ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

pocketcar

Das (wmv-Datei, 1,6 mb) ist einfach nur klasse !!


via inge per mail
 

Engelbert 12.01.2006, 14.18 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kurz und knapp und gut erklärt


(Quelle: Zeitung der Homburger Uni-Klinik)
 

Engelbert 12.01.2006, 08.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ach lass mich doch in aachen sein

Bei uns: wie immer Nebel und minus 4 Grad. Ach, lass mich doch in Aachen sein, dort scheint die Sonne bei 7,7 Grad und dort ist es viel schöner als in Venedig (Sonne 0,3 Grad) oder Turin (Sonne, minus 2,4 Grad). Sogar in Rom ist es kälter als in Aachen.
 

Engelbert 10.01.2006, 13.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beate fragt mal wieder aus der küche ;))

"Du, Engelbert, frag doch mal, ob die Leute ohne nachzuschauen genau wissen, was sie im Handschuhfach ihres Autos haben".

Beate, für die ihr Auto ein kleines Kind ist, das gehätschelt und geputzt wird, weil es das selbst nicht kann (und auch nie lernt *fg*), weiß es genau:

- Notizblock mit Kugelschreiber
- Etui mit Nagelfeilen etc.
- 1 Packungs Papiertaschentücher
- kleine Knuddelgiraffe
- kleine Taschenlampe
- 2 Messer (für Brötchen und Unfallgegner *fg*)
- kleiner Geldbeutel (ohne Inhalt)

So, und jetzt gehe ich mal nachschauen, ob sie Recht hat.

.... bin wieder zurück ... und ha, ich habs gewusst. Das geht doch gar nicht, dass man genau und vollständig weiß, was man im Handschuhfach hat. Zusätzlich zu obigen Dingen waren zu finden:

- 2 Erfrischungstücher
- Medikamentenbox für mich (falls ich meine mal vergesse)
- Parkscheibe
- leerer Duftbehälter (hing früher mal am Innenspiegel)
- 2 Schuhputzsets (so abgepackte Feuchttücher)
- Zahnpflegekaugummi
- Fishermans Friend Kirsch-Menthol
- kleines Pck. Zucker (wie man ihn zum Kaffee kriegt)

Mein Handschuhfach ?? Ich abe geines *gg*. Aber wenn ich eines hätte, dann wüsste ich nicht, was drin ist. Man kann sich ja nicht alles merken.

Wie sieht es denn, so Ihr Autofahrer seid, mit Eurem Handschuhfach aus. Kommentiert doch mal aus dem Gedächtnis, was dort alles drin ist. Und danach ans Auto gehen und in einen zweiten Kommentar schreiben, was Ihr überraschenderweise noch zusätzlich gefunden habt ;)).
 

Engelbert 06.01.2006, 12.19 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL

die frau

Ich hätte natürlich auch diesen Fenstersprung von Seiten der Frau beleuchten können. Ein goßes Drama hätte ich beschreiben können, aber mir war heute Morgen das Schicksal des Kindes näher.

Es gibt Menschen, die sind an einem Punkt, das ist ihnen alles egal. Manchmal kommt noch Drogen- oder Medikamenteneinfluss hinzu.

Der Gedanke "am liebsten würde ich "jetzt" springen" ... ich glaube, den hatten schon viele. Ich auch. Doch normalerweise hält einen Angst oder Vernunft zurück. Hat man weder klare Gedanken noch hängt man am Leben, dann ist einem alles egal. Auch das Wohl des eigenen Kindes.

Das darf nicht sein, aber es ist so. Es kann feige sein, es kann aber auch sein, dass man keine Hilfe sieht. Obwohl dem nicht so ist. Des Menschen Psyche kann unendliche Tiefen und Formen annehmen.

Die arme Frau. Ja. Eine der ärmsten Frauen.

Normalerweise sollten aber Menschen über 18 eine gewisse Möglichkeit der Reflektion haben. Sollten. Haben sie aber nicht. Oder nicht immer. Nicht in diesem Moment.

Man kann genau über ihre Verantwortungslosigkeit schimpfen wie man sie bedauert. Jede Medaille hat zwei oder viel mehr Seiten.

Das Kind ... das ist leider am wenigsten in der Lage, seinem Schicksal zu entgehen.
 

Engelbert 05.01.2006, 17.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

die mörderin

Gerade in den Nachrichten: Frau begeht Selbstmord und springt mit ihrer 8jährigen Tochter aus dem Fenster.

Nee sorry, bei aller Verzweiflung der Frau habe ich da überhaupt kein Verständnis dafür. Sie kann springen, wohin sie will, und das ist schon bösartiges Alleinlassen ihres schutzbefohlenen Kindes.

Aber "zusammen" mit dem Kind springen, einfach so einem jungen Menschen, der garantiert nichts dafür kann, das Leben stehlen ... das ist Egoismus pur und keine Fürsorge, weil das Kind ja sonst so alleine ohne Mama ist.

Sein Kind aus dem Fenster eines Hochhauses zu werfen, ist Mord. Vollkommen egal, ob sich die Mutter selbst auch mitwirft.
 

Engelbert 05.01.2006, 07.03 | (35/2) Kommentare (RSS) | PL

genial, das ...

... heutige gestrige Google-Logo:


 

Engelbert 05.01.2006, 06.02 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

brezel und kuuche

Proscht Neijohr
e Brezel wie es Scheierdoor
e Kuuche wie e Ooweblatt
do werre merr all mitnanner satt
 

Engelbert 01.01.2006, 11.15 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

hilfe gesucht

Problem: Eine Seelenfärblerin aus Krefeld zieht um in eine kleinere Wohnung. Unendliche viele Dinge können nicht mit, sind aber zu schade zum Wegwerfen. Verkauf bei Ebay böte sich an, wenn denn Zeit und kameralistisches Geschick, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, da wären.

Hat jemand von Euch Beides und Lust, gegen Provision die Betreuung und Abwicklung der Ebay-Auktionen zu übernehmen.

Wenn ja, dann bitte per Kontaktformular melden, danke :)).
 

Engelbert 31.12.2005, 15.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

auf ein neues ...



Ich wünsche Euch 365 lebenswerte Tage in 2006 :)).


gedicht via martha per mail
... und via marie
 

Engelbert 31.12.2005, 11.17 | (15/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr