ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

wieder einer

Ist es ein Zeichen, dass man alt wird, wenn immer mehr Menschen, die man aus Film und Fernsehen oder von Platte gekannt hat, sterben ??

Gestern war Pat Morita an der Reihe, ein Schauspieler, der mir in den Karate Kid-Filmen imponiert hat. Vielen ist er eher aus der Krimi-Serie "Ohara" bekannt. 73 ist er geworden ...
 

Engelbert 27.11.2005, 09.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

weißes kaltes chaos

Ein Dankesgebet geht gen Himmel ... wir haben Strom.

Ganz anders 250.000 Menschen rund um Münster. Dazu über 1000 Unfälle und Schneechaos.

Ich bin gerade mal in den Gedanken bei allen Betroffenen ...
 

Engelbert 26.11.2005, 20.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn werbung ...

... ungewollt zum Sarkasmus wird:


 

Engelbert 24.11.2005, 15.48 | (0/0) Kommentare | PL

hund im arm

Dies kleinen, herrlichen Anekdoten aus dem Leben ... Gwenebee hat gerade eine solche wirklich passierte Geschichte im Lichtblick-Kommentar losgelassen:

Ein Mann ging jeden Tag zu gleichen Zeit die gleiche Strecke mit seinem Rottweiler und begegnete dabei immer einer Frau mit ihrem Yorkshire-Terrier.

Sah diese Herr und Hund anmarschieren, dann nahm sie schon 100 Meter vorher ihren Yorki auf den Arm, um ihn an dieser "schrecklichen Gefahr" vorbei zu tragen.

Eines Tages ... wieder diese Begegnung ... da ... bückte sich der Mann, nahm seinen Rottweiler auf den Arm und trug ihn an der Frau mit dem Yorkshire vorbei ...
 

Engelbert 24.11.2005, 11.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

geld essen seele auf

Gammelfleisch ... man spiele aus Profitgier ohne mit der Wimper zu zucken mit der Gesundheit der Menschen. Abhilfe: die Chefs solcher Firmen müssten täglich ihr eigenes Fleisch essen. Aber keines, das sie selbst aussuchen dürfen, sondern wahllose Stichproben. Wetten, dass die Fleischqualität auf einen Schlag besser wird.

Wenn man überlegt, wie erschütternd nur die Spitze des Eisberges ist ... dann frage ich mich, wie wohl der Eisberg aussieht.

Links:

Geschäftsbereich Gammelfleisch

Fleischkontrolleure berichten

Interview mit einem Fleischkontrolleur

Etikettenschwindel im Supermarkt

weitere Nachrichten aus dieser vergammelten Welt:

Massenflucht nach Chemieunglück

Lateinzwang an Unis
 

Engelbert 23.11.2005, 14.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

handy-kids (das ist liebe)

Handy-Kids verhalten sich wie Schimpansen:

- sie lungern in denselben geschlossenen Gruppenauf öffentlichen Plätzen

- sie streifen ziellos durch ihr "Revier"

- sie suchen keine Außenkontakte

- sie essen ungeregelt, wenn ihnen gerade danach ist

- sie lassen Essensreste und anderen Müll einfach dort fallen, wo sie gerade stehn

- sie verlieren den Kontakt zu der Familie

- es entsteht unmotivierte und spontane Gewalt gegen andere

Das alles behauptet zumindest der japanische Primatenforscher Nobuo Masatake.

Was mich an eine Begebenheit vor ein paar Tagen abends in Kaiserslautern erinnert. Ein Junge dreht einem Mädchen den Arm so auf den Rücken, dass man glaubt, es würden bleibende Schäden entstehen. Das ganze findet am Boden statt und sie hat eine (ehemals) weiße Jacke an). Ich bleibe stehen und schaue erstmal zu (bereit, "hey" oder sowas zu rufen).

Meine Blicke wurden von einem anderen Mädchen, dass zur Gruppe (ein armdrehender Kerl und drei Mädchen) gesehen, dass daraufhin "das ist Liebe" sagt.

Ich schaue noch ein wenig zu, bis der Kerl auf mich aufmerksam wird. "Ist das Liebe" frage ich ihn. Worauf das Mädchen, dessen Arm eigentlich weh tun müsste "ja, das ist Liebe" sagt und dabei lacht.

Nun denn, wenns Spaß macht ...
 

Engelbert 22.11.2005, 11.15 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

light

Ich bin zwar nicht mehr weg, aber auch noch nicht wieder da. Irgendwo dazwischen. Bis 1. Dezember heißt es "bloggen light". Denn immer noch tobt der Saustall um mich rum, findet sich sich Leere auf dem PC und dann der Adventskalender. HP-Besitzer und Atzventzkatzlenderbastler wissen, dass die Zeit kurz vor dem 1. Dezember eine sehr hektische ist ;).
 

Engelbert 21.11.2005, 08.38 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

passt auf euch auf



wieder da

- morgen: garantiert nicht, ohne PC bloggt sich's schlecht ;))

- übermorgen: nein, bis dat Ding wieder läuft, das kostet Zeit und Nerven

- Sonntag: nein, da werde ich Dinge suchen und mit Beate mich (uns) vom Stress der letzten beiden Tage erholen

- Montag: nöö, ich glaub' da auch noch nicht ...

- Dienstag: nicht auszuschließen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich noch an verschiedenen virtuellen und computertechnischen Baustellen werkele ... und ähm ja ... eigentlich gar nicht zu Hause bin an diesem Tag ;).

- Mittwoch: ja, da könnte man evtl. wieder mit mir rechnen, aber nur vielleicht

- Donnerstag: da bin ich auf jeden Fall wieder da

Lasst Euch nicht einschneien und wer will, der übe sich in Ersatzhandlungen ;)).
 

Engelbert 17.11.2005, 11.56 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

haare

Die Katzenhaare-Auktion wurde von Ebay zwangsbeendet. Nicht wegen der Haare, sondern wegen verweisender Links in der Auktion. Merke sich jeder sein Gebot, die Auktion wird neu und ohne Links eingestellt.
 

Engelbert 17.11.2005, 11.44 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

dsds

Doch, ich schau heute Abend mal bei DSDS (RTL 20.15 Uhr) rein. Erste Folge ... und mal herauszufinden versuchen, ob die Aussortierten wirklich so "originell (doof, unmusikalisch, verrückt, naiv) sind oder ob das nicht alles vom Sender gestellt ist und wir nur doof, wenn wir glauben, was wir sehen. Ach was, das läuft nebenbei, der PC bleibt natürlich an.
 

Engelbert 16.11.2005, 19.04 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr