
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: bilder
bild des tages

Was ist mein Auto so dreckig ... aber hilft nix, es muss warten, bis Tauwetter ist, dann gehts ab in die Waschanlage. Oder ich stell das Auto in den Regen ;).
Upps ... ich hätte aus aktuellen Gründen besser ein Herz gemalt ... die andere Idee war schneller ;).
Valentinstag ... ich schenk normalerweise nix ... weil ich dann schenke, wenn ich etwas schenken mag und nicht, wann ich soll ... aber heute war ich zufällig im Sozialkaufhaus St. Ingbert ... gucken obs noch steht, denn es sollte eigentlich geschlossen werden ... aber es hat nun doch überlebt ... und dort fand ich zwei kleine Geschenkbüchlein mit Bild und Text, dazu gibts Bulgursalat aus dem Penny ... von dem ich weiß, dass Beate ihn gerne isst.
Als weiteres Geschenk muss sie mein Auto heute nicht waschen ... "heute" nicht ... *fg*.
Engelbert 14.02.2013, 15.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Heute warn wir ne Stunde draußen und sind so gelaufen, dass wir noch an der Bäckerei vorbeikamen. Beim Rückweg von der Bäckerei nach Hause fand ich dieses Fotomotiv in einem Vorgarten. Normalerweise hätte ichs so nicht fotografieren können, aber die Hausbesitzer fuhren grad fort und so stand das Hoftor offen und ich konnte näher ran.
Engelbert 03.02.2013, 14.20 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Das Rathaus von Kaiserslautern an einem trüben ersten Februartag.
Engelbert 01.02.2013, 22.06 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL
neue kristalle

Nicht bearbeitetes Bild, der blaue Hintergrund ist ein Stück Teppich, den ich als Hintergrund nutzte.
Engelbert 21.01.2013, 13.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Das ist Beates Suppe, vorletzter Teller. Bei ihr sind die Kartoffeln in Würfeln, zusätzlich kam Wirsing, Broccoli-Strunk und Lauch rein (bei mir waren es Wurst und Linsen). Überraschenderweise finde ich im Bild keine Pilze und muss grad erfahren, dass die im Topf bei den Schwarzwurzeln aus dem Glas gelandet waren und bei ihr gar nicht in die Suppe kamen ;).
Früher habe ich oft Brot zur Suppe gegessen ... heute meist ohne Brot, dafür gibts nen Teller mehr ;).
Engelbert 17.01.2013, 18.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Das Schneespaziergangsohr.
Engelbert 16.01.2013, 17.27 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Die ziemlich perfekte Suppe gabs heute ... zwei Töpfe mit gleichen Hauptzutaten (Kartoffeln, Möhren, Zwiebel, Pilze), die dann von Beate und mir jeweils anders fertiggekocht und ergänzt wurden. Wir sind recht verschieden, was das Essen betrifft und so hat nun jeder genau seine Suppe, wie er sie sich vorstellt. Das da oben ist meine. War richtig gut. Wird morgen nochmal richtig gut, denn ... es ist noch Suppe da (es ist noch Suppe da, wer hat noch nicht, wer will nochmal ...).
Engelbert 15.01.2013, 22.44 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL
bilder des tages

... und so aus:

Zusätzlich sitzen noch viele auf den Hecken, in den Bäumen, an weiteren Vogelhäuschen ... ich schätze mal, dass es an die 200 Stare sind. Das Motto genau gegensätzlich zum Dschungel ... bei uns heißt es "ich bin ein Star, ich will hier rein".
Ich würde die nicht füttern ... aber Beate sagt "es wird niemand ausgegrenzt ... wenn ich Spatzen, Meisen etc. füttere, kann ich die Stare nicht hungern lassen ... bei mir bekommen alle etwas, es kommt keiner zu kurz" und "es gibt sonstwo immer weniger zu essen für die Vögel, weil es immer weniger Gärten gibt und immer mehr Steine und kaum jemand die Vögel füttert" ... und so sind halt die wenigen guten Futterquellen immer besser besucht. Außerdem füttert Beate gutes handgemachtes Futter und nicht die oft bescheidene Qualität, die im Handel angeboten wird.
Engelbert 12.01.2013, 14.31 | (24/2) Kommentare (RSS) | PL
bilder des tages

Die etwas andere Variante vom "rückwärts essen" ... nämlich in die eine Richtung hängen und rückwärts essen. Mein lieber Specht ...

Engelbert 10.01.2013, 13.03 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL
bild des tages

Der Kletterpark am Jägersburger Weiher ... und ich frage mich, ob dass den Bäumen eigentlich egal ist, wenn im Sommer viele Kinder dort rumturnen.
Engelbert 06.01.2013, 19.31 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
2025 | ||
<<< | Mai | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | |||
05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 |
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 |
19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f