ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zucchiniwaffeln

@ Ingrid-Margarete und Pipaluk: ihr wolltet doch die Waffeln nachbacken ... wie hats geklappt, wie haben sie geschmeckt ?

Engelbert 13.07.2020, 17.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

als beate ...

... heute im Auto ausgiebig, laut und melodisch gegähnt hat, fiel mir der Name "Ingeborg Hallstein" ein. Fast schämte ich mich dafür ;).

Engelbert 12.07.2020, 19.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

traumhafter tag heute ...

... sehr angenehme Temperaturen im Schatten ... Wärme in der Sonne ... hingetupfte Wolken ... gute Luft ... richtig angenehm.

Engelbert 12.07.2020, 19.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen

Gleiche Zutaten wie letztens das Abendessen ... eine Zutat zusätzlich ... neue Variante ... aus der Versenkung geholtes Elektrogerät ... ...weiterlesen

Engelbert 11.07.2020, 13.57 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Eine ziemlich dürre Wiese in einem Gewerbegebiet ... ...weiterlesen

Engelbert 10.07.2020, 20.51 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

ffp3

Ich hab jetzt hin und her überlegt und im Netz geschaut nach Masken, die besser sind als die einfachen medizinischen. FFP2 schwebte mir vor. In meiner Apotheke auch mal gefragt ... 8 Euro pro Stück. In der anderen Apotheke bei uns im Ort 12,99. Bei einer Online-Apotheke 4,99. Eine hab ich ja ... das Atmen geht schwerer als bei den blauen einfach Masken.

Also habe ich mal nach FFP3 geschaut ... das wäre der optimale Schutz. Und, oh Überraschung, da habe ich einen allem Anschein nach seriösen Händler gefunden, dessen Masken nicht nur CE-zertifiziert sind (das sagen ja alle Verkäufer, man kanns nur nicht immer glauben), sondern auch in Europa hergestellt wurden. Mit 9 bzw. 10 Euro auch nicht viel teurer. Und mehrfach verwendbar. Mit Filter, damit das Atmen leichter geht.

Ich weiß, dass ich dann die anderen nicht vor mir schütze, aber diese Masken sind ja dafür gedacht, wenn irgendwann die Maskenpflicht fällt und Hinz und Kunz oben ohne durchs Geschäft rennen. Dann will ich optimal vor denen geschützt sein.

Eigentlich bräuchte man diesen Schutz ja heute schon ... weil viele die Maske so tragen, dass die Nase frei ist. Das ist ja so, als hätten sie keine Maske an.

Engelbert 10.07.2020, 10.05 | (29/0) Kommentare (RSS) | PL

manchmal weiß ich nicht ...

... was ich essen soll ... so als Hauptmahlzeit meine ich. Was ich snacken oder naschen könnte, weiß ich immer, aber was anständig-ordentlich auf den Teller kommt, da weiß ich manchmal nicht was. Ich geh mal in den Schrank gucken.

Ja selbstverständlich ... Nudeln gingen immer ... schön mit Soße ... aber es sollen ja auch ein paar Vitamine dabei sein und mit den Kalorien solls nicht übertrieben werden.

Engelbert 09.07.2020, 14.22 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Es werden immer mehr ...

Engelbert 08.07.2020, 22.50 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen



Zucchini-Kartoffel-Puffer mit Kräuterquark

Engelbert 08.07.2020, 20.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

radzierblende

Ich sehe im Rückspiegel eine Radzierblende einen lustigen Kreis über die Autobahn ziehen ... denke zuerst "guck mal eine Radzierblende" ... und dann ... "wird doch nicht meine eigene sein" ... und so war es auch ...

Engelbert 07.07.2020, 19.04 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Margareta:
Ach ist der süß! :-)
...mehr

Gisela L.:
Viel Freude damit und hoffentlich werden ihn
...mehr

Juttinchen:
Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es auch sc
...mehr

Katharina:
Traumhaft wäre für mich ein Tag, der mindes
...mehr

Katharina:
Klaviersonate Nr.11 ist den meisten bekannt,
...mehr

Killekalle:
Was, wenn die Katzen den entdecken? Hoffentli
...mehr

charlotte:
Danke Killekalle ! Liebe Grüsse
...mehr

Sywe:
Da kann ich Beate voll verstehen. Herzlichen
...mehr

Pipaluk:
Erster Versuch mit neuem Waffeleisen war nich
...mehr

Therese:
schön! Und wo einer ist, kommen vielleicht a
...mehr