ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

knurrende hunde im himmel

 

Engelbert 28.07.2014, 21.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

hab andrea berg geguckt ...

... ganz große Show ... hach ... 15.000 Leute singen mit ... 15000 Leute sind ein Berg.
 

Engelbert 26.07.2014, 22.50 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL

kauf des tages

In meinem Wohnzimmer soll ja später mal die eine Wand nur Regalwand sein ... offene Regale und ein Flächenvorhang davor. An der anderen Wand steht mal eine Couch, unter der Schräge kann nix stehen und die noch fehlende Wand, da hatte ich miir noch keine Gedanken gemacht ... bis ich das da in einem Prospekt gesehen hatte:



Drei Teile, zweimal 90 Zentimeter breit (mit unterschiedlicher Höhe), ein Wandregal (das ich gar nicht nutzen werde) und ein Fernsehtisch, 1,20 Meter breit ... gefiel mir von der Holzfarbe her und weil es genügend geschlossene Flächen (also Stauraum) gibt. Der Preis von nur 448 Euro bewog mich dann, dass ich das heute gekauft habe.

Vielleicht als Übergangslösung, vielleicht bleibts stehen.

Manch anderen hätte die Aussage "aber die Beleuchtung kostet (120 Euro) extra" gestört, ich war froh drum, denn ich kann diese beleuchteten Glasböden nicht ausstehen ... jeder Schrank hat mittlerweile sowas, man kommt gar nicht mehr dran vorbei und mich blenden diese waagerechten Leuchtstriche. Wie gut, dass sie nicht dabei sind. Liefertermin ist Anfang Oktober ... dauert also noch, bis ichs zeigen kann.
 

Engelbert 26.07.2014, 19.52 | (22/2) Kommentare (RSS) | PL

küchenmaschine ...

... will ich kaufen ... ich schwanke im Moment zwischen der und der ...
 

Engelbert 26.07.2014, 00.21 | (45/2) Kommentare (RSS) | PL

wieder ein stück normaler geworden

Nicht ich ... sondern die Wohnung ... jetzt sind die Faltstores und der Insektenschutz an den Dachfenstern dran. Leider konnten die Arbeiten an den Fenstern nicht fertig gemacht werden ... erst müssen noch Leisten besorgt werden, weil die Rigips-Platten zu nah an die Fenster ranreichen.
 

Engelbert 25.07.2014, 22.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

die sendung mit dem bad

Nochmal das Bild vom Duschbereich in klein ...



... und nun gehts los:



der Sitz ... nicht ganz so klobig wie viele andere Sitze, hält aber trotzdem 150 Kilo aus ... habs auch schon getestet ... dusche aber im Stehen.



das Versteck
... hinterm hochgeklappten Sitz stehen die Duschgels ... hab leider aktuell keinerlei Ablage in der Dusche, was sich aber kurzfristig ändern wird.
 


der Regen ... die große Brause in der Dusche hat zwei Stellungen, einmal "normal" und einmal "Regen", dort ist der Strahl weicher und auf Regen ist die Dusche auch immer eingestellt.

die Temperatur ... die ist immer gleichbleibend ... in der Dusche ist ein Thermostat, möchte nicht mehr drauf verzichten.

der Duschbereich ... ist komfortable 1 Meter mal 1 Meter groß ... wenn ich schon auf ne Badewanne verzichten muss, dann will ich wenigstens ohne Platzangst duschen können.
 
die Nanoteilchen ... das Glas der Dusche ist beschichtet ... eine Stunde nach dem Duschen sieht man nix mehr ... keine Tropfen, nur freie Sicht.



die komische Dichtung ... die Dichtung an der Tür sieht komisch aus ... viel zu hart und beweglich ... wie soll die dicht halten ? Mit einem kleinen Trick ... da ist ein Magnet drin, der bei Schließen die beiden Dichtungen mit einem leisen klack aneinander drückt.

die Schraube ... der Badschrank fällt nicht mehr um, er ist inzwischen mit einer Schraube an der Wand befestigt ... jetzt muss ich ihn nur noch einräumen.



die Rutschgefahr ... die war bis gestern enorm ... die weißen Fliesen sind sauglatt, wenn man mit nassen Füssen läuft ... doch gestern habe ich einen Badteppich gekauft ... ein Schnäppchen für 10 Euro.



der Lichtschalter ... ist gar keiner, aber jeder denkt so ... das ist aber ne Steckdose mit Klappe. Im Spiegelschrank ist zwar auch ne Steckdose drin, aber ich hatte so die Idee, dass ich mal froh sein könnte um ne zweite Steckdose im Bad (z.B. wenn in der einen die elektrische Zahnbürste aufgeladen wird und ich die andere brauche).



der Lustkauf ... das war das Duschtuch ... das hat farblich so toll gepasst und war mal nicht einfarbig, sondern schön gemustert ... da musste ich das am "Fliesen sind fertig gelegt"-Tag kaufen ... auch wenns ein Designer-Duschtuch ist und ich so viel Geld dafür normalerweise nie ausgeben würde ... aber dem Herrn Joop gönne ichs ;). Hab auch noch zwei passende kleinere Handtücher dazu.



die Schnecken ... die wollten unbedingt mit ... ich hab die gesehen und mich verliebt. Nun begrüßen sie mich jedes Mal, wenn ich das Bad betrete und erinnern mich daran, dass in der Ruhe die Kraft liegt ;).
 

Engelbert 24.07.2014, 15.43 | (59/3) Kommentare (RSS) | PL

in der nächsten ...

... "Sendung mit dem Bad" geht es um

- das Versteck
- den Schalter
- die Lust
- die Schraube
- die Glätte
- die Schnecken
- die Nanoteilchen
- die komische Dichtung
- den Regen

Ich schreib den Eintrag also nochmal neu ... wird ein Rieseneintrag mit Bildern ... der dann aber auch der letzte übers Bad ist. Danach dusche und ... ich nur noch und schreibe nicht mehr drüber.
 

Engelbert 24.07.2014, 12.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

stecker heiß

Ist das normal, dass der Stecker der Autokühltasche heiß wird, wenn er ca. 2 Stunden eingesteckt war ?
 

Engelbert 23.07.2014, 20.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

brillenalarm ...

... ist dann, wenn man die Brille nicht auf hat, sie aber sucht und nicht sofort findet. Theoretisch könnte man sich bei der nächsten Bewegung auf sie legen, sich drauf setzen, sie runterwerfen ... wenn man ohne Brille die Brille sucht.
 

Engelbert 23.07.2014, 12.16 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bapp-wetter

 

Engelbert 22.07.2014, 13.50 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Ellen:
Meine Bärlauchecke ist erst in Knospen, aber
...mehr

Ellen:
Ach, mir geht es ähnlich. Es gibt Tage, da k
...mehr

Adele(Freudental):
Für mich ist das ein Rätsel?????
...mehr

Guido:
Pragmatische Lösung.Ich nehme an, der Zünds
...mehr

Inge-Lore:
Bei mir um die Ecke wächst Bärlauch ohne En
...mehr

Franci:
Oh, das könnte bei mir fotografiert worden s
...mehr

Maria:
Ich finde das auch Engelbert, sie sollen ihn
...mehr

Baeaerin:
Bin keine Fachfrau und erlebe mit meiner lang
...mehr

Adele(Freudental):
Das könnte mein Vorgarten sein. Den Bärlauc
...mehr

Juttinchen:
Wunderbare Bärlauchblüten zum so Essen oder
...mehr