ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

ja entschuldigung ...

... wenn ich "Eure Gedanken zu diesem Bild" schreibe, dann sollte ich die Gedanken auch unkommentiert stehen lassen. Ich hab nur heute Mittag gedacht "wenn ich jetzt nichts sage, dann gehts grad so weiter" und das wollte ich dem Vater des Kindes nicht antun.

Interessanterweise hat sich ja der Tenor der Kommentare nach meinem Kommentar komplett geändert ein Thema, über das man auch diskutieren könnte. Denn mal angenommen, die ersten 5 Kommentare wären "welch ein schönes Lachen" gewesen ... obs dann auch die kritischen Kommentare gegeben hätte ... schließlich schauen viele erstmal nach den anderen Kommentaren, bevor sie selbst kommentieren. Was ich ja eigentlich nicht mag, denn ich will schon die eigene unbeeinflusste Meinung hören.

Die Worte des Vaters sind übrigens "eine kontroverse Diskussion um ein Kinderbild ... viele verlieren bei der täglichen Internetnutzung offenbar den Blick für's Wesentliche. Ich find's dennoch toll, dass du das Bild auf deiner Seite veröffentlicht hast und würde es wieder tun. Vielleicht ein mal im Jahr?"

Wenn das so ist ... mache ich gerne, einmal im Jahr :).

Abschließend: der Satz "Deine Gedanken zu diesem Bild" ist schon so gemeint, wie er da steht und ich möchte auch zukünftig, dass die Gedanken geäußert werden.

Engelbert 13.01.2016, 18.12 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

das kind im kalenderblatt

Neben mir sitzt der Vater des Kindes vom Kalenderblatt ... er ist überrascht, das einige Leser nur sehen, dass das Bild gestellt ist und was der Kleine trägt ... ihm gehts da wie mir ... als ich das Bild zum ersten Mal sah, war es das Lachen des Kindes, das ich gesehen habe und sonst nichts ... dieser Blick wie die Sonne am Morgen ... auch wenn das Foto von einer Fotografin gemacht wurde, so ist das Lachen trotzdem natürlich, der Junge wurde gar nicht zum Lachen gebracht, sondern lachte einfach so, weil es ihm gut geht. Schade, dass viele in erster Linie andere Dinge sehen bzw. empfinden. Der Vater hat sich gestern sehr gefreut, als ich ihm sagte, dass ich seinen Sohn heute zeigen will ... ich weiß nicht, ob ich es noch mal tun würde.

Engelbert 13.01.2016, 11.49 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

besuchswichteln

Hab ich mir gerade ausgedacht ... nächstes Jahr wird es ein Besuchswichteln auf Seelenfarben geben. Das ist wie das andere Wichteln, nur bringt man sein Geschenk persönlich vorbei. Der Schenkende weiß, wem er etwas schenkt, der Beschenkte lässt sich überraschen. Natürlich muss man nicht Hunderte von Kilometern fahren, das Wichteln kommt nur zustande, wenn sich zwei Menschen melden, die in der Nähe wohnen.

Engelbert 27.12.2015, 17.50 | (38/0) Kommentare (RSS) | PL

gemeinsam feiern

Ab sofort gibt es wieder die "gemeinsam feiern"-Rubrik auf der Hauptseite von Seelenfarben ... für die, die heute nicht alleine sein wollen.

Engelbert 24.12.2015, 16.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

selenfarben

Was ich gar nicht mag ... wenn mich jemand anruft und mich etwas wegen den Karten von Seelenfarben fragt ... meine Seite aber "Selenfarben" ausspricht ... gesprochen wie das chemische Element ... da ist mir eindeutig zu wenig Seele drin in der Aussprache. Nein, meine Seite ist kein Nahrungsergänzungsmittel ... sondern Hauptnahrungsmittel für die Seele.

Engelbert 21.12.2015, 14.47 | (23/2) Kommentare (RSS) | PL

annemone

Wer die gleiche Straße wie Annemone fahren will, klicke einfach hier ... und dann einfach weiterfahren und auf dieser Straße bleiben. Gleich kommt das Meer ... wunderschön.

Engelbert 08.12.2015, 09.54 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

hundeköttel

Eine Seelenfärblerin sagt, die Plätzchen der Mitbackaktion im Adventskalender sähen aus wie Hundeköttel ... aber sie würden göttlich schmecken.

Engelbert 03.12.2015, 20.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

himmel hilf ...

... ich hab zu viele Fragen ;)). Gerade weil es so viele interessante Fragen (für die Interviews für den Adventskalender) gibt, habe ich mich so schwer getan, sie auszusuchen und zusammenzustellen ... nun bin ich bei 24 Fragen ... ist eigentlich zu viel, auch wenn die Zahl wunderbar in den Advent passt ;)).

Engelbert 01.12.2015, 12.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

mit welchem wort ...

.. wird morgen der Seelenfarben-Adventskalender beginnen ?

1. mit Hallo
2. mit Wunderbare
3. mit Willkommen
4. mit Ich
5. mit Zzsssch
6. mit Traumzeit
7. mit Heidernei

Engelbert 30.11.2015, 17.33 | (35/0) Kommentare (RSS) | PL

nachzügler-wichteln

Es gibt ein Nachzügler-Wichteln ... maximal 10 Teilnehmer ... Anmeldeschluss ist Sonntag Abend.

Engelbert 27.11.2015, 12.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr