ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

kunstwerk

Dieses wunderschöne Bodengemälde ... Kreise ... die Unendlichkeit des Seins.

Wer mag das gemalt haben ?
Kandinski ?
Miro ?
Dali ?
Putzi van Brech ?

Hmm ... auf jeden Fall ist es nicht copyrightfrei *gg*.

Warum erinnere ich mich gerade an Beuys und sein von der Putzfrau entsorgtes Kunstwerk ... 

Engelbert 10.08.2006, 16.23 | (6/3) Kommentare (RSS) | PL

berg, untiefe

Belege suchen.
Belege finden.
Bürokram sortieren.
Steuererklärung machen.

Schlimmer
gehts
nimmer

Papierzettelwirtschaft, Weißnichtmehrwoliegt-Dinge finden und Wasbrauchicheigentlichalles-Gedanken gehören für mich zu den größten Bergen des Alltags. Oder zu den Untiefen. Würgs. Blärgh.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

"nur" zum nachbarort

Mal eben 3 km zum Supermarkt ... laufen. Das Eine (Kleinigkeit kaufen) mit dem anderen (körperliche Bewegung) verbinden. Ach komm ... laufen wir untenrum ... ist zwar weiter, aber dann lohnt sichs auch richtig.

Jetzt in diesem Moment ist es gut 3 Stunden später ... 10 km gelaufen ... mir tun Oberschenkel und Füße weh ... im Supermarkt waren wir ... nicht ;). Der Umweg zu weit und wir zu spät.

Aber ... tat gut :).
Und ... tut nun richtig gut, jetzt wieder auf der Couch zu sitzen *gg*.
 

Engelbert 09.08.2006, 21.42 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sie war "besessen" ...

... aber sie hats überlebt:

2006080901.jpg

Warum ?
Weil ich hinten weich bin ;).
 

Engelbert 09.08.2006, 13.12 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

heute am weltkatzentag ...

... habe ich mich auf unsere Putzi gesetzt. Welch Ehre für sie.
 

Engelbert 08.08.2006, 18.28 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zustandsbericht beate

Wie gehts denn Beate ? Besser. Wenn 0 Schuss ist und 100 gesund, dann ist sie bei 70. Ich soll in ihrem Namen danke für die Nachfragen und Besserungswünsche sagen. Der Schuss ist zum Schüsschen geworden ;).
 

Engelbert 06.08.2006, 13.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kakao

Engelbert 05.08.2006, 09.53 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

aus dem vorher-bild ...

2006080204.jpg

... ist mittlerweile schon wieder ein Nachher-Bild geworden. Denn inzwischen ist zwar noch nix eingepflanzt, aber zumindest die Töpfe stehen mal schon da:

2006080402.jpg

Noch einen Satz zu diesem Bild:
2006080205.jpg
Diesen verwunschenen Pfad verwünscht man schnell, wenn man bei Regen mit einer vollen Getränkekiste in der Hand da entlang geht. Darauf hoffend, das man auf den lockeren, abschüssigen Steinen nicht den Abflug macht. Dies zu ändern war eine Sicherheitssache.
 

Engelbert 04.08.2006, 15.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

riecht so gut ...

... Azzurra Paglieri.
 

Engelbert 04.08.2006, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

steinzeit

die gute alte graue Zeit
2006080201.jpg

kostet alles einen Haufen Schotter
2006080202.jpg

die neue Zeit ist im Anmarsch
2006080203.jpg

ja, so in etwa kanns bleiben ... muss nur noch grüner werden
2006080204.jpg

Sind übrigens naturfreundliche, nichtversiegelnde Steine.

Hinterm Haus, wo niemand hinschaut,
also exclusiv für Euch ein Blick hinter die Kulissen,
denn auch da gab es eine sehr provisorische gute alte Zeit:
2006080205.jpg

Auch dort sieht nun alles anders aus:
2006080206.jpg

Die ganze Aktion hat uns allerdings den Carport gekostet.
Da ist nun kein Geld mehr da,
also verbringen die Autos den Winter 2006/2007 im Freien.
 

Engelbert 02.08.2006, 18.57 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr

Liane:
Das ist ja ein sehr bescheidenes Geburtstagse
...mehr

Ingrid S.:
Das Rezept kenne ich nicht, schmeckt bestimmt
...mehr

petra:
Wäre glaube ich nichts für mich ;-)
...mehr

ReginaE:
so etwas ähnliches mag auch auch. Brotwürfe
...mehr

Hanna :
Also für mich sehr ungewöhnlich,so ist das
...mehr

Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr