ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

euro, früher, heute

Es gab mal eine Zeit, in der man Sätze sagte wie "hey, ein belgisches Ein-Euro-Stück" oder "guck mal, wo kommt denn diese Euro-Münze her". Heute gibt man die Euros aus, wie sie im Geldbeutel liegen. Ohne die Rückseiten eines Blickes zu würdigen. Denn die finanzielle Völkerverständigung hat bereits stattgefunden.

In meinem Geldbeutel sind 18 Münzen.

Und ... grmpfl ... verdutztguck ... alle aus Deutschland. Kann ja wohl nicht sein, dass mein Geldbeutel die eben geschriebenen Sätze Lügen straft.
 

Engelbert 13.09.2007, 22.18 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung

Eins ist mal ganz klar, dass da unten ist kein Käfer (es gab außerdem nie viertürige Krabbeltiere).

Aber ich (der sich gut mit Oldies auskennt) muss zugeben, dass ich auch nicht gewusst habe, welche Marke und Modell das ist. Doch zufällig kam ein Herr des Weges, der sich als Arbeiter der nahen Autowerkstatt (auf Oldies spezialisiert) herausstellte und mir sagte, dass sie das Auto für einen Kunden aus dem tiefen Frankreich herbeigeholt haben.

Meine Frage beantwortete er mit "Peugeot, kurz vor dem Krieg gebaut". WelcheS Modell, sagte er mir nicht, aber im Auto lag eine Bedienungsanleitung für die Modelle 202, 302, 402.

So sieht er innen aus:


Engelbert 13.09.2007, 18.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

... ist es wert

2007091301.jpg

Da lacht das Herz eines jeden Oldie-Freundes. Aussteigen, Bild machen, auch wenn man dadurch 5 Minuten zu spät zu einem Termin kommt. Der da oben ist es wert.
 

Engelbert 13.09.2007, 13.50 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

blöd ?

Klick hier.
 

Engelbert 12.09.2007, 16.45 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

wüssten die schreiber ...

... dieser Welt, wie ihre Zeilen gelesen werden, dann ... würden sie entweder viel mehr eklären, ausführen, damit ja keine Mißverständnisse entstehen. Oder sie würden nicht mehr schreiben. Oder sie finden es wunderschön, wie viele unterschiedliche Bilder aus gleichen Zeilen entstehen können.

Nur erfährt man selten von gelesenen Mißverständnissen.

Nebenbei die Frage: wie konzentriert liest man heutzutage ? Sind viele Ãœberflieger und erfassen nur manche Worte ?

Mäuschen spielen möchte ich in den Gedanken meiner Leser.
 

Engelbert 12.09.2007, 15.50 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

jung gefreit spät bereut ?

Kann man mit unerfahrenen 18 oder 20 Jahren wirklich ja dazu sagen, dass man zusammenbleibt, bis der Tod scheidet. Was weiß man denn von sich, wenn man so jung ist ?

Dann kommen oft kleine Kinder und man hat alles, nur keine Zeit, um sich selbst zu finden. Irgendwann hat man die aber ... mit 40, mit 45, mit 50. Dann steigt die Zahl der Trennungen, weil man eben damals mit 18 oder 20 zu jung war.

Und weil man, im Gegensatz zu den früheren Generationen, nicht einfach sagte "versprochen ist versprochen" sagt sondern "solls so weitergehen" fragt.

Engelbert 10.09.2007, 14.08 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

die modernen lügen

2007091001.jpg


Eine der schwachsinnigen Blüten der digitalen Neuzeit.

Und es geschah zu der Zeit ... im Jahre 2057 ... dass Hans-Peter (47) auf dem Dachboden eine alte CD fand und in das neuzeitliche Format konvertieren konnte. Baff erstaunt sah er die Bilder und wurde traurig. Alle seine Vorfahren waren schlank gewesen, nur er ist übergewichtig.

Was Hans-Peter nicht wusste: gerade in seiner Familie war eine ganz bestimmte Digitalkamera sehr beliebt gewesen ...
 

Engelbert 10.09.2007, 10.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich doch selbst nicht

Ich mag die Youtube-Videos selbst nicht so in anderen Blogs. Sie nehmen die Ruhe und verschleiern, dass es da noch anderen Inhalt gibt. Aber manchmal bietet es sich an, wenn man etwas Interessantes findet. Wie bei allem, wenns nicht zur Gewohnheit wird, wenn die Quantität die Qualität nicht zerstört und sowieso gefällt dem einen, was dem anderen nicht gefällt.

Also wirds hier sein, wie es immer hier ist ... mal gibts sowas, mal nicht. Wie ich grad luschdig bin oder Zeit hab oder mag oder nicht oder doch.

Engelbert 08.09.2007, 23.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kein scherz, zu finden in waldmohr:

2007090801.jpg
 

Engelbert 08.09.2007, 21.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

luciano

Die Trauerfeier für Luciano Pavarotti wird von Phoenix (ab 14.45 Uhr) und von NTV (ab 15.00 Uhr) übertragen.
 

Engelbert 08.09.2007, 12.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr