ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

auf die liste der gefährdeten wörter:

blümerant
 

Engelbert 08.07.2008, 14.08 | (13/2) Kommentare (RSS) | PL

30 stunden reden

Nachdem eine Frau 30 Stunden lang ohne Pause von ihren Problemen erzählt hat, rief deren bequatschte Freundin Polizei und Rettungswagen (siehe dieser Bericht).

Ich frage da eher nach dem Geisteszustand der Frau, die sich solange bequatschen ließ, ohne die "Freundin" vor die Tür zu setzen. Oder einfach selbst zu gehen.

Ja, Alkohol war auch im Spiel. Bei beiden ? Vermute ich einfach mal. Und ... in der Pfalz passiert, was aber nicht heißt, dass wir so redselig sind ;)).
 

Engelbert 08.07.2008, 12.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

frauenvermehrung

+2, würde ich mal sagen *gg*.

2008070701.jpg

Jean-Léon Gérôme "Die Frauenvermehrung Das Bad im Harem"
 

Engelbert 07.07.2008, 17.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

auto im nachbarland

Stell Dir vor, Du bist in Polen.
Stell Dir vor, das Klischee, dass die Polen klauen, stimmt.
Was tust Du, damit Dein neues Auto nicht geklaut wird.
Was immer auch andere raten, tue dieses.
(mpg, 2,3 mb)


via eva per mail
 

Engelbert 07.07.2008, 16.00 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

lange nicht mehr gehört ...

... hab ich das Wort "naseweis". Neugierig ist der Nachfolger, naseweis ist seit dem Tod meiner Mutter vor 14 Jahren weitgehend untergegangen. Zumindest in meinem Sprachgebrauch.
 

Engelbert 06.07.2008, 22.22 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

wie kann denn ein ort ...

... in dem ein Verbrechen begangen wurde, dadurch einen schlechten Ruf bekommen ?? Der Ort kann doch nix dafür. Was sind das für Menschen, die einen Ort wegen eines (!!) Menschen, der darin lebt, abwerten ? Wüssten sie, was hinter den Mauern passiert, gäbe es keinen Ort mehr mit einem guten Ruf.
 

Engelbert 06.07.2008, 18.01 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

gerade mal zwei monate her ...

... und kein Menschen denkt mehr an Josef Fritzl. Ja, manche wissen schon gar nichts mehr mit dem Namen, der damals die Medienwelt beherrscht hat, anzufangen. Schnelllebige Zeit.
 

Engelbert 05.07.2008, 13.10 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ein renommierter kalender, genau betrachtet

Ich hab hier einen Kalender. 365 Blätter, oben eine Spirale, Thema "Freude am Leben", hochanerkannter Verlag.

183 Blätter habe ich jetzt durch ... das Ergebnis:

31 Zitate von Robert Lembke
11 Zitate von Christian Morgenstern
14 Zitate von Mark Twain
19 Zitate von Wilhelm Busch
23 Zitate von Heinz Erhardt
37 (!!) Zitate von Oscar Wilde

Desöftern kommen Autoren zweimal hintereinander, einmal gab es auf drei aufeinanderfolgenden Blättern Zitate von Robert Lembke.

Viele Bilder sind doppelt und kommen mal farbig, mal schwarzweiß, mal in anderen Ausschnitten. Die Hälfte der Bilder sind schwarzweiß oder einfarbige grauähnliche Töne.

Muss man sich mal überlegen ... von den sechs obigen Autoren gibt es 135 Kalenderblätter, das sind fast 40 % des ganzen Kalenders

Das sollte ich mir mit meinem Kalender mal erlauben ... schwarzweiß, Bilder doppelt, ständig die gleichen Autoren ... da würde die öffentliche Kritik sehr laut werden.

Welchem Phänomen bin ich da begegnet ?
Ganz einfach: viele Kalender für viel Geld verkaufen wollen, aber dabei bitte so wenig Aufwand wie möglich.

Und der Käufer solcher Kalender ... merkt er's überhaupt ? Oder schaut er nur Tag für Tag rein und erfreut sich, nicht mehr wissend, dass das Bild oder der Autor schon mal war. Ich als Käufer wäre enttäuscht ... aber, wie gesagt, anerkannte Kalender, überall zu finden, gern gekauft.
 

Engelbert 04.07.2008, 15.01 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

weiss jemand, welcher font das ist ?

2008070401.jpg

"Nailed" ... dankeschön :).
 

Engelbert 04.07.2008, 12.16 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

auflösung: das wichtige körperteil war:

der Oberarm.


 

Engelbert 03.07.2008, 17.55 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Oktoberfee:
Gute Besserung lieber Engelbert.
...mehr

Schpatz:
Gute Besserung. Diese Hitze tut nicht gut.
...mehr

Lina:
Diesen Dauerlauf aufs WC hatte ich im März..
...mehr

Killekalle:
Wie doof: Gute Besserung!
...mehr

nora:
Gute Besserung - das kommt von der Hitze!
...mehr

Sonja:
Möge der Brunnen nicht versiegen!
...mehr

IngridG:
Warum so viele es einfach nicht wahrhaben wol
...mehr

Licht:
27 Wohnung gestern Nachts 26 Heute 29 drinnen
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal echt gespannt, was das wir
...mehr

Andrea:
Lorbass war bei meinem Vater Jg. 1936 im Spra
...mehr