
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
keine lampe
Ich hatte recht ... die Lampe, die ich auserkoren hatte, war nicht dimmbar ... warum gehe ich ins Lampenfachgeschäft, wenn die dort keine Ahnung haben. Heute habe ich übrigens die gleiche Lampe im großen Möbelhaus gesehen, deutlich billiger.
Dafür hat das Lampengeschäft heute eine neue Lampe reingekriegt und sogar dimmbar ... aber leider nicht lichtstark genug.
Engelbert 11.08.2014, 15.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL
schrank zurück
Alleine schon das Betrachten der (an sich gut gemachten) Anleitung lässt in mir die Anspannung einen Hirntanz machen ... vielleicht hätte ich es mit viel Ruhe geschafft, vielleicht hätte der Schrank mich geschafft. Aber ich hab erst gar nicht angefangen, weil dort drin stand, dass der Schrank unbedingt an der Wand befestigt werden muss ... und dazu hätte ich meine neuen schönen Fliesen durchbohren müssen ... das hab ich auf keinen Fall gewollt.
Ich glaub, man muss da irgendwie dafür geboren sein oder leidensfähig genug, um solche Schränke zusammenzubauen. Ich wars gestern morgen nicht und Beate auch nicht.
Engelbert 11.08.2014, 15.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
zurück und neu ?
Daheim stellte ich fest, dass es das im Internet schon für 70 Euro ohne Portokosten gibt. Gebe ich nun die Töpfe zurück und bestelle sie im Internet neu ? Oder mache ich den Aufwand nicht ?
Engelbert 09.08.2014, 21.36 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL
tour de la geschäft
Ist ja nicht einfach mit mir ... ich hab so meine Vorstellungen, was ne Lampe betrifft. Die fürs Wohnzimmer muss sein: LED, dimmbar, mehr als 2000 Lumen, klar und einfach in der Gestaltung, aber nicht zu zweckmäßig im Design. Und sie soll bezahlbar sein und nicht abgehoben.
Beim dritten Anlauf habe ich vielleicht eine Lampe gefunden ... "vielleicht" deswegen, weil ich noch nicht so ganz glaube, dass sie dimmbar ist.
Gestern hatte ich eine Lampe für die Wand in der Küche gefunden ... auch erst nach längerem Suchen.
Engelbert 09.08.2014, 19.39 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL
hinter der igelkulissen
Engelbert 09.08.2014, 10.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL
begegnungsstätte wäschespinne
Und wenn Engelbert Wäsche aufhängt, dann nimmt er einfach, was er gerade greift und hängst hin. Mit den Klammern, die gerade greift. Und so hängt die eine Socke da, die andere dort ... dann folgen in bunter Reihenfolge Handtuch, Unterhemd, T-Shirt, noch ne Socke und so weiter.
Sagt die eine Socke zum T-Shirt "hey, du lagst schon im Wäschekorb auf mir ... so sieht man sich wieder. Ich hatte schon Angst, ich müsste jetzt neben der anderen langweiligen Socke hängen, doch gottseidank hat Engelbert die Wäsche aufgehängt" ;)).
Engelbert 08.08.2014, 11.04 | (31/1) Kommentare (RSS) | PL
wieder im geldbeutel
Engelbert 07.08.2014, 22.17 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL
die andere seite der küche

Ja, vorne die Oberfläche ist nass ... die ist kurz vor dem Foto geputzt worden.
Das ist die andere Wand:

Auf das Schränkchen kommt der Mikrowellenherd, der noch nebenan im Zimmer steht.
Engelbert 07.08.2014, 15.58 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL
was nicht so schön ist

der Lichtschalter:

Dreck:

sich vergrößerner Spalt:
Engelbert 07.08.2014, 15.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
vorhernachher


Habe heute Morgen entschieden, dass auch an die schräge Wand ein Spritzschutz kommt, so dass dann eine Linie geben wird. Die Steckdosen kommen auch noch dran, eine Lampe darüber. Und ne Tür wirds natürlich geben.
Nicht mehr rückgängig zu machen ist der große Kratzer, den die Handwerker auf meinen schönen neuen Boden gemacht haben. Sehr ärgerlich. Und wie es rund um den Lichtschalter aussieht ... grauslig.
Engelbert 06.08.2014, 21.20 | (34/2) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
| 2026 | ||
| <<< | April | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | ||
| 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren


