

Engelbert 27.05.2022, 00.11 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

endlich wieder studio

Endlich gehts wieder los mit dem Sportstudio ... ich käme ja auch ohne zurecht ... aber mein Körper vermisst das schon sehr ...

Engelbert 25.05.2022, 19.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

da fährt es ...



... das kommende 9-Euro-Ticket ... so sehen unsere Nahverkehrszüge aus.

Engelbert 25.05.2022, 19.05 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ja jaaa jaaaaaa ...

... Kaiserslautern ist zurück in der 2. Liga ... ich freu mich ... hach ...

Engelbert 24.05.2022, 23.29 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Voll mit Blüten ... unser Feuerdorn blüht überaus reichlich ... ein Fest für die Insekten ... im Herbst gibts dann die Beeren in gelb, rot und orange.

Engelbert 23.05.2022, 19.24 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt ist wieder ruhe ...

... die Gewitter sind durchgezogen (auch heute gabs wieder eines) ... heute ohne Hagel, aber der von gestern hat gereicht ... unser Früh/Hochbeet hats zerschlagen, wir müssen ein neues kaufen.

Engelbert 20.05.2022, 21.18 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Zuerst ein Gewitter mit Hagel ...



... das seine Hagelkörner ganz schön laut gegen meine Dachfenster geworfen hat ... und das ...



... ist der Himmel danach.

Engelbert 19.05.2022, 21.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

klimaanlage im auto ...

... die schalte ich zwar an, stelle die Temperatur aber auf 21,5 Grad ... da bläst es nicht ganz so kalt ... und ich lasse die kühle Luft keineswegs direkt auf mich blasen, sondern nur in den Raum. Den Nackenventilator stelle ich so ein, dass die Luft mich eher streift ... ist ja auch keine kalte Luft, sondern eben die heiße Umgebungsluft ... so ein Ventilator ist eher wie ein Wind zu sehen, den man wehen lässt.

Wie ist das mit dir und der Klima-Anlage im Auto.

Beate stellt, wenns ihr zu heißt ist, sowohl Klimaanlage und Ventilator direkt auf sich. Früher im Büro auch stundenlang ohne Folgen. Sie mag es gar nicht, wenn sich die Schweißtropfen in Gesicht und Nacken sammeln.

Engelbert 19.05.2022, 14.37 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Fächer war gestern ... das sind die Nachfolger ... machen die Hitze erträglich ... morgen muss ich bei 30 Grad und mehr 20-30 Minuten durch die Sonne laufen ... da schalte ich diese Dinger dann an.

Engelbert 18.05.2022, 19.12 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

rohkost

Beate ist ja Rohkost-Fan ... heute gab es als Rohkost: Stücke von rotem und orangenem Spitzpaprika, Stücke von der Salatgurke, Würfel von Apfel und Birne. Und eine Möhre in dickeren Scheiben. Dazu Zitronensaft, Olivenöl und Knorr Kräuterlinge (zum Streuen).

Das war kein klassischer Salat, dafür waren die Stücke zu groß ... vielleicht würden manche Rohkost-Bowl dazu sagen ;). Ich war zuerst skeptisch, hab dann aber probiert, war begeistert und habe mir einen Nachschlag geholt.

Und Du ? Darf man dir sowas servieren ?

Engelbert 17.05.2022, 15.42 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Religiöse Bilder gab es in meiner Familie ni
...mehr

Veena:
Bei meiner Tante hing das Bild "Leda mit dem
...mehr

Marion-HH:
Nein. ich war den ganzen Tag nicht draußen,
...mehr

Annemone :
Diese Bilder gab es auch mit grausamer Darste
...mehr

ChristineR :
Wir haben zwei solche Schlafzimmerbilder auf
...mehr

Ilka:
Bei meiner Mutter hing ein ähnliches Motiv i
...mehr

Sonja :
In Großaufnahme eine wunderbare Blume!
...mehr

Elfi s.:
Spannende Diskussion hier. Mich würde mal in
...mehr

Chris:
Bei meiner Oma hing ein ähnliches Bild. Dies
...mehr

Elfi s.:
Ich hab die aufrecht wachsende Form. Die Same
...mehr