ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

zugreifen

Bei Tauschticket bietet jemand den Seelenfarbenkalender an. Die Gelegenheit ... und ganz bestimmt ist er gleich weg.
 

Engelbert 19.03.2010, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem bratapfel ...

... vor gut einer Stunde habe ich gerade ein dünne Scheibe Knäckebrot ohne was drauf gegessen. Ihr glaubt gar nicht, welche Köstlichkeit eine Scheibe Knäckebrot sein kann.
 

Engelbert 19.03.2010, 18.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

fasten (16)

Ist ja bald vorbei ... heute Nachmittag um 17 Uhr ist das Fastenbrechen mit einem Bratapfel. Sowas hab ich noch nie gegessen, bin mal gespannt.

Es fiel mal mehr, mal weniger leicht, insgesamt wird man irgendwann dann doch ein bißchen mürbe und sagt sich "jetzt dürfte auch mal wieder was anderes den Weg in den Mund finden".

Ist heute der Fall ... morgen gibts die erste vorsichtige Nahrung und am Sonntag der gemeinsame Brunch der Fastengruppe.

Ich fühle mich nicht schlecht, aber kann ich bitte nochmal kurz den Vergleich zu vor eine Woche haben ? Insgesamt ist leichter schon angenehmer ... wenn dann der Trainingszustand noch besser wird, dann ist das auszuhalten.

Kurzfristig will ich das Gewicht zwischen 120 und 122 halten, mittelfristig will ich 115 und wenn ich irgendwann 100 hätte, wäre das der große Traum. Aber erst mal halten. Dazu wird es nächste Woche einmal pro Woche einen Tag geben, an dem es nur Saft, Obst, Gemüse, Rohkost, undeftige Suppen gibt.
 

Engelbert 19.03.2010, 11.40 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

4 + 3einhalb

4 Stunden Auto fahren, 3 1/2 Stunden auf den Füßen ... müde.
 

Engelbert 18.03.2010, 18.50 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

fasten (15)

Nee, so gut hab ich mich heute nicht gefühlt ... müde, kaputt, leichte Schmerzen im Fuß. Und irgendwann war ichs auch mal leid, immer die gleichen Sachen zu trinken und überhaupt immer nur zu trinken. Aber ich war eisern.

Heute Abend stand Shiatsu auf dem Programm ... das war dann mal was anderes und sehr angenehm.

Ich weiß, dass es Wasser und Muskeln sind (wenn auch meine Fettwaage was anderes sagen will), aber mein Gewicht hat sich um über 5 Kilo reduziert. Was mich aber dennoch nicht schweben lässt.

Für die Zeit nach dem Fasten hab ich so ein paar Ideen im Hinterkopf ... auf jeden Fall will ich das, was weniger geworden ist, nicht wieder drauf haben.
 

Engelbert 17.03.2010, 22.54 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

ist schon rätselhaft mit diesem bild da ...

... wenn ich das jetzt in klein sehe ...



... dann gefällt mir das linke besser. Unten bei der größeren Version gefällt mir das untere besser, deswegen habe ich das Original (hier links, unten das obere Bild) auch bearbeitet. Ich sehe da einfach immer das schwarze Loch rechts oben, das stört meinen Blick und führt ihn von den Krokussen weg.

Bei Euch gibt es eine knappe Mehrheit für das Originalbild ... es scheint so zu sein, dass der dunkle Eck bei manchen das Auge auf die Blüte führt und bei anderen davon weg ins Dunkle.
 

Engelbert 17.03.2010, 12.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

langsamer gehen

Ich gehe heute langsamer ... hab Schmerzen im Fuß. Der gestrige Spaziergang von 1 1/4 Stunden war etwas heftig ... ist doch noch nicht so ganz Normalzustand.
 

Engelbert 17.03.2010, 12.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

er kommt doch noch

Schöner langer, ziemlich langsamer Spaziergang (schneller geht noch nicht und nach einer guten Stunde war ich alle) ... bei 8 Grad (was ja schon mal ein Fortschritt ist) ... und ... wir haben den Frühling gesehen:





Welches Bild gefällt Euch besser ?
 

Engelbert 16.03.2010, 20.35 | (36/0) Kommentare (RSS) | PL

die brötchen ...

... in der Bäckerei sehen ja oft gut aus ... aber so gut wie heute sahen sie noch nie aus. Habt Euch extra für mich schön gemacht, ihr Sadisten ;)).
 

Engelbert 16.03.2010, 12.58 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

doch nicht reformhaus

3 Euro für eine Flasche normalen Saft und 6-7 Euro für etwas außergwöhnliche Säfte sind dann leider zu teuer. Ich bin dann ins etwas größere Edeka und dort auch fündig geworden.
 

Engelbert 16.03.2010, 12.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Hanna:
......und immer gibt es noch Leute die den Kl
...mehr

sennefee:
Vor 2 Jahren habe ich drei kleine zarte Pflä
...mehr

Birgit W.:
Ich hab auch schon geschlossen :) Jalousien r
...mehr

Ingrid S.:
Man kennt es doch von früherer Zeit so um di
...mehr

Su:
Bsd die Älteren u. Kranken sind sehr betroff
...mehr

ayon:
offengesagt bin ich nicht wirklich das Zielpr
...mehr

Sonja:
Möge der Brunnen nicht versiegen!
...mehr

Sonja:
Prima!
...mehr

christine b:
warum schreiben sie auch sowas? finde ich nic
...mehr

christine b:
es ist heiß, alle haben durst, das mineralwa
...mehr