ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

das bermuda-dreieck

Wegen der Balkone waren wir in dieser Straße in Bad Kreuznach gelandet. Schöne alte Bausubstanz ... in allerdings teilweise desolatem Zustand. Schnell fotografieren, bevor die Teile runterfallen.

Seltsame Gegend ... irgendwo zwischen Libanon, Portugal und vor allem der Türkei. Dazwischen die Deutschland- und die bayerische Fahne. Aber kaum deutsche Geschäfte, schon gar keine Filialisten, sondern Bars, die türkische Bäckerei, ein Kebab und das große Portrait eines türkischen Immobilienmaklers an einer Hauswand.

Geparkt ... und zwei Stunden gelaufen, fotografiert ... festgestellt, dass die Fußgängerzone gar nicht so weit weg ist und insgesamt einen gelungenen Bad Kreuznacher Bummel gemacht.

Heute hat Beate einen Kollegen, der sich in Bad Kreuznach gut auskennt (sein Bruder hat dort eine Kneipe), gefragt, wo wir da gelandet waren. Die Antwort: im Bermuda-Dreieck, das ist fest in türkischer Hand ... seid froh, dass an Eurem Auto noch alles dran ist.

Upps. Allerdings haben die Menschen in den Straßen auf mich keinen verschlossenen oder zwielichtigen Eindruck gemacht. Ist die Frage, ob das nur Angstparolen sind oder ob die Kriminalität in diesen Straßen wirklich so ist, dass man da nicht parken sollte. Ahnungslos hatte ich das und unbeschadet getan.

Die türkische Hand erklärt aber das fehlende Herzblut, was die Erhaltung der Bausubstanz betrifft. Was wir als Denkmal schützen würden, sehen andere nicht so.  Da stehen Dinge auf den antiken Balkons, die einen Nostaliger weinen lassen. Außerdem kostet die Erhaltung solcher Dinge einiges an Geld, das man erst mal haben bzw. bereit sein muss, auszugeben.
 

Engelbert 04.10.2006, 13.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kneipengespräch (2)

Der gleiche Herr (s.u.) meint ein paar Minuten später in einem anderen, internationalen Zusammenhang:

Entwicklungshilfe ist ... wenn die Armen der reichen Länder den Reichen der armen Länder Geld geben.
 

Engelbert 03.10.2006, 20.13 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

kneipengespräch (1)

Heute im Imbiss am Jägersburger Weiher.

Er: heut ist Tag der deutschen Einheit
Sein Gegenüber: joo ... Volkstrauertag
 

Engelbert 03.10.2006, 20.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

nun rankt mal schön

So, die Rankgitter sind nun dran. Nachdem uns am Samstag zuerst das Gewitter und dann die einbrechende Dunkelheit am Weitermachen gehindert hat, gings nun heute Mittag weiter. Beate pflanzt die Rankgewächse noch ein. Dann rankt mal schön, übersteht den Winter und nächtes Jahr reichlich blühen.

Engelbert 02.10.2006, 15.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute:

Ausflug nach Bad Kreuznach Beirut.



Es war aber alles friedlich. Nur ein Auto (wahrscheinlich von Cobra 11) bohrte sich durch die Wand des Cafes. Muss aber vor unserer Ankunft passiert sein.
 

Engelbert 01.10.2006, 23.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

es ist ... es wird

Es ist der Tag ... des Rankgitters.
Es wird der Abend ... des roten Rauschers.


Engelbert 30.09.2006, 16.39 | (7/3) Kommentare (RSS) | PL

der überholte

45 in der Ortschaft.
Nicht das Alter, sondern die Geschwindigkeit.
300 Meter mache ich das mit.
Notgedrungen.
Dann.
Ãœberhole ich.
Wird doch der Dödel genau in diesem Moment schneller.
Typisch.

Und nun.
Fährt er dicht hinter mir.
55 km/h.

Im Nacken.
Nähe Stoßstange.

Ich blinke.
Er blinkt.
Ich biege auf den Supermarkt-Parkplatz ein.
Er biegt auf den Supermarkt-Parkplatz ein.
Ich fahre links rum.
Er kommt von rechts ... und wenn er jetzt Gas gibt, dann wirds ernst.
Er ...
... parkt.
Aha.

Erst parken, und während ich einkaufe, mein Auto demolieren.
Demolition Man.

Ich warte.
Nix passiert.

Ich gehe einkaufen.
Ich laufe.
An seinem Auto vorbei.
Grmpf ... der sitzt gar nicht mehr in seinem Auto.
Sondern kauft seelenruhig ein und macht gar nicht den Eindruck eines Rächers der Überholten.

Ja, hab ich denn Verfolgungswahn ?
Oder zu viel Filme gesehen ?

Oder er ist viel cleverer.
Und rächt sich erst heute Nacht.
 

Engelbert 26.09.2006, 19.07 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

nacht der offenen tür

Erschrocken stellten sie fest, dass die ganze Nacht die Haustüre offen stand.
 

Engelbert 25.09.2006, 08.33 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

unterdruck

Das Internet ist schon gut ... wenn man "Senseo Deckel nicht mehr auf" eingibt, dann hat man a) den aktuellen Zustand auf dem Küchentisch beschrieben und b) findet man Leidensgenossen und mehr oder weniger schlaue Worte. Aber immerhin den Hinweis auf die Bedienungsanleitung, die dieses Problem beschreibt. Unterdruck. Warten. Saubermachen.
 

Engelbert 22.09.2006, 10.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

rum

Heute zum ganz großen Einkaufszentrum (Globus), mit Mittagessen und Kaffee. Dann Dinge einkaufen, die man nur dort kriegt und ... der Tag war rum.

Engelbert 21.09.2006, 21.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr