ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

besser, man liest ...

... Beipackzettel "nicht". Denn dann nimmt man das Medikament nicht mehr ;)).
 

Engelbert 07.08.2008, 10.04 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wichtige einkaufsnotiz

Bitte die wichtigsten Rollen des Lebens neu kaufen.
 

Engelbert 06.08.2008, 11.36 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

vor mir ein glas ..

0,3%ige Milch. Seit ein paar Monaten gibts nur noch diese Milch, bisher immer im Kaffee, zuletzt mit Cerealien und nun einfach so im Glas. Schmeckt richtig gut. Wirklich.

Ach ja, falls es da Unterschiede geben sollte ... die Milch, die ich gerade trinke, ist a) kalt und b) von Hochwald und c) hab ich Sodbrennen und auch da hilft Milch.
 

Engelbert 05.08.2008, 14.29 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

ich wünsche:

Ab sofort darf der Patient sehen, was der Arzt gegenüber der Krankenkasse abrechnet. Ein kleiner Wunsch, einfach nur etwas mehr Transparenz. Dürfte aber in der Kategorie "unerfüllbare Wünsche" abzuheften sein.

Engelbert 05.08.2008, 13.24 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

winkelzüge

Gesunde können da gar kein Lied von singen. Es gibt ja viele Menschen, die Arzt und Apotheke nur selten zu Gesicht bekommen. Alle anderen müssen sich bei jedem Besuch auf Neues einstellen. Mal mehr, mal weniger Zuzahlung, mal frei, mal muss alles gezahlt werden.

Seit neuestem bekommt man billigere Medikamente nicht mehr, weil die Krankenkasse mit dem Hersteller eines teureren Medikamentes einen Rabattvertrag ausgehandelt hat. Also muss der Patient das teure Medikament nehmen. Sparen der Krankenkasse auf dem Rücken ihrer Mitglieder.

Mit allen Tricks und Winkelzügen wird da gearbeitet ... Medis mit gleichen Inhaltsstoffen sind auf einmal nicht mehr vergleichbar, weil das eine Medikament noch zusätzlich für eine andere Krankheit anerkannt ist. Wieder ein Argument, nur bestimmte Medikamente zu bezahlten.

Wir sind so sogar so weit, dass je nach Krankenkasse der Arzt dem einen Patient dieses, dem anderen Patient jenes Medikament aufschreibt.
 

Engelbert 05.08.2008, 13.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hey, was issn das für ein lärm ...

... sagte heute Morgen um 7 Uhr eine innere Stimme zu mir und ließ mich aufwachen. Ist das der Wind ... nein, der Regen. Kein normaler Regen, sondern Gießkannenregen. Laut und heftig. Das ging dann 1 1/2 Stunden so und nun ist die Welt vollgetropft und wartet auf den Wind, der sie trocknet.
 

Engelbert 04.08.2008, 10.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Schlecht geschlafen, lange geschlafen, in Ruhe gefrühstückt, spazieren gegangen, sich mit der Astrid aus Freiburg getroffen, Kartoffelwaffeln gegessen, Radler getrunken, festgestellt, dass der Sonntag schon wieder fast vorbei ist.
 

Engelbert 03.08.2008, 21.51 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

es ist schön

Wie fernes Kaminfeuer hören sich die leisen Tropfen auf den Blättern an. Ein warmer, leichter, leiser Sommerregen, der auf sanfte Weise die tropischen Tage beendet. Die Welt öffnet die Lungen und ist bereit, tief einzuatmen. Sanfte Gefühle und immer wieder ein Hauch kühlerer Luft. So angenehm, so schön.

Engelbert 01.08.2008, 14.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn der herr des hauses kocht ...

... dann schmeckts. ;)).

Die Gemüsezwiebeln ... sind dann zur Suppe geworden. Denn es waren noch Pellkartoffeln da. Dazu Würstchen. Fein abgeschmeckt mit Kümmel, Petersilie und so manch anderen Gewürzen. Mir hats geschmeckt und auch Beate war begeistert. Dabei ist das ganze absolut kalorienarm.


 

Engelbert 31.07.2008, 20.29 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

kommen sie rein ... heute kostenlos:

All you can schwitz
 

Engelbert 31.07.2008, 20.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Doro-Thea:
Kalter Tee steht immer in meinen Kühlschrank
...mehr

ayon:
man kann sich nicht aussuchen welche Gesetze
...mehr

Lina:
Richtig... Pfefferminztee kühlt.
...mehr

Webschmetterling:
Schmeckt auch sehr gut sowieso und insbesond
...mehr

Webschmetterling:
Sie schaut fantastisch aus und du hast die St
...mehr

Katharina:
Habe ich auch am Freitag bekommen.Das ist fü
...mehr

Birgit Brabetz:
wow ist die schön
...mehr

Phoenixe:
Vielleicht hat das mit den internen Abläufen
...mehr

Engelbert:
Likör extra darf natürlich nicht zu den Än
...mehr

Birgit W.:
Die Frage ist, was ist eine "wesentliche Änd
...mehr