ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

beim suchen

Nicht nur, dass ich die Rechnung der Kamera gesucht habe, nein, gestern Morgen stellte ich fest, dass ich etwas anderes genauso dringend finden müsste. Sonst könnte ich den wichtigen Anruf vergessen. Seufzend also nochmal auf die Suche gemacht.

Beate meinte "schau doch mal in der blauen Mappe" nach. Ich tat wie geheißen. Das Gesuchte fand sich darin nicht ! Dafür aber die Rechnung der Kamera *gg*.

Das andere habe ich dann auch noch gefunden der heilige Antonius war sich ein paar netter Worte sicher :).
 

Engelbert 01.07.2005, 13.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

am anfang des sommers

Ja, die Tage waren schon heiß, aber der Sommer kommt ja erst noch. Also genau der richtige Zeitpunkt, jetzt schon die Herbst/Winter-Kataloge zu verschicken. Man ist ja auch schon voll pulloveriger Vorfreude und hat nix Besseres zu tun, als sich kalte Füße vorzustellen ;).
 

Engelbert 01.07.2005, 12.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

banking

Überweisungen mache ich normalerweise mit Online-Banking. Allerdings habe ich dort ein recht niedrig gesetztes Limit, dass für kleinere Dinge ausreicht. Kommt mal 'ne etwas größere Rechnung, dann seufze ich los Richtung Bank.

So heute ... schöner großer Apparat, mit dem man überweisen kann. Dauert zwar recht lang und ist auch ziemlich umständlich, aber besser als nix. Ok, alles fertig, alles eingegeben, alles doppelt bestätigt und zwei Mal die Geheimnummer.

Endlich als "erledigt" abgehakt ... wenn da nicht der Apparat kurz vor dem Ausspucken meiner Karte "Aktion zur Zeit leider nicht durchführbar" meinte.
 

Engelbert 01.07.2005, 12.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

knapp vorbei

Gestern Nachmittag ... die Welt geht unter ... meint man.



Es folgten 15 Minuten Sturm ... aber kein Regen. Der fiel erst in Kaiserslautern, 25km entfernt. Und wie er fiel ... die Kaiserslauterer Innenstadt stand 50 Zentimeter hoch unter Wasser, Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Knapp vorbei ... würde ich mal sagen.

Hunderte Kilometer weiter südlich muss es auch heftig gewesen sein. Diese "Hagelschauer-Romantik" hat mir Renate vom Ammersee als eingefangenen gestrigen Augenblick geschickt:


 

Engelbert 30.06.2005, 11.40 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

eis

Schatz, gehn wir heute Abend Eis essen ?
Treffpunkt 16.30 in Homburg auf dem McDonald-Parkplatz ?
 

Engelbert 30.06.2005, 11.30 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nach dem zahnarzt

War doch kein Stück Zahn, das abgebrochen war, sondern eine 25 Jahre alte (!!) Kunststofffüllung. Ohne Spritze und Probleme erneuert. Zusätzlich noch meine beiden Schneidezähne poliert, ich seh richtig gut aus ;).

Leider muss ich noch zweimal hin, zwei alte (und leider große) Füllungen geben gerade ihren Geist auf.
 

Engelbert 30.06.2005, 11.29 | (0/0) Kommentare | PL

nicht gefunden

Engelbert 29.06.2005, 19.42 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

das wetter

Das Wetter bewegt sich heute in Richtung "angenehm". 23-24 Grad und bewölkt. Im Norden Deutschlands sinds heitere 20 Grad, im Süden ist heiterschauerwolkig und 25-26 Grad. Interessant ist, dass es in Garmisch-Partenkirchen noch mal so richtig warm wird heute, im Moment sind dort 30 Grad.

Ja, Meteorologe wäre ein Beruf, der mich gereizt hätte.
 

Engelbert 29.06.2005, 13.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

großkampftag




Ich kämpfe zumindest so lange,
bis ich den Garantieschein und die Rechnung meiner Kamera
wieder gefunden habe.
  

Engelbert 29.06.2005, 11.56 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

stückweg

Ein weiches Brötchen mit einer weichen Ritter-Sport-Mini drauf hat es geschafft, dass sich ein Stück meines Schneidezahnes verabschiedet hat. Termin morgen, 10 Euro, blöde Spritze.

In solchen Momenten wäre ich gerne, auch als Kind nicht, "kein" Zahnputzmuffel gewesen.
 

Engelbert 29.06.2005, 11.48 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr