ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vsf

V wie vorarbeiten ... es sind so viele Baustellen und es bleibt so vieles liegen ... da versuche ich heute, mir mal zumindest den morgigen Sonntag freizuschaufeln, weil ich da

S wie Steuerklärung machen muss. Für 2007. Viel zu spät, sehr sehr dringend. Und nichts anderes am morgigen Tag. Damit ich dann, aber nur sehr vielleicht am Montag

F wie fotografieren fahre. Hab immer noch keine Lust dazu, die minus 11 Grad heute morgen waren einfach nur viel zu kalt für alles, was draußen statt findet. Aber Montag solls ja etwas milder sein.
 

Engelbert 10.01.2009, 11.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Marnie

@ darky

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber das versuche ich seit fast 36 Jahren ... ganz sicher auch in diesem Jahr wieder. Hab ich mir fest vorgenommen ;-)). Vielleicht kannst du deine Vorsätze ja besser in die Tat umsetzen als ich. Viel Glück dabei *daumendrück*

vom 12.01.2009, 21.53
16. von Marnie

hmmm ... ich dachte immer, wenn man als
Ottilie "Normalbürgerin" die Steuern selbst macht, dann muss die Erklärung bis spätestens zum 31.12. des folgenden Jahres beim Finanzamt sein?? Zumindest habe ich es mit Hängen und Würgen geschafft, meine Steuererklärung am 30.12. in den Briefkasten beim Finanzamt einzuwerfen ;-)). Ich hoffe lieber Engelbert, du hast es jetzt auch geschafft und kannst tiiiief durchatmen .... bis zum nächsten Mal ;-)). Das Schlimme daran ist, wenn ich es endlich fertig habe, dann ärgere ich mich, dass ich es so lange vor mir her geschoben habe und finde alles gar nicht mehr so schrecklich *gg*.

vom 12.01.2009, 21.49
15. von darky

ich glaub Steuererklärung sind der Horror für jeden deutschen Bundesbürger oder?
ich hab mir dieses Jahr vorgenommen, das Ganze spätestens bis April hinter mir zu haben... wahrscheinlich wirds wieder wie dieses Jahr Oktober, aber man kann sich ja immer mal Vorsätze nehmen oder?

und ja es ist nicht gerade warm draußen, besonders unschön momentan das zu Fuß gehen bei den ganzen glatten Bürgersteigen. Dachte es gibt eine Streupflicht? :(

hoffe du hast die Steuererklärung überlebt?

vom 11.01.2009, 12.18
14. von Blueswoman

Huch...hab doch tatsächlich im ersten Moment geglaubt, ich wäre versehentlich auf einer islamischen Seite gelandet :-).

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir alles Gute bei der Steuererklärung und vor allem, daß sie Dir auch was bringt ... davon genug :-).

Trotzdem...einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
:-)

vom 11.01.2009, 01.17
13. von Marion(RG)

...na ich meine du bist mal mit Beate weggefahren an so einen Weiher..---Jägersburger Weiher?? in Schlabberhosen bei der Kälte und dieses Jahr??
LG Marion(RG)

vom 10.01.2009, 22.51
Antwort von Engelbert:

Der Jägersburger Weiher, das könnte sein ... aber dieses Jahr ist es mir zu kalt und ich hab auch noch kein Zeit dafür gefunden. Vielleicht nächste Woche, aber nur vielleicht.
12. von isa

Steuererkärung? - Igatt
Fotofingerhandschuhe:-) Hier klicken


vom 10.01.2009, 22.14
11. von Marion(RG)

... und wärmt der Bart wenigstens ein bissel???
Tolles Bild.

vom 10.01.2009, 22.09
10. von Marion(RG)

...den Autos oben nach zu urteilen hast du vieleicht einen Brief bekommen mit der Post und darfst 1 Monat mit dem Bus fahren? Naja wenn du freiwillig die Steuererklärung machst, kann man ja mal auf so eine Idee kommen oder.
Fährst du denn dieses Jahr gar nicht zu deinem Lieblingseissee??(schreibt man das so??)
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG Marion(RG)


vom 10.01.2009, 21.54
Antwort von Engelbert:

Lieblingseissee ... grübel ... hab ich sowas denn ??
9. von Maria

Steuererklärung ---
Obwohl ich das eigentlich gerne mache, und obwohl wir fast jeden Euro zurückerhalten wegen hoher Werbungskosten, warte ich meistens bis Ende d.J. damit.
Unsere hatte ich am 1.12. abgegeben,
am 12.12. kam der Bescheid,
am 16.12. war das Geld auf dem Konto
und heute habe ich den Einspruch wegen "Nichtanerkennung des häuslichen Arbeitszimmers" geschrieben.

Gutes "Vorwärtskommen" morgen und lass dir dabei nicht so viel "durch die Lappen gehen", manches Geld will der Staat nicht!




vom 10.01.2009, 19.32
8. von Strandsteine


Hallo Engelbert,
dann wünsche ich Dir,
das Du alle Papiere zusammen hast,
möge es Dir leicht von der Hand gehen.

wenn es vollbracht ist,
fühlst Du Dich bestimmt sehr erleichtert,
die Steine denken,
der Berg ist dann abgeräumt....

vom 10.01.2009, 19.13
7. von Inge K

Engelbert, ich reiche Dir die Hand, ich hab meine auch noch nicht gemacht....
Und ich hab zwar die Papiere inzwischen zusammen (eine Unterlage habe ich erst im Dezember bekommen...!), aber nun kann ich nicht unterschreiben, weil ich den rechten Arm in Gips habe...
LG
Inge K

vom 10.01.2009, 17.57
6. von Janna

Ohh toll, liebe Anne - dann steig mal runter vom Hocker und mach dem Engelbert das...dann kann er wieder für uns unterwegs sein...;-) Janna

vom 10.01.2009, 17.28
5. von Anne/LE

Menschenskinder, was ist denn an einer Steuererklärung so furchtbar? Elster ist doch regelrecht "idiotensicher". Sowas erledige ich locker vom Hocker!

vom 10.01.2009, 17.13
4. von katinka

Ach herrje, und ich dachte schon, ich wäre mit meiner ständigen Fristverlängerung für die Steuer bis zum letzten Tag des Jahres unverbesserlich. Unser Finanzamt ist da ganz schön kleinlich.

Bei uns ist so schöne trockene Luft, das man die 15 Grad minus nicht merkt.Wenn die Sonne nicht scheinen würde, bliebe ich auch drin.
viel Spaß beim erklären ... wenns fertig ist , wars halb so schlimm. :-)


vom 10.01.2009, 15.46
3. von Christel

und P - wie Peking ?? gehört sicherlich noch zu V !!??

als Privatmensch kann man die STE für 2007 noch sehr lange abgeben. Sei denn man hat ne Aufforderung zu einem bestimmten Tag bekommen. Die Zeiten haben sich gelockert.



vom 10.01.2009, 13.32
2. von Regina Colonia

na, da bin ich ja nicht die einzige, die am Wochenende Papierkram vor sich hat. Mal sehen ob ich das, mir gesteckte Ziel, auch schaffe.....
Wünsche dir trotz allem ein schönes WE !!!
Hier scheint im Moment auch die Sonne, aber der Schnee bleibt hartnäckig liegen ...... Sind auch nicht meine Temperaturen :-)

vom 10.01.2009, 12.26
1. von Marianne

Bei uns ist es heute schon milder.
0° haben wir und man empfindet die Luft als richtig Frühlinshaft.
Da wo die Sonne hinkommt. taut es sogar.

vom 10.01.2009, 11.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr