ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

etwas warmes braucht der mensch

Es kann draußen noch so warm sein ... ich brauche dennoch einmal am Tag etwas Warmes zu essen ... nur kalt essen kann Beate problemlos ... bei mir darfs einmal am Tag etwas Warmes sein.

Engelbert 21.06.2026, 20.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fenster auf

Ich öffne die Fenster erst dann, wenn es draußen nicht mehr wärmer als drinnen ist ... da war heute gottseidank schon um 20 Uhr der Fall ... drinnen hatte ich 28 Grad.

Ein kleines Gewitter gab es heute Abend ... nichts besonderes, aber besser als nix ... aber es hatte während des Regens überhaupt nicht abgekühlt ... der sprichwörtliche warme Regen.

Engelbert 21.06.2026, 20.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist nun mal so ...

... wenn ich ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft schaue, dann verliert sie oder gerät in Rückstand ... das war beim letzten Spiel vor langen Jahren so ... deswegen habe ich die ganze Zeit nicht mehr geschaut ... und auch heute Abend ... da habe ich mich mal richtig drauf gefreut, das Spiel zu sehen und habe die erste Halbzeit geschaut und was passiert ... Deutschland geht mit 0:1 in die Pause ... danach habe ich abgeschaltet, damit Deutschland gewinnen kann ... und es hat geklappt. Da muss ich wohl weiterhin nicht zuschauen, damit Deutschland Weltmeister wird ;).

Engelbert 21.06.2026, 00.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

lasst uns mal über socken reden ...

... mich wundert, dass es Euch wundert, dass ich Socken trage. Ist es denn nicht normal, dass man Socken an den Füßen trägt ? Gehen die meisten Männer barfuß durchs Leben ? Verstehe gerade nicht, dass ihr Euch wundert ... erhellt mich doch mal ... ich finde das ganz unangenehm, mit nackten Füßen in Schuhen oder Crocs zu laufen.

Engelbert 20.06.2026, 21.43 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

unterhose, unterhemd und socken ...

... das ist mein Outfit für den Rest des Tages. Okay, sollte ich nochmal raus gehen, ziehe ich mir natürlich wieder was an.

Engelbert 20.06.2026, 14.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

trotz der hitze ...

... bin ich heute Morgen von der Uni-Klinik bis zum Netto gelaufen ... gut 4 Kilometer ... um 9.30 Uhr los ... da wars auch schon warm, ging aber noch ... gegen 11 Uhr angekommen, da waren es schon 28 Grad ... ohne Nackenventilator wäre das nicht gegangen.

Engelbert 19.06.2026, 22.29 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ab in den keller

Eigentlich wäre ja jetzt die ideale Zeit, um mich den Kisten und Kästen im Keller zu widmen ... vielleicht mache ich das übers Wochenende auch. Schön kühl da unten.

Engelbert 19.06.2026, 21.32 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

klimaanlage ...

.... hatte mir heute morgen schon einen Verdunstungskühler bestellt ... dann erst die KI gefragt ... und danach die Bestellung wieder rückgängig gemacht. Muss so gehen ohne Klimaanlage ...

Engelbert 18.06.2026, 21.54 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

um 21.40 uhr ...

... hab ich erst den PC angemacht ... bei dieser Hitze bleibt er tagsüber aus. Hatte alle Rollläden unten tagsüber und erst jetzt wird gelüftet.

Musste heute früh raus ... Arzttermin um 8.15 Uhr ... als ich dort ankam, hieß es "sie sind aber früh, sie haben erst um 9 Uhr den Termin" ... seufz, falsch eingetragen, kam aber dennoch gleich dran.

Morgen früh wirds noch früher ... um 8 Uhr Gastroskopie ... ohne Schlafmittel, damit ich nicht noch ne weitere Stunde dort bleiben muss.

Engelbert 18.06.2026, 21.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

essen des tages



Diesen Fisch habe ich vor kurzem entdeckt ... den wirds immer wieder mal geben ... schmeckt gut, lässt sich gut in der Pfanne braten ... wenig Kalorien (111 kcal), günstig (1,79), alles paletti.

Engelbert 17.06.2026, 23.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
frechdachs:
1x Bauchkraulen, bitte. Und bitte unterm Kinn
...mehr

Katharina:
uff, 28 Grad drinnen !! das ist heftig.Ich ha
...mehr

Xenophora:
Es ist eine Schönheit.
...mehr

Xenophora:
Heute Abend war ich in unserem kleinen Dorf z
...mehr

Lina:
Die Elfenbeinküste hat richtig gut gespielt.
...mehr

Lina:
Wir essen zu Mittag auch war... ganz egal wie
...mehr

Hans:
Wir hatten ein Gewitter am frühen Nachmittag
...mehr

Hans:
Geht mir auch so. Zum Glück kann man bei der
...mehr

Webschmetterling, near Cologne:
Ich trage immer Söckchen oder Strümpfe. Bar
...mehr

Ursel:
...das ist eine sehr hübsche und ungewöhnli
...mehr