ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bilder

sonnen



 

Engelbert 25.07.2004, 22.26 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

müde



 

Engelbert 23.07.2004, 13.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

foto-tipp (software)


Tolles kleines Programm, dass das sogenannte "Rauschen" eliminiert, ohne dabei das Bild zu weich zu zeichnen: Helicon Noise Filter. Weitere Infos bei digitalkamera.de.
 

Engelbert 16.07.2004, 08.39 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kuck mal


Oma Putzi gestern während der Autofahrt zum Tierarzt (impfen):

Mein Tipp für Fotografieren während der Autofahrt:
am besten sein lassen.
Wenn's einem aber doch überkommt,
dann Serienbildaufnahmen machen,
irgendeines der Bilder wird dann was :).

Das Bild oben wurde allerdings gemacht,
als wir an einer Ampel standen.
 

Engelbert 15.07.2004, 15.56 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

irgendwann nochmal fotografieren ...


... wenn die Sonne scheint.


 

Engelbert 12.07.2004, 13.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sonne



 

Engelbert 10.07.2004, 16.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn die welt andere farben hätte ...



 

Engelbert 06.07.2004, 14.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

terrassengast


Er heißt Felix, wohnt zwei Straßen weiter und ab und zu kommt er uns besuchen. Heute Nachmittag machte er es sich zu unserer Überraschung zum ersten Mal so richtig gemütlich. Verschwand aber nach dem Foto gleich wieder.

 
 

Engelbert 05.07.2004, 22.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

infrarot


Brigitte hat schon länger drauf gewartet, dass hier ein Infrarotbild auftaucht. Ich hab ja nun einen solchen Filter. Aber ich bin nicht so richtig zufrieden damit. Denn was ich so an anderen Bildern im Netz sehe, da sind Welten Unterschied.

Meine Bilder sind flau, unscharf, in der Mitte überbelichtet. Entweder ich hab den Bogen noch nicht raus, der Filter taugt nix oder meine Kamera ist für diese Art zu fotografieren nicht die richtige. Mal weiter ausprobieren. Die Farben sind schon mal genial. Folgendes Bild ist leicht bearbeitet (wie fast alle Infrarot-Bilder im Netz).


 

Engelbert 01.07.2004, 19.20 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

violettes entgegenkommen


mit Infrarotfilter, 3 Sek. belichtet, während des Fahrens ;)).


 

Engelbert 01.07.2004, 17.06 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr