ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die nacht ...

... wird kurz werden. Und das Aufstehen hart.
 

Engelbert 10.06.2006, 00.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

außen und innen

Außentemperatur: genial. Ein Wetter, wie ich es liebe. Tagsüber angenehm, nachts angenehm kühl.

Innentemperatur: beschissen. Die im Mund meine ich. Denn heiß und kalt ist out, nur lauwarm tut nicht weh. Was aber schmeckt, wenn es lauwarm ist ?

PS: Zahnarzt meines Vertrauens ? Zur Zeit keiner ...
 

Engelbert 08.06.2006, 09.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

und schon wieder wo anders

Beate ist ab morgen mal wieder zwei Tage nicht da, weil dienstlich unterwegs. Diesmal ruft Bayern und Iphofen.
 

Engelbert 07.06.2006, 12.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sind es sonnenflecken ...

... oder sollte ich doch mal wieder die Fenster putzen ?
Oder putzen lassen ?
Oder fensterlos weiterleben ?
Oder Rollladen runter ?
Auf Regen warten ?

Ha ... ein Teil der Sonnenflecken konnte entfernt werden durch Brilleputzen ;)). Dafür sehe ich jetzt die restlichen Flecken deutlicher. Sie befinden sich etwa 2 Meter von mir entfernt und da ich davon ausgehe, dass die Entfernung Erde-Sonne sich nicht verändert hat, sind es doch die Fensterscheiben.

Was tun ?
Einfach nicht mehr hinschauen *gg*.
 

Engelbert 06.06.2006, 11.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

also, laut dem herrn ...

... der daneben stand, sind das Schalmeien.
 

Engelbert 06.06.2006, 09.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder was gelernt

Nun weiß ich auch, in was genau die Damen hier ...

2006060401.jpg

... reinblasen. Sieht aus wie zusammengelötete Sektflöten aus Metall, nennt sich aber ... ??

PS: kling saugudd, was da oben rauskommt ...
  

Engelbert 04.06.2006, 23.05 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

rechts oben der letzte

Ich wüsste ein schönes Pfingstgeschenk für mich: das Ende der Zahnschmerzen.

Heiß, kalt, süß ... da könnte ich das Jodeldiplom machen. Da die Zahnärztin nix gefunden hat, liegt der Verdacht auf einen extrem empfindlichen, freiliegenden Zahnhals nah. Nur leider war das Abdecken der empfindlichen Stelle mit Kunststoff nicht nur wirkungslos, sondern seit dem tuts erst richtig weh.

Ja, genau, fasten wäre schmerzfrei.
Verdursten auch.
 

Engelbert 04.06.2006, 22.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

vorher nachher mitgenommen

vorher
2006060307.jpg

nachher
2006060308.jpg

und das hier
2006060309.jpg

sieht mitgenommen aus. Weil wir es mitgenommen haben. Diese zwar verblühte aber sonst richtig schöne Azalee lag im Grünabfallcontainer des Friedhofs. Wir haben kurzerhand entschlossen, der Pflanze bei uns eine zweite Heimat zu geben.
 

Engelbert 03.06.2006, 19.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist

Blumenkästenpflanztag.
 

Engelbert 03.06.2006, 16.52 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

frohe pfingsten

Euch Allen

2006060301.jpg

Hach, wat ein schöner Font ... dachte ich eben noch ... bis ich genauer hingeschaut habe. Da sind ja kleine ...


2006060302.jpg

... Bärchen. Herrje ... wat nun. Anderen Font suchen. Nää. Da müsst Ihr nun gemeinsam mit mir durch. Ich hätt ja auch Blümchen nehmen können.

Für evtl. Fragen: der Font heißt Toy Train.

In "Traditional Foral Design" hätte der Wortteil "fro" so ausgesehen:

2006060303.jpg

Ja, nu iss gut ... ;))
 

Engelbert 03.06.2006, 16.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr