ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

buchstab(ier)en

Ich habe gerade genuschelt. Als ich zum dritten Mal meinen Namen sagte, hörte ich ein leises, nicht für mich bestimmtes "oh Gott" ;)). Später sagte die Dame dann zu mir "könnten sie bitte ihren Namen buchstabieren". Den Wunsch habe ich ihr doch gerne erfüllt ... Siegfried Cäsar Heinrich Ida Norbert Kurt Emil Ludwig.

Das hat sie dann verstanden, obwohl der Norbert falsch war (Nordpol wäre richtig) und mir der Konrad partout nicht einfallen wollte. Konrad wäre aber auch falsch gewesen, das heißt K wie Kaufmann.

Interessant ist ja, dass ich in der Schweiz und Österreich anders hätte buchstabieren müssen, siehe hier. Und international sieht es so aus.
 

Engelbert 05.03.2009, 16.10 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

cts

Mal wieder im CTS gewesen. Fragen, was der Professor macht, der mich damals so gut und menschlich und kompetent nach meiner Flucht aus dem Winterbergkrankenhaus betreut hatte. Er ist seit zwei Jahren in Rente und tut endlich das, worauf er sich gefreut hat: wandern. Ich gönne ihm das so, mögen es viele tausend schöne Kilometer sein, die er noch wandern darf.
 

Engelbert 04.03.2009, 19.25 | (6/4) Kommentare (RSS) | PL

brot ...

... ganz frisch von der Bäckerei ... und schmeckt sauer. Furchtbar. Du, Beate probier mal, ich hab noch nie so furchtbares Brot gegessen ... Beate probiert und sagt ... "fein".

Gibts bei uns oft, dass, wenn etwas so und so schmecken oder zubereitet werden kann, ich dann die eine Variante mag und Beate die genau andere.

Wenn wir etwas Neues kaufen, von dem wir nicht wissen, wie es schmeckt, dann kann der eine, wenns ihm nicht schmeckt, davon ausgehen, dass das für den anderen genau das Richtige ist.
 

Engelbert 04.03.2009, 19.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

eigentlich eltville ...

Beate musste ja heute beruflich nach Mainz und da habe ich Chauffeur gespielt, konnte ich doch das eine mit dem anderen verbinden. Das andere hätte sein sollen: nach Eltville fahren, mal gucken, ob ich eine Lokalität fürs Treffen finde.

Aber erst mal einen Blick in den Mainzer Hauptfriedhof werfen, schließlich fahre ich da grad dran vorbei und finde auch einen Parkplatz.

90 Minuten später ... jetzt erst mal frühstücken, schließlich ist es gleich 11 Uhr. Am besten irgendwo unterwegs auf dem Weg nach Eltville ... unterwegs komme ich an einem weiteren Friedhof vorbei, den ich mir bookmarke fürs Fotografieren.

2-3 Kilometer weiter begegnet mir ein Einkaufszentrum und dort kann ich wenig gemütlich aber ganz in Ruhe eine Kleinigkeit essen, was trinken und ein bißchen lesen.

90 Minuten später sitze ich immer noch und stelle fest, dass ich keine Lust habe, nach Eltville zu fahren und lieber den anderen Friedhof fotografieren will. Beim Laufen ans Auto sehe ich, dass das Diesel 93,9 Cent kostet. Ich falle fast in Ohnmacht und tanke (bei uns kostet es 10 Cent mehr).

Der andere Friedhof ist eingezäunt, damit die Toten nicht flüchten und ein vorbeikommender Mann muss mirzuliebe sein Handytelefonat unterbrechen, weil ich wissen will, ob man da rein darf in den Friedhof. Er sagt "nein", denn da vorne steht ein Schild.

Ich beschließe, dann halt durch den Zaun zu fotografieren und natürlich auch das Schild, das mir sagt, dass ich nicht reindarf. Ich finde aber kein Schild, dafür ist das Tor offen. "Hat keine Ahnung gehabt", denke ich über den Mann und laufe auch über diesen Friedhof und fotografiere. Als ich später Beate den Friedhof zeige, liest sie, dass ich hätte doch nicht rein dürfen ... theoretisch ... normalerweise müsste das Tor zu sein und ich hätte den Schlüssel holen müssen. Dies stand auf dem Schild auf dem Rasen (ich hatte am Tor geschaut und gedacht, das Rasenschild wäre nur die Bezeichnung des Friedhofes (der alte israelitische Friedhof von Mainz) und habe dann nicht weitergelesen).

Weils grad so schön war, gabs noch eine zweite Foto-Runde auf dem Hauptfriedhof und ein paar Bilder über den Zaun in Richtung jüdischer Friedhof.

Aller guten Dinge waren dann der dritte Besuch, diesmal mit Beate.

Ich bin also gar nicht nach Eltville gekommen, Mainz hatte mich fotografisch im Griff ;)). Zum Schluß waren meine Füße rund, die Batterien alle und die Speicherkarte voll.

Friedhöfe, da fotografiere ich ganz gerne ... wenn es alte Friedhöfe sind. Aber ich bin dort nie stundenlang gewesen. In Mainz aber ist das anders ... ein ganz toller Friedhof ... da kommt man von einem Staunen ins andere ... viele alte Gräber, sehr unterschiedlich, sehr groß, tolle Architektur der Gräber. Viele alte Bäume ... für lebende Fotografen der ideale Ort.
 

Engelbert 02.03.2009, 19.52 | (17/3) Kommentare (RSS) | PL

impressionismus ?



Nee ... eher moderne Malerei *gg*.
 

Engelbert 01.03.2009, 17.48 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

auf der fensterbank

 

Beates Fensterbank ... es geht um den linken Topf mit fast nichts drin ... aber nur fast.



Da treibt sich doch was rum ... man kann es kaum glauben ... denn da hatte Beate ...



... vor ein paar Wochen einfach mal einen Avocado-Kern in die Erde gelegt. Auf einmal fing der an zu treiben. Experiment geglückt. Mal sehen, was weiter passiert ... ich bleib am Ball Kern.
 

Engelbert 01.03.2009, 17.32 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

stechmücke

Darf ja nicht wahr sein ... ein Tag mit 9 Grad und schon sitzt die erste Stechmücke an der Wand und wartet auf nackte Haut. Ich hab den Pantoffel genommen.
 

Engelbert 28.02.2009, 00.32 | (16/9) Kommentare (RSS) | PL

folterkammer, modern


 
Nur mal gucken und sich anmelden. Alles andere findet sich und vielleicht auch statt. Es sollte mein Schaden nicht sein und für 15 Euro im Monat, wenn man den Reha-Schein hat, kann man nicht meckern.
 

Engelbert 25.02.2009, 22.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

knoten

2009022401.jpg

Mancher Knoten löst sich, wenn man ihn isst *gg*.

Ich musste das Teil noch auf dem Autositz fotografieren ...


2009022402.jpg

... denn sein Haltbarkeitsdatum lag bei 16.05 Uhr (um 15.59 Uhr hab ich fotografiert ;) ).

Luftig locker leicht ... dieser Berliner Knoten war ein ... Gedicht ... !!


Wer keinen Knoten hat
der wird nicht knotensatt

okay

Bernd das Brot liegt daneben
so ist eben das Knotenleben

oder

auf der Zunge schmilzt der Knoten fein
doch bald wird es zu Ende sein

ja genau

am Aschermittwoch ist alles vorbei
an diesem Tag lässt man die Knoten frei

oder so

nach dem Knoten
ist vor dem bloggen

und das auch noch

Lege nie einen Knoten
auf Schenkel oder ...

tatata
 

Engelbert 24.02.2009, 17.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

öffne dich, mein rechtes ohr ...

... oder sage mir, was in dich gefahren bzw. warum du über Nacht "zugefahren" bist ? Ich möchte auch mit rechts die Höhen der Töne hören ... mach, dass du endlich den Druck oderwasauchimmer ausgleichst ... wenn nicht, springe ich Fallschirm oder so.
 

Engelbert 24.02.2009, 12.10 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Vielleicht eine kurze Erklärung dazu:1. Ist
...mehr

Katharina:
ambulieren = noch nie gehört,aber ich kenne
...mehr

Killekalle:
Die Leute haben einfach immer noch zu viel Ge
...mehr

Marion-HH:
Hilfe! Was für ein Alptraum. Keine 10 Pferde
...mehr

Marion-HH:
Wirklich ein Lichtblick! Danke für dieses sc
...mehr

Schpatz:
Jetzt weiß ich wieder warum ich da nicht hin
...mehr

nora:
Den würde ich gerne knuddeln! So ein süßer
...mehr

ReginaE:
Je teurer, desto mehr gehen hin. Was denken d
...mehr

Regina :
Ähm, ich frag mal einfach: so ein Gedränge,
...mehr

Lieserl:
Ach ist der schön kuschlig. Direkt zum reins
...mehr