ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: headerbilder

auflösung

Das Auto ist ... ein ...





... Fiat 131 Mirafiori gewesen. Flo hats gewusst :).
 

Engelbert 28.11.2006, 18.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Das neue Headerbild ... eine der schwierigsten Entscheidungen, welches Headerbild ich nehmen soll. Weil es ja ganz bestimmt eine Botschaft ist. Irgendwas wirds über meine Stimmung aussagen. Dabei sind Headerbilder bei mir in erster Design / Blogumgebung. Also gibts was Neutrales ... ein Auto:



Ein Modell, dass ich schon lange nicht mehr den Straßen gesehen und deswegen fotografiert hatte. Bevor das Bild wieder wechselt, gibts die Auflösung, welches Auto das  genau ist. Wenns nicht schon vorher geraten wurde ;).
 

Engelbert 24.11.2006, 19.40 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Das neue Headerbild ...



... ist ebenfalls ein Bild von gestern. Der November von seiner schönsten und wärmsten Seite :).
 

Engelbert 17.11.2006, 18.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Ein Headerbild ...

2006111401.jpg

... zwischen Technik und BrotBrezelzeit ;)).

Impression vom Winterreifenwechsel (machen lassen).

Man sitzt auf einer Bierzeltgarnitur, betrachtet neue Autos ...

2006111402.jpg

... und nicht mehr ganz so neue Frauen, die auch auf den Winter warten *fg*.

Man liest, trinkt einen Kaffee und freut sich irgendwann, dass man einen ganzen Winter lang einen Aufkleber spazieren fahren darf:

2006111403.jpg

Ich darf nicht mehr als 190 fahren, sagt der Aufkleber. Dabei kann mein Auto gar nicht so schnell. Darum hab ich den Aufkleber für mich unsichtbar hinters Lenkrad geklebt.
 

Engelbert 14.11.2006, 16.44 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Ganz aktuell von heute Nachmittag:



Da es mir heute besser ging, hab ich mich, nachdem die Sonne immer mehr scheinte, aufgerafft und bin Richtung Alzey gefahren. Mal schauen, ob man den Weinbergen noch etwas Sehenswertes abgewinnen kann. Hmm ... naja ... allzuviel war es nicht, aber für diesen Blick hier ...



... hat sich die Fahrt schon gelohnt.
 

Engelbert 09.11.2006, 20.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Manchmal muss es etwas Warmes sein:



Kein Bild von mir, denn dort war ich noch nicht.
Aber dort wäre ich gerne mal.
Weil ich überall, wo ich noch nicht gewesen bin, mal gerne wäre.
 

Engelbert 06.11.2006, 15.36 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Ein Blick nach oben kann wunderschön sein:

2006110201.jpg

"Buntes Sammelsurium mit weißer Wolke" ... fast meint man, das Bild wäre gestellt, weil so viel unterschiedliche Zweige und Blätter drin vorkommen, doch alles ist echt:

2006110202.jpg
  

Engelbert 02.11.2006, 19.44 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Vor mir hat sich noch selten ein Fotoobjekt verneigt ... bei Beate ...

2006102901.jpg

... ist das natürlich ganz anders ;)). Fotografiert im Zweibrücker Rosengarten.

Nachtrag: Gans oder Ente ?? Ich würde ...

2006102904.jpg

... "ganz Gans" sagen.
  

Engelbert 29.10.2006, 14.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Eine traurige Szene ...



... empfing uns auf der Fahrt nach Maria Laach:



Eine kleine Kapelle oder Andachtsstätte ...



... mit der Überschrift "schmerzhafte Mutter, bitte für uns". Das baut den Vorbeikommer nicht gerade auf und Mütter auch nicht. Irgendwie schade, dass der traurige Teil der damaligen Geschehnisse so sehr im Vordergrund steht. Hab ich schon je "freut Euch des Lebens" in einer Kirche gelesen ?
 

Engelbert 25.10.2006, 10.54 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

headerbild aktuell

Neues Headerbild, neues Glück ... soeben noch die Stühle im Hermannshof, wenden wir uns nun den Herbstfarben zu:



Essigbäume vor diesem Gebäude in Jägersburg:



Ein altes Gebäude ... leicht adliger Herkunft. Nebenan ein Zeitzeugnis aus den frühen Tagen:



Die Gustavsburg ... oder das was davon übrig blieb. Später Jagdschloß und heute gehört das Gebäude der Stadt Homburg und beherbergt den Gemeindesaal, das Burg- und Schloßmuseum und den Ortsrat.

Neben an der Jägersburger Weiher, viel umlaufen, schöne Bäume (mit Infotafeln).
 

Engelbert 21.10.2006, 12.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr