ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

warum wir am samstag ...

... bei diesem netten Herrn waren ... Eure Verdächtigungen und drunter meine Antwort:

den Sommer beim Ranschmeissen beobachtet ?
Nein, Dr. Sommer war nicht dabei

Heilbehandlung ?
Nein, es war kein Arztbesuch

Wohlfühl-Therapie ?
Wohlgefühlt haben wir uns schon, aber therapiert wurden wir nicht ;).

die Leser in die Irre leiten ?
Iiiiich ? Iiiiich doch nicht ... nie ... und diesmal wirklich nicht.

Besuch bei einem netten Menschen ?
Grundsätzlich schon, aber das war nicht der alleinige Grund.

Masseurbesuch ?
Er hat Hand angelegt, aber keinen Druck ausgübt.

Seelenfarbenkalender-Verleger ?
Der ist ne Ecke älter ...

Akupressur ?
Keine Schwangerschaft, kein Pressen ...

Akupunktur ?
Ich hab zwar gerade Nadeln im Ohr, aber damit hatte der Samstag nix zu tun ...

Familienaufstellung ?
Mit unseren ehemaligen Familien kommen wir mittlerweile klar

Paartherapie ?
Nee, wir hatten uns am Freitag vertragen *gg*

Reiki ?
Treffer ... wir haben den zweiten Reiki-Grad gemacht ...

Engelbert 25.03.2007, 22.59 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag ...

... waren Beate und ich in diesem Haus ...

2007032401.jpg

... bei diesem netten Herrn:

2007032402.jpg

Und auf dieser Couch haben wir auch über weite Strecken des Tages gesessen.

Was wir dort wohl gemacht haben ??
 

Engelbert 24.03.2007, 20.17 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mein herz ...

... ist nicht besser geworden. Aber auch nicht schlechter ... und das ist die gute Nachricht des Tages :)).
 

Engelbert 22.03.2007, 16.50 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

oh du ...

... wonniger, wohliger, milder, sonniger, weißer

2007032001.jpg

Frühling.
 

Engelbert 20.03.2007, 09.04 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL

nimma aus

45 Minuten ziemlich flott spazierengehen war kein Problem. Blutdruck immer noch normal, Puls 115 jetzt. Ich fühle mich sogar eher besser. Nee, ich kenn mich in und mit mir nimma aus. Fünf Minuten später wieder 100 Puls. Wobei mein Puls schon zeitlebens zu hoch (85-90) ist.
 

Engelbert 19.03.2007, 17.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

...

Meine Panik steigt proportional zur Unfitness. Und ich fühle mich verdammt unfit.

Ist es das Herz ? Sind es die wegen dem Bänderriß länger ausgefallene Spaziergänge und die draus resultierende Konditionsfreiheit.

Große Panik, dass der Verlauf meiner Herzkrankheit fortschreitend ist und es immer schlechter wird. Zwar ist mein Blutdruck normal, der Sauerstoffgehalt meines Blutes auch, aber mein Puls liegt bei 100.

Noch selten (oder nie) war ich so wenig fit. Und dann dieser latente Schwindel, nicht so, wie Schwindel normal ist, sondern irgendwie anders. Ein "anderes" Seh- und Erlebgefühl, vor allem beim Laufen. Es kann die Halswirbelsäule sein oder was anderes oder vielleicht sogar die Psyche. Ich kanns nicht zuordnen.

Wenns mir ganz schlecht geht, dann gehe ich meine Strecke ... und wenn ich dann eine Stunde später wieder zuhause ankomme, dann rede ich mir ein, dass, wenn jemand eine Stunde im normalen Tempo gehen kann, ohne umzufallen, es noch nicht ganz so schlimm sein kann, wie ich Angst habe. Vielleicht ist das alles auch nur mein Kopf und sonst nichts.

Wird verdammte Zeit, dass mein Kardiologe mir am Donnerstag meßtechnisch den aktuellen Stand der Dinge mitteilt.
 

Engelbert 19.03.2007, 16.15 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL

cd-preise

Gestern im Kaufland in Neunkirchen:

Rudebox vom Robbie: 19,99
12 vom Herbert: 17,99

Ich nenn's Wucher ...

Nebenbei ... gerade entdeckt: CD-WOW, zur Zeit gibts dort versandkostenfrei Top-75-CDs für 11,99.
 

Engelbert 17.03.2007, 20.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die gartenschau

1. Ich hab schon lang nicht mehr so gefroren ... dabei waren es doch 9 Grad. Doch mittlerweile bin ich von der 15-Grad-Sonne verwöhnt und außerdem trage ich schon meinen millimeterkurzen Frühlingshaarschnitt. Was soll das erst nächste Woche bei kälteren Graupelschauern werden ?

2. Am Eingang der Gartenschau die Werbebotschaft "1:0 für die Gartenschau, 13.4.-29.10.2006" ... kann mal jemand den Verantwortlichen sagen, dass das Sommermärchen längst vorbei ist.

3. Ja, es blühen schon Tulpen ... aber der am meisten gedachte Satz "könnte schön werden, wenn es Wochen später wäre" ... wobei man das allerdings schon relativieren muss. Denn wer den Hermannshof in Weinheim kennt, der wird die Gartenschau in Kaiserslautern nicht so heiß und innig lieben. Hie und da ganz nett, doch zu viele Ungereimtheiten im optischen Bild.

4. Früher gab es viele Dinos auf der Gartenschau, heute zeugen viele Schilder davon, dass da mal welche gestanden haben. Denn die Tiere sind verliehen und der Besucher starrt suchend ins Leere.

5. 2-3mal werde ich noch hingehen, ist ja fast vor meiner Haustüre. Aber Dauerkarte lohnt dann doch nicht.
 

Engelbert 17.03.2007, 18.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen gucken

Die Kaiserslauterer Gartenschau fängt normalerweise erst am 19. April an. Wegen des frühen Frühlings (der gerade am Ableben ist) wurde die Eröffnung auf den 5. April vorgezogen. Denn in diesem Jahr hat man was Besonderes vor, das "Festival der Tulpen". Tausende oder Zichtausende hat ein Holland-Profi gesteckt. Zur Eröffnung sollte dann Kaiserslautern erblühen. Doch dieses Jahr ist die Natur so früh dran, dass es Mitte April eher schon am "Ver"blühen ist. Deswegen die frühere Öffnung.

Wenn das mal so hinhaut ...

Gerade hab ich gelesen, dass die Gartenschau zu einem Schnupperwochenende einlädt, denn die Narzissen blühen schon. Zeitlich beginnt es hier, zu regnen. Was aber nichts am spontanen Entschluss, jetzt sofort zur Gartenschau zu düsen, ändert.

Blümchen gucken, bevor der Winter wieder kommt.
 

Engelbert 17.03.2007, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

all die ..

All die, die heut im Aldi all die Blümchen gekauft haben, müssen sich im Klaren sein, dass das irgendwann das Aus für all die kleinen Gärtnereien sein wird. Das gleiche gilt für Schuhgeschäfte (ich hab mir heut wieder zwei Paar gekauft, weil die Treter vom Aldi wirklich für meine Füße geeignet sind), Kleidungsgeschäfte, Sportgeschäfte und viele andere mehr.

Sollte man dagegen steuern und doch im Fachgeschäft, aber eben teurer einkaufen ? Haben wir nicht direkt die Pflicht, das zu tun ? Nur: können wir es uns leisten, am Discounter vorbei zu gehen ? Wer's tut, dem fehlt am Ende des Monats schlicht und einfach Geld. Das man vielleicht woanders doch noch ausgegeben hätte. Wieder beim Discounter ?

Ist gar nicht so einfach, Dinge nur aus Überzeugung teurer zu kaufen ... hat alles seine Vor- und Nachteile und auch seine Bumeränge.
 

Engelbert 15.03.2007, 09.57 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Klara: ich laufe (gehe) nicht gerne alleine
...mehr

gisa:
@philomena, guter Kommentar, finde ich. Und R
...mehr

philomena:
Ich schließe mich weitestgehend 10. @ owl an
...mehr

Klara:
Sehr gut, das freut mich für dich! Der eine
...mehr

Engelbert:
Ich bekomme ja die Umgebungsgeräusche mit, i
...mehr

IngridG:
Deine Ängste sind auch die Ängste vieler an
...mehr

IngridG:
Wenn ich draussen unterwegs bin, muss ich all
...mehr

ReginaE:
Podcast würde ich mir nur gönnen, wenn ich
...mehr

ReginaE:
Zukunftsängste haben in meinem Alltag ebenfa
...mehr

christine b:
eine tolle, ganz schön lange runde bist du g
...mehr