ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

eben noch ...

... war die WM in Sicht und noch nicht eröffnet. Man regte sich auf über die vielen Produkte, auf denen ein Fußball zu finden ist. Und nun ? Alles schon wieder vorbei ? Mein Gott, wie die Zeit vergeht ...
 

Engelbert 10.07.2006, 21.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

frei

So, das Bett ist wieder frei *gg*.
 

Engelbert 06.07.2006, 21.15 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

was macht ein messie ...

... mit all dem Zeugs, dass er wegräumen muss, wenn der Fernsehschüsselmensch in die guten Stuben kommt. Wo liegt der ganze Krempel nun ? Jeder, der richtig antwortet, wird davon befreit, mir beim Aufräumen helfen zu müssen ;).
 

Engelbert 06.07.2006, 17.09 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

dinge, die ich nicht mag:

Nächte, in denen es nicht abkühlt.

Das Gewitter ist gestern mit dunkelsten Wolken knapp an uns "vorbei"gezogen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dankbar dafür sein (es hätte ja Hagel kommen können) oder dem fehlenden Regen nachweinen soll.

Wann soll noch mal die nächste Abkühlung kommen ? Im September oder früher ?

Meine Wohlfühl-Außentemperatur ist 20-25 Grad. 26 Grad tagsüber geht auch. Und nachts dann kühl und etwas Regen. Kann das bitte mal jemand da oben zur Kenntnis nehmen ? Nee, die schlafen noch alle.
 

Engelbert 06.07.2006, 05.32 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

gerade eben bei 30 grad angekommen:

der Quelle-Winterkatalog.

Das Ding hat auf der Treppe gelegen. Das Ding ist warm. Von wegen Winter ... also verscheißern kann ich mich selbst ;).
 

Engelbert 05.07.2006, 17.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

so sieht es ...

... in Beates Garten zur Zeit aus.
 

Engelbert 05.07.2006, 11.31 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

warum dauert das so lange ?

Sehnsuchtvoll warte ich darauf, dass das Wasser in den Eiskugelbeuteln

2006070301.jpg

zu Eis wird. Ich hab schon eine genaue Idee, wie toll mir das dadurch gekühlte Getränk die Kehle runterrinnt. Vielleicht hilft mir das dann etwas drüber weg, dass der Thorsten gesperrt ist.
 

Engelbert 03.07.2006, 20.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

merke:

Lässt man Erfrischungsstäbchen aber einer bestimmten Menge auf den Boden fallen, wird man nicht mehr erfrischt. Stattdessen kommt man beim einzelnen Aufheben ins Schwitzen.
 

Engelbert 29.06.2006, 11.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sondernutzer sie

Wo Baustelle ist, sind auch die Löcher, die mehr Geld saugen als man eingeplant hat. Ein paar Rohre mehr, halber Kubikmeter Kies, noch ein paar Steine ... und seit eben ziert ein Bauschuttcontainer unser Trottoir.

Ja, man zahlt auch, wenn man gar nichts kauft, sondern was loswerden will. Für den Container. Und an die Gemeide. Eine Gebühr für "die Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraumes". Eine Woche Container bringt dem Gemeindesäckel 25 Euro extra.

---Satire---
Sondernutzung ... wenn die Oma abends auf die Straße fällt und erst am nächsten Morgen gefunden wird - 6 Euro.

Sitzstreik auf der Straße - jeder angefangene Stunde 2 Euro.

WM-Jubel auf der Straße - nüchtern 1 Euro, ab 1 Promille straffrei.
---Satireende---

Mal im Ernst ... gibts solch skurrile Steuern und Abgaben wie die Sondernutzungsgebühr auch in anderen Ländern oder sind wir Deutschen da Spezialisten.
 

Engelbert 29.06.2006, 10.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

die kirschen in nachbars garten

2006062701.jpg

Sind wirklich Kirschen.
Und ist wirklich Nachbars Garten der Garten hinter Nachbars Garten.
 

Engelbert 27.06.2006, 12.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr