ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

bingdengelklirr

... womit wir einen Teller weniger hätten.

PS: wenn Arcopal auf eine Leitersprosse fällt, dann nützt das gar nix, dass das Material an sich unkaputtbar ist.
 

Engelbert 27.06.2006, 12.30 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

unruhige nacht

Hab das Internet mit ins Bett genommen.
 

Engelbert 27.06.2006, 08.28 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

offene pforte

Gestern: Tag der offenen Gartenpforte. Auf dem Weg dorthin ein masochistisches Ehepaar. 30 Grad schwüle Hitze und die Zwei schwingen sich ins Auto und fahren davon. Okay, im Auto ist es kühl, aber kurz hinter der Gartenpforte fliesst man bereits davon.

Garten 1:

Das Wetter: 30 Grad, schwül.
Ein Garten mit verschiedenen Farbbereichen, Hanglage und Wasserfall. Schade, dass Farbbereich blau nur im Frühjahr blüht und auch vom Weiß nichts zu sehen war. Gelb und Orange haben wir gefunden. Diesen Garten müsste man immer wieder besuchen, aber das würden die Besitzer nicht wollen.

Garten 2:

Das Wetter: 33 Grad, schwüler.
Auch Hanglage, extreme Hanglage. Ein Garten, wie er schöner sein könnte. Wildromantisch ... na ja. Bei 33 Graf auf jeden Fall nicht. War eh nur Staffage, der Garten, denn die Besucher mussten erst durchs Haus und dort hingen allerhand Bilder, die man kaufen "durfte".

Garten 3:

Das Wetter: knapp 30 Grad, gewittersehnsuchtsvoll.

Ein Traum von einem Garten ... wenn wir 4 Wochen früher gekommen wären. Denn dieser Garten besteht hauptsächlich aus Rhododendren und Azaleen. Das muss im Mai der Wahnsinn gewesen sein. Und der Hausbesitzer öffnet sogar im Mai "und" Juni seine Pforte. Was wir aber erst seit gestern wissen.

Der Hausbesitzer ... ein Mensch, der zu den ganz angenehmen Menschen gehört. Doktor der Chemie mit grüner Gärtnerhose, an der ein Schild "Aushilfsgärtner" hing. Ein Mensch, der in sich selbst ruht, auch bei 30 Grad.

Wir sind danach irgendwie um das Gewitter drumherum gefahren, als wir zu Hause ankamen, war es dort schon vorbei und die Luft hatte angenehme 20 Grad.

Engelbert 26.06.2006, 15.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

undsoweiter

Leiter, Schlüssel, Schraubenzieher, Donnergrollen, Carport.
 

Engelbert 26.06.2006, 10.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder mal hermannshof

Knapp zwei Stunden waren wir heute morgen im Hermannshof. Mehr Zeit war nicht und außerdem lief irgendwann der Schweiß in Strömen. Die Bildausbeute: geht so. War nicht so bunt wie im Frühling, dafür findet man das aktuelle Ambiente nirgendwo anders. Hat sich schon gelohnt, wir würden es wieder tun, auch wenns arg knapp wird mit all den Dingen, die wir am Wochenende erledigen wollten.

Kleine Bildersammlung:

2006062401.jpg
 

Engelbert 24.06.2006, 20.44 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

seitdem ich fotografiere ...

... trage ich keine Sonnenbrille mehr. Tja, so ändern sich die Dinge.
 

Engelbert 24.06.2006, 19.05 | (3/2) Kommentare (RSS) | PL

hach ...

... war schön und richtig entspannend, das Fußballspiel. Nach der Schrecksekunde des wenig berechtigten Elfers ging das alles gemütlich weiter.

Ich hab zwar immer noch keinen Reciever, also hab ichs mir vor Beates kleinem Fernseher bequem gemacht.

Die ersten 15 Minuten habe ich allerdings nicht gesehen ... war taktisch irgendwo unklug ;)).

Dafür habe ich so viel Werbespots gesehen, wie ich eigentlich nur den Privaten zutraue. Statt Analysen und Kommentare gabs Mastercard, Mainzelmännchen und Coca Cola.
 

Engelbert 24.06.2006, 19.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

wochenende

Ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende. Letzteres wird die Zeit zum Spazieren/Fotografieren förmlich abgerungen werden müssen.

Denn zwischen den Vorbereitungen für die Abstellplatzneugestaltung, dem lästigwiederkehrenden Haushaltskram und anderen Tududingen bleibt kaum Zeit für Erbauliches.

Nächste Woche hamwa dann die Handwerker im Haus und da siehts auch nicht viel besser aus.
 

Engelbert 23.06.2006, 15.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bestellen

5 Sack Zement
1/2 Kubikmeter Kies
 

Engelbert 22.06.2006, 23.14 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

bin nicht hier ...

... bin beim Versuch, internetten Streit zu schlichten. Bin also auf anderer Baustelle ;).
 

Engelbert 22.06.2006, 17.32 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr