ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bofrost

Bofrost wirft uns einen "in den aktuell schwierigen Zeiten sind wir gerne für Sie da"-Katalog in den Briefkasten. Mein Gott, was ist Bofrost so teuer. Aber für ältere Menschen, die nicht mit dem Geld rechnen müssen, vielleicht ne Alternative.

Engelbert 04.04.2020, 15.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

so sieht es zur zeit ...

... bei vielen Supermärkten dort, wo die Wägelchen stehen, aus ... sorry, muss das Bild verstecken, hält ja keiner aus, bei jedem Klick ins Tagebuch das zu sehen ... ...weiterlesen

Engelbert 04.04.2020, 14.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

autismus

In Brandenburg will die Mutter eines autistischen Sohnes ein Autisten-Cafe eröffnen ... finde ich eine Super-Idee. Ich frage mich gerade, wie viele Menschen Autisten sind, es aber gar nicht wissen, sondern sich irgendwie damit durchs Leben manövrieren.

Engelbert 04.04.2020, 13.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine bittere moment des tages ...

... ist der, wenn man merkt, dass man den Süßstoff im Kaffee vergessen hat ;).

Engelbert 04.04.2020, 13.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gut, dass wir ...

... in Rheinland-Pfalz leben ... hier ist nur Kontaktverbot und so darf man auch mal drei Orte weiter spazieren gehen. Im nahen Saarland ist Ausganssperre, dort ist das streng genommen nicht erlaubt. Aber ich würde, dort wohnend, dennoch nicht nur im Wohnort rumlaufen. Was aber nicht ohne Gefahr wäre ... denn der saarländische Bußgeldkatalog sagt: "Jemand, der seine Wohnung ohne triftigen Grund verlässt, muss demnach bis zu 200 Euro zahlen." ... wäre ein teurer Spaziergang ... hmm ...

Engelbert 03.04.2020, 22.59 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

und da liegt er



Beate hatte ihre Tasche auf den Rand der Motorhaube gestellt ... ich legte dann den Autoschlüssel daneben, davon ausgehend, dass Beate sieht, dass ich das tue. Aber sie hat nicht drauf geachtet. Und ich hatte ja auch nichts gesagt. Und so lag der Autoschlüssel so wie auf dem Bild zu sehen eine ganze Stunde zwischen Motorhaube und Scheibe ... und auch immer noch, als wir wieder am Auto ankamen.

Engelbert 03.04.2020, 20.03 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

gequirlt



Ha ... ich wollte schon immer mal wissen, wie gequirlte Scheisse aussieht ... heute konnte ich sie sogar fotografieren *gg*.

Engelbert 03.04.2020, 19.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

guter mond

Heute Abend fotografiert:



Guter Mond, du gehest so stihille ... in den Abendwoholkehen hin ...

Engelbert 01.04.2020, 20.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



So einfach und lecker ... TK-Bratkartoffeln vom Edeka (0,99 Euro), in der Heißluftfriteuse zubereitet ... der ganze Teller nur 560 Kcal.

Engelbert 01.04.2020, 13.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

immer näher

Die Einschläge rücken näher ... bisher gab es Infizierte immer nur in den Nachrichten, aber nicht im (erweiterten ) Bekanntenkreis ... nun hat sich der Patenonkel einer Seelenfärblerin infiziert und liegt auf der Intensivstation und wird beatmet ... und im Kloster von Sr. Maria sind 4 Mitschwestern erkrankt und liegen im Krankenhaus, mit ungewissem Ausgang. Diese Info für alle die, die noch zweifeln, ob das wirklich so bedrohlich ist oder nur mehr Panik gemacht wird als notwendig.

Engelbert 01.04.2020, 13.26 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Kann ich für uns nicht bestätigen, alles si
...mehr

Gudrun:
Wenn das Kind eines Alleinerziehenden Elternt
...mehr

Karin:
Tja, dass ist echt nicht zu glauben - wir hab
...mehr

Juttinchen:
Die Welt wird sich ändern, die Menschen leid
...mehr

Branwen:
Leider, leider sah es hier auch so aus. Man v
...mehr

Lieserl:
Mag zwar keinen Süßstoff im Kaffee, aber ja
...mehr

Lieserl:
Hab ich auch mal bestellt. Richtig, die sind
...mehr

Lieserl:
Das ist doch immer schon so gewesen, die Schw
...mehr

Liane :
Da bin ich ganz deiner Meinung, Engelbert. Di
...mehr

Wolf-Dieter:
Vielleicht ist das Kaffee mehr für die Elter
...mehr