ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

gerade eben bei 30 grad angekommen:

der Quelle-Winterkatalog.

Das Ding hat auf der Treppe gelegen. Das Ding ist warm. Von wegen Winter ... also verscheißern kann ich mich selbst ;).
 

Engelbert 05.07.2006, 17.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

so sieht es ...

... in Beates Garten zur Zeit aus.
 

Engelbert 05.07.2006, 11.31 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

warum dauert das so lange ?

Sehnsuchtvoll warte ich darauf, dass das Wasser in den Eiskugelbeuteln

2006070301.jpg

zu Eis wird. Ich hab schon eine genaue Idee, wie toll mir das dadurch gekühlte Getränk die Kehle runterrinnt. Vielleicht hilft mir das dann etwas drüber weg, dass der Thorsten gesperrt ist.
 

Engelbert 03.07.2006, 20.34 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

merke:

Lässt man Erfrischungsstäbchen aber einer bestimmten Menge auf den Boden fallen, wird man nicht mehr erfrischt. Stattdessen kommt man beim einzelnen Aufheben ins Schwitzen.
 

Engelbert 29.06.2006, 11.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sondernutzer sie

Wo Baustelle ist, sind auch die Löcher, die mehr Geld saugen als man eingeplant hat. Ein paar Rohre mehr, halber Kubikmeter Kies, noch ein paar Steine ... und seit eben ziert ein Bauschuttcontainer unser Trottoir.

Ja, man zahlt auch, wenn man gar nichts kauft, sondern was loswerden will. Für den Container. Und an die Gemeide. Eine Gebühr für "die Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraumes". Eine Woche Container bringt dem Gemeindesäckel 25 Euro extra.

---Satire---
Sondernutzung ... wenn die Oma abends auf die Straße fällt und erst am nächsten Morgen gefunden wird - 6 Euro.

Sitzstreik auf der Straße - jeder angefangene Stunde 2 Euro.

WM-Jubel auf der Straße - nüchtern 1 Euro, ab 1 Promille straffrei.
---Satireende---

Mal im Ernst ... gibts solch skurrile Steuern und Abgaben wie die Sondernutzungsgebühr auch in anderen Ländern oder sind wir Deutschen da Spezialisten.
 

Engelbert 29.06.2006, 10.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

die kirschen in nachbars garten

2006062701.jpg

Sind wirklich Kirschen.
Und ist wirklich Nachbars Garten der Garten hinter Nachbars Garten.
 

Engelbert 27.06.2006, 12.39 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

bingdengelklirr

... womit wir einen Teller weniger hätten.

PS: wenn Arcopal auf eine Leitersprosse fällt, dann nützt das gar nix, dass das Material an sich unkaputtbar ist.
 

Engelbert 27.06.2006, 12.30 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

unruhige nacht

Hab das Internet mit ins Bett genommen.
 

Engelbert 27.06.2006, 08.28 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

offene pforte

Gestern: Tag der offenen Gartenpforte. Auf dem Weg dorthin ein masochistisches Ehepaar. 30 Grad schwüle Hitze und die Zwei schwingen sich ins Auto und fahren davon. Okay, im Auto ist es kühl, aber kurz hinter der Gartenpforte fliesst man bereits davon.

Garten 1:

Das Wetter: 30 Grad, schwül.
Ein Garten mit verschiedenen Farbbereichen, Hanglage und Wasserfall. Schade, dass Farbbereich blau nur im Frühjahr blüht und auch vom Weiß nichts zu sehen war. Gelb und Orange haben wir gefunden. Diesen Garten müsste man immer wieder besuchen, aber das würden die Besitzer nicht wollen.

Garten 2:

Das Wetter: 33 Grad, schwüler.
Auch Hanglage, extreme Hanglage. Ein Garten, wie er schöner sein könnte. Wildromantisch ... na ja. Bei 33 Graf auf jeden Fall nicht. War eh nur Staffage, der Garten, denn die Besucher mussten erst durchs Haus und dort hingen allerhand Bilder, die man kaufen "durfte".

Garten 3:

Das Wetter: knapp 30 Grad, gewittersehnsuchtsvoll.

Ein Traum von einem Garten ... wenn wir 4 Wochen früher gekommen wären. Denn dieser Garten besteht hauptsächlich aus Rhododendren und Azaleen. Das muss im Mai der Wahnsinn gewesen sein. Und der Hausbesitzer öffnet sogar im Mai "und" Juni seine Pforte. Was wir aber erst seit gestern wissen.

Der Hausbesitzer ... ein Mensch, der zu den ganz angenehmen Menschen gehört. Doktor der Chemie mit grüner Gärtnerhose, an der ein Schild "Aushilfsgärtner" hing. Ein Mensch, der in sich selbst ruht, auch bei 30 Grad.

Wir sind danach irgendwie um das Gewitter drumherum gefahren, als wir zu Hause ankamen, war es dort schon vorbei und die Luft hatte angenehme 20 Grad.

Engelbert 26.06.2006, 15.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

undsoweiter

Leiter, Schlüssel, Schraubenzieher, Donnergrollen, Carport.
 

Engelbert 26.06.2006, 10.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr