ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

lieber schatz ...

... herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Urlaubstag. Dass genau jetzt der Altweibersommer wieder kommt, hat aber nix mit Deinem Urlaub zu tun *fg*.
 

Engelbert 20.09.2006, 10.10 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

besser hinein als daneben

Wenn man das Ende des Ladegerätes in die Kamera steckt, dann wird die Batterie geladen. Das geht wunderbar. Ein paar Stunden später hat man Saft für neue Bilder.

Aber nur, wenn das andere Ende des Ladegerätes auch in der Steckdocke steckt. Grml.
 

Engelbert 19.09.2006, 07.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

freiheit

Die Freiheit, ganz spontan beim Anblick dieses Pizza-Homeservices

2006091704.jpg

einen Knoblauchtoast essen zu wollen. Ich war mutig. Ich glaubte tatsächlich, dass der Knoblauchtoast immer noch so gut aussieht und schmeckt wie damals, als ich den letzten dort bestellt hatte. Lange her.

Glück gehabt. Alles beim Alten.

2006091705.jpg

2006091706.jpg

Luxus ist, mit dem Knoblauchtoast in der Hand bei leichtem Nieselregen spazieren zu gehen.

2006091707.jpg
 

Engelbert 17.09.2006, 20.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte

Vorgestern 2 Stunden, gestern und heute je 1 1/2.

Vorgestern im Nieselregen, gestern war es trocken und heute ganz seltsam. Eine dicke Dunstsuppe lag bei für einen Septemberabend ungewöhnlichen 22 Grad über dem Land.

2006091703.jpg

Später fing es leicht zu regnen an, untermalt von schüchternem Donner und seltenem Blitz. Das Wetter wird irgendwie immer seltsamer.
  

Engelbert 17.09.2006, 20.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

begegnung 3

Rätselhaft. Eine Frau mit Minirock, viel Bein und ziemlich Schlagseite. Sie braucht etwas länger als sonst, um die Straße zu überqueren. Vor ihre eine andere Frau, nüchterner, aber einen Staubsauger mühevoll tragend. Rechts das Gehäuse, links das Rohr. Wo kommen die Zwei her, wo wollen sie hin, was ist mit dem Staubsauger ... das sind so auf Dauer ungelöste Fragen.
 

Engelbert 17.09.2006, 20.01 | (0/0) Kommentare | PL

begegnung 2

Fotograf steht da am Zaun und fotografiert in Richtung Haus. Hallt die Stimme der Frau des Hauses "was fotografieren sie denn da" ? Mäßig freundlich, fast schon "das dürfen sie aber ned" sagend. Der Fotograf will jetzt nicht ins Detail gehen und gibt "Flora" als Antwort. Meint die Frau "sowas hamma ned".

2006091702.jpg

Ja, ist keine Flora, sind Wedel.
 

Engelbert 17.09.2006, 19.59 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

begegnung 1

Der Mann, der seinen Hund auf etwas andere Art ausführte. Das geht so: man fahre mit seinem Moped einen Feldweg entlang und voraus.

2006091701.jpg

Der Hund rennt nach. Man halte an, rauche eine Zigarette, Hund macht ein Häufchen oder pinkelt ins Gras. Wenn die Zigarette geraucht, dann startet man wieder sein Moped und fahre nach Hause. Hund rennt hinterher. Das nennt man Gassi fahren.
 

Engelbert 17.09.2006, 19.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte, tag 8-9

Gestern ausgefallen, war nicht gut drauf ... heute ists zwar auch nicht soo viel besser, aber ne 3/4Stunde sind wir gelaufen.
 

Engelbert 13.09.2006, 21.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte, tag 5-7

Schritte am Samstag Fehlanzeige ... warum eigentlich ... keine Zeit glaube ich.

Schritte gestern im Rahmen der Besichtigung der alten Denkmäler.

Und heute ... das Binnenmeer namens Badewanne hat mich gerade wieder freigegeben, nachdem ich erfolgreich das Wasser verdrängt hatte.

War ja auch schweißtreibend heute ... 2 Stunden fast durchgehend bergab durch den Wald gelaufen. Das geht so: man fahre mit dem Auto auf einen hohen Punkt, laufe von dort aus nach Hause und fahre dann mit einem anderen Auto das erste Auto abholen.

Wenn man Letzteres in der falschen Straße versucht, gibts ein kurzes herzinfarktähnliches Gefühl a la "abgeschleppt, fort, geklaut, gerollt". Nun gut, eine Straße obendrüber stann es dann wie zurückgelassen ;)).

Der schönste Ausblick des Abends:

2006091106.jpg

Das war aber die Ausnahme, der weitaus größte Spaziergang fand im schattigen Wald statt:

2006091107.jpg

Das Wetter: warm ... wie ein altes Weib. Oder ist für die noch zu früh ?
 

Engelbert 11.09.2006, 23.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

schritte, tag 4-6 (von 33)

Schritte, Tag 4-6.

Vorgestern: da behaupte ich mal einfach, dass Hin- und Hergelaufe in Saarbrücken und der kurze Spaziergang in Gersweiler haben auch insgesamt eine Stunde ergeben.

Gestern: da warens dafür glatte 2 Stunden. Mit Pilze fotografieren, Feuer fotografieren, feststellen, dass ich die Frau, die neben dem Feuer sitzt, kenne (sie arbeitet bei uns in der Apotheke) und überhaupt ziemlich fotolastig (und deswegen auch so lang ;) ).

Heute: wegen Gewitterahnung nur gebloggt, aber nicht gelaufen. Das Wetter ist heute wirklich irgendwie bedrohend, Wind, düstere Wolken ... nun ist Nacht und niemand weiß, obs gleich kracht oder ganz ruhig wird. Gestern und vorgestern waren zwei richtig schöne Spätsommerabende.
  

Engelbert 07.09.2006, 21.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr