ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

alles schläft

Putzi schläft - auf ihrem Platz in der Couchecke

Blacky schläft - im Wäschekorb in der Badewanne (und mal nicht auf dem Toilettendeckel, was dann immer zur Umlagerung führt, wenn Beate mal nachts muss ;) )

Beate schläft auch schon

Ich bin ... ebenfalls müde und schlafe auch schon fast *gäähn*.
 

Engelbert 04.07.2005, 20.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

keine garantie

Keine Garantiekarte gefunden.
Keine Garantie mehr, obwohl noch keine zwei Jahre alt.
Kein deutsches Modell, sondern Import.
Versandhandel existiert nicht mehr.
Reparatur kostet also Geld.
Will ganze oder neue Kamera.
 

Engelbert 04.07.2005, 13.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kondition und so

Früher ... war ich auch nicht fit. Zumindest fühlte ich mich so. Dass ich aber im Vergleich zu heute topfit war, zeigten mir die 5 Kilometer, die Beate und ich heute Mittag gelaufen sind.

Früher sind wir meist 10 Kilometer gelaufen, ab und zu auch 20. Heute haben wir für die 5 solange gebraucht wie sonst für die 10. Ok, ich hatte die Kamera dabei. Was anstrengend ist. Ständig abstoppen, oft bücken, ein paar Schritte zurück ... und während alle dem: schwitzen.

Gottseidank lagen Teile des Weges im Schatten des Waldes, allerdings gingen die ersten 2 1/2 Kilometer nur bergauf.

Mein Gott, wenn das jemand liest, der in seiner Freizeit in den Bergen wandert ;).

Der trägt aber auch nicht zwei Sprudelkästen mit auf den Gipfel. Ich schon. Zumindest fühle ich mich so.

Gegen 14 Uhr kamen wir ausgedörrt am Zelt an. Ziiissssccchh hats gemacht und eine Flasche Mineralwasser war getrunken. Was dann auch wieder zu viel auf einmal war.

Jetzt, sitzend vor dem PC, die gemachten Bilder betrachtend, geht es wieder. Aber ich weiß schon, dass ich was tun muss ... 15 Kilo weniger, mehr Kondition. Will ja schon noch ein paar Jahre mit Beate haben.
 

Engelbert 03.07.2005, 20.31 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

getränk erfunden



Tomate-Mozzarella-Päuschen mit Halbfettmargarinebrot.

Vor mir stand nett ein Glas Apfelsaftschorle. Nebendran eine Flasche Cola light. Irgendwie schoß mir der Satz "Cola kann man mit allem mischen" durch den Kopf. Also machte ich das.

Das Ergebnis: Apfelsaftschorle + Cola = schmeckt fantastisch :).
 

Engelbert 03.07.2005, 20.26 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

jetzt

 
terrasse
joghurt-eis
gartenblick
lesestoff
 

Engelbert 03.07.2005, 15.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

maulwurf

Apropos Brille und blind. Beate hat bei uns die Rolle des Maulwurfs. Sehschärfe mit Brille zwar 100 %, aber ohne Brille nur bis 1 cm Entfernung. Danach wird alles geschätzt ;). 7,5 Dioptrien. Da kann ich mit meinen verschwommen sehenden 2-3 Dioptrien nicht gegen anstehen.
 

Engelbert 03.07.2005, 08.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

kopfwehwetter ??

Meine Kopfschmerzen sind weg. Obwohl ich jetzt nicht entspannter bin. Ob das doch am Wetter gelegen hat ? War denn gestern und heute Kopfwehwetter ??
 

Engelbert 02.07.2005, 22.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hildesheim

Da ich ja nix lösche und nix wegschmeisse, häufen sich auch die ungelöschten Anrufe auf meinem Anrufbeantworter. Den habe ich heute mal wieder abgehört und einiges gelöscht. Bzw. in einem Fall zurückgerufen.

Heidernei ... die Antwort der ausgesprochen netten Dame war, dass ich damals vor 3 Wochen, als sie mich anrief, doch zurückgerufen hätte. Ist aber trotzdem ein richtig nettes Gespräch geworden ... in dessen Verlauf ich "sag mal. ist das Alzheimer, dass ich nix mehr davon weiß, dich damals zurückgerufen zu haben" fragte ... und die Antwort erhielt "nein, dass ist noch kein Alzheimer, das ist erst Hildesheimer".

PS: ich grüße alle Hildesheimer ;)).
 

Engelbert 02.07.2005, 16.50 | (0/0) Kommentare | PL

spalt

Es folgt sogleich: Kopfschmerztablette Nummer 2. Gestern waren es 3. Das könnte heute überboten werden. Die Ursache: weiß nicht. Ich vermute, dass es die Nackenmuskeln sind. Falsch geschlafen oder so ...
 

Engelbert 02.07.2005, 12.16 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bernd

Es tut mir für Silvi leid, wozu sie durch Bernd mißbraucht wird. Bernd, der vorgibt, Silvi lange zu kennen und mir, nicht zu trauern. Doch statt zu trauern, inszeniert Bernd eine Schlammschlacht.

Warum ??

Weil er hier Unfrieden rein bringen will, damit sich meine Besucher zurückziehen und/oder ich die Lust am Bloggen verliere. Mobbing oder Stalking kann man das nennen.

Bernd kommentiert ja zusätzlich unter falschen Namen, um die Diskussionen am Laufen und Eskalieren zu halten. Dass er anschließend behauptet, ich hätte die betreffenden Kommentare geschrieben, ist reine Taktik.

Einfach ignorieren und weiter zum Thema kommentieren, eine andere Lösung gibt es nicht.

Mich kann er auf jeden Fall damit nicht zum Rückzug bringen.
 

Engelbert 02.07.2005, 09.47 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr