ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der pflegeleichte, moderne vorgarten

... hat mit Natur so gar nix mehr zu tun.

Es blüht, es sieht schön aus und aufgeräumt auch noch.

Solch einen Garten, im Werden begriffen, haben wir heute gesehen. Bzw. es gab noch nix zu sehen. Weil da jemand im Garten stand und nur Erde unter den Füßen. Obligatorische Frage zwischen Beate und mir "was war denn da vorher ?". Wussten wir nicht mehr ... also fragten wir.

Meinte die Dame "so an die 3500 verschiedene Pflanzen, von allem etwas, nur nix Gescheites". Bei diesen Worten wirkte die schweissnasse Dame unzufrieden-grummelig.

Doch nun wird alles anders.

Alle Pflanzen, die es früher gab, sind weg. Stattdessen kam Folie auf den Boden. Auf die Folie jede Menge Rindenmulch. Und dann werden gezielte Pflanzen gesetzt. Ein paar wenige. Damits aufgeräumt ist. Damits aufgeräumt bliebt, weil ja kein Unkraut wachsen kann wegen der Folie, die nur dort ein Loch hat, wo die "wertvollen" Pflanzen stehen.

Am Ende hat man sicher einen schönen Garten. Der wenig Arbeit macht. Und der mit Natur nichts mehr zu tun hat. Das konsequente Verhindern von Regenwürmern, Vögeln (was sollen die futtern) und Gräsern ist ein Verhindern der Natur.

Ich sag ja nix gegen Menschen, die keine Lust haben, im Garten zu arbeiten. Ich würde auch überall pflastern oder gemähten Wildwuchs haben, aber ich wüsste, dass das nicht Natur ist.

Was mich stört, ist, dass der moderne Vorgartenbesitzer "ach wie schön" sagt, "schöne Pflanzen" meint und, das Fatale, vielleicht sogar glaubt, ein Stück Natur vor dem Haus zu haben. Dem ist aber nicht so.
 

Engelbert 17.06.2006, 13.59 | (24/4) Kommentare (RSS) | PL

ehemaliges tiefkühlgemüse

... so nennt man Tiefkühlgemüse, das 3 Stunden im warmen Auto gelegen hat.

Ist aber kein Problem, seitdem ich weiß, dass man alles, was im derzeitigen Zustand genießbar ist, jederzeit erneut einfrieren kann.
 

Engelbert 16.06.2006, 18.15 | (5/2) Kommentare (RSS) | PL

regengeruch

Beate sagt gerade "es riecht nach Regen". Hmm ... wie riecht denn Regen ?
 

Engelbert 15.06.2006, 19.10 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

interNETT

Was lernt man doch für nette, faszinierende Menschen durch das Internet kennen. Es ist eine Freude.
 

Engelbert 14.06.2006, 18.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

im keller ist es kühl

Engelbert 13.06.2006, 18.17 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL

100 meter entfernt ...

... sah ich nur das hellere Dach. Untendrunter war was Dunkles, aber nicht genau zu erkennen. Da ich aber die Dachform zweifelsfrei wiedererkannte, war ich mir sicher "da hängt er wieder ... der Herr Jesus". Denn untern solch kleinen Dächern am Straßenrand hängen eben die vielen Jesuse an den Kreuzen.

Wusch ... ich samt Auto und Beate rauschen vorbei ... und mir wird klar: alles ist anders. Nur wiewaswo ? Wenden, zurück, nochmal anschauen ... ratlos bleiben. Was will uns dieses Kunstwerk ...

2006061201.jpg

... am Straßenrand sagen ?? An und Pfir sich könnte das auch ein Hinweis auf Kernobst sein. Vielleicht betet man im Odenwald zu fruchtigen Göttern ...
 

Engelbert 12.06.2006, 13.36 | (20/1) Kommentare (RSS) | PL

sieht so aus ...

... als hätten wir an das phantastische Seelenfarbentreffen am Samstag noch einen wunderschönen Tag drangehängt :)). Den einen Teil des Sonntags verbrachten wir in Amorbach am See und den anderen Teil an einem Ort, an dem wir per Zufall auf dem Weg nach Amorbach vorbei fuhren ... der englische Garten von Eulbach:








Engelbert 11.06.2006, 23.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

moin

Hallo wach.
Haaallooo ...
Bitte wach.
Bitte schnell wach.
Gääähn.
Guten Morgen.
Schönes Wochenende :).
 

Engelbert 10.06.2006, 06.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht ...

... wird kurz werden. Und das Aufstehen hart.
 

Engelbert 10.06.2006, 00.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

außen und innen

Außentemperatur: genial. Ein Wetter, wie ich es liebe. Tagsüber angenehm, nachts angenehm kühl.

Innentemperatur: beschissen. Die im Mund meine ich. Denn heiß und kalt ist out, nur lauwarm tut nicht weh. Was aber schmeckt, wenn es lauwarm ist ?

PS: Zahnarzt meines Vertrauens ? Zur Zeit keiner ...
 

Engelbert 08.06.2006, 09.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr