ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: s + f

ich bin ein star, ich will hier raus ...

Filou wird so langsam wieder "normal" ... auch wenn er immer noch sehr vorsichtig ist und bei jedem Geräusch fast argwöhnisch ... ja, unser Kater ist sehr geräuschempfindlich. Als ich mal das Dampfventil vom Schnellkochtopf umgelegt habe, hat er fluchtartig meine Küche verlassen.

Doch gestern gab es "das" Erlebnis für ihn, im negativen (Geräusch)Sinne ... wir denken an nix Böses, auf einmal gibt es ein überlautes Geräusch, als würde ein kleines Schwein ganz laut quieken, weil es geschlachtet wird ... Beate rennt die Treppen runter ... Simba hat einen Star im Maul ... und der schreit um Hilfe ... ja, wir kommen ja schon, auch wenn wir selbst auch sehr erschrocken waren ... sowas so lautes schrilles hatten wir noch nie gehört. Der Star konnte sich befreien und flog durch ein geöffnetes Fenster weg.

Doch Filou konnte sich von dem Lärm nicht befreien ... er war nicht mehr zu finden. Später sah Beate, dass er im Schrank lag ... auf den Arm genommen, auf dem Boden abgesetzt ... rennt er in Panik hinaus ins Freie und ward nicht mehr gesehen. Wir hatten noch was zu erledigen ... 3 Stunden später war er immer noch weg und kam auch nicht. Ich glaubte, ein leises Miauen aus dem Nachbarsgarten zu hören ... also sind wir dorthin (dazu müssen wir einmal um den Block fahren oder laufen) ... irgendwann kam dann Filou, wurde festgehalten und fast gegen seinen Willen nach Hause gebracht.

Bei mir im Flur lag er dann in einer Kiste und wollte dort nicht mehr raus ... er hatte richtig Angst vorm Treppenhaus, wo das laute Geräusch war ... erst jetzt wird er langsam wieder normaler.

Engelbert 10.03.2019, 17.06 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Das ...



... sind Beates Füße ... von Beate selbst fotografiert ... sie liegt dabei auf der Couch und schaut in Richtung Füße ... ...weiterlesen

Engelbert 28.02.2019, 18.38 | (41/0) Kommentare (RSS) | PL

großer freund

Engelbert 15.02.2019, 21.20 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

spielzeit





Filou kann sich manchmal ganz gut mit sich selbst beschäftigen und spielt dann eine Weile.

Engelbert 30.01.2019, 10.56 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

geborgen



Das Graue ist Beate ... links ihr Arm, rechts der Oberkörper ... morgens im Bett ... kurz bevor Beate aufsteht, kommt manchmal Filou noch ein bißchen zum kuscheln oder so ... :).

Engelbert 23.01.2019, 18.11 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

da legts di nieder



Manchmal legt sich Filou einfach so auf den Boden, um ein Nickerchen zu machen ... generell muss für ihn ein Schlafplatz nicht automatisch weich oder kuschelig sein, da sind Frauchen und Herrchen ganz anders ;).

Engelbert 13.01.2019, 18.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 29.12.2018, 21.43 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 23.12.2018, 21.46 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

das erste mal im schnee

Heute morgen haben unsere beiden Tiger zum ersten Mal dieses kalte weiße Zeugs, zu dem wir Schnee sagen, gesehen und sie haben sich ihm ganz vorsichtig genähert ... sind aber dann genauso lange draußen geblieben wie sonst auch.



Engelbert 16.12.2018, 23.14 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

beate nicht ärgern

Hey, Simba und Filou ... nichts ärgert Beate mehr, als wenn ihr einen Vogel mit ins Haus bringt und er das nicht überlebt. Da wird Beate ganz ganz böse. Und die tausend kleinen Federn in der Küche, das ist richtig viel Arbeit.

Engelbert 10.12.2018, 18.04 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr