ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

mühsame schüttelreime


Der Sänger singt am Weiher leise,
doch singt er etwas leierweise.


Sie brauchten nirgends umzusteigen.
Drum gab sie sich ihm stumm zu eigen.
Doch weil verkehrt die Weichen lagen,
fuhr man sie heim im Leichenwagen.


Dem Onkel ist zum Sterben elend.
Da sieht man schon die Erben stehlend.


Die Männer, welche Wert auf Weiber legen,
tun dieses leider meist der Leiber wegen.


Man wollte sie zu zwanzig Dingen
in einem Haus in Danzig zwingen.
 
alle: (c) Erich Mühsam
 

Engelbert 06.08.2007, 16.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

aussenseiter

Vor den Glascontainern steht
einsam
eine blaue Flasche

Engelbert 05.08.2007, 20.37 | (12/1) Kommentare (RSS) | PL

a beautiful mind ...

... ein bewegender Film über das Thema Schizophrenie. Klasse Schauspieler, spannend trotz des anspruchsvollen Themas und zu Recht oscarprämiert.
 

Engelbert 05.08.2007, 17.24 | (7/1) Kommentare (RSS) | PL

tv-tipp

Vor knapp vier Wochen hatte ich den Film gesehen und das auch hier gebloggt und heute kommt er werbefrei im Fernseher ... ich empfehle, ein Auge für das Grasgeflüster zu riskieren ... herrliche leichte und leicht skurrile Komödie ... ZDF 15.30 Uhr.
 

Engelbert 05.08.2007, 00.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

schon mal eierstich selbst gemacht ?

Engelbert 04.08.2007, 13.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

wer gerne wissen will ...

... wann Pfarrer Braun wiederholt wird, der schaue hier.
 

Engelbert 01.08.2007, 19.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

light live

Ich finde ihn klasse ... den Light Live. Alkoholfreier Sekt. Okay, er nennt sich nicht so, sondern einfach nur Light Live. Aber er sieht aus wie Sekt und steht auch dort im Regal. Für 2,59 Euro bekommt man ein süßsäuerliches, in gekühltem Zustand sehr erfrischendes Getränk. Ideal für den Sommer und auch zum Frühstück geeignet, weils den klaren Kopf erhält.

Aber nichts für den, der Sekt gerne "brut" liebt.
 

Engelbert 31.07.2007, 08.12 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

sagen wir mal so:

Ich werde dann da mal reinschauen. Wissend, dass es zwar dreiste Trittbrettfahrerei ist, aber ich tus ja wegen dem Land. Und dem Pfad. Und der Neugier. Und weils trotz allem interessant sein könnte. Natürlich schaut man dann sowas nicht life, sondern nimmts auf und spult die Werbung.
 

Engelbert 30.07.2007, 16.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

die veränderten blutbestandteile ...

... sind in Paris angekommen.
 

Engelbert 29.07.2007, 18.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

pfarrer braun ...

... diese Krimiserie ist ... göttlich :)).
 

Engelbert 28.07.2007, 21.43 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
In der Früh das Zimmer kurz lüften... und d
...mehr

Katharina:
Ja, die Hitze ist schon belastend, vor allem
...mehr

Frank:
Auch wenn es sich so anfühlt, aber solche Hi
...mehr

Lieserl:
Und jetzt? Da müssen alle durch. Ob gern ode
...mehr

Engelbert:
@ Liane: Doch, diese Musik ist KI ... den Sä
...mehr

ReginaE:
Heute hatte ich Kniekompressionsstrümpfe an
...mehr

Ursel:
... gestern Nachmittag gab es ein mittleres G
...mehr

Ursel:
... jede Mieze ist wunderbar!Aber dieser Kate
...mehr

christine b:
so wie du mag ich auch gerne was warmes zu es
...mehr

christine b:
2 schöne songs, die mir gut gefallen. die st
...mehr