ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

schutz


Und wir schützen uns.

Noch mehr als bisher.

Mit ZoneAlarm.

Wir bauen uns eine Feuerwand, damit niemand ungesehen raus- und reinkann. Noch nicht einmal wir selbst.

Denn nun muss ich mal schauen, wie ich das auf die Reihe krieg, dass Beate einen Feuerschutzanzug bekommt und auch weiterhin surfen und ihre Post abholen kann. Bisher hat das nämlich ZoneAlarm prächtig verhindert ;).

Dafür kenn ich nun einen Bösewicht mehr, den Real-Player. Der will mindestens einmal in der Stunde Kontakt zur Mutterstation aufnehmen. Will, aber kann nicht mehr.

Ich mag den Realplayer nicht. Wenn es nicht einzelne Angebote im Netz gäbe, für den man den halt braucht, dann wäre der bei mir gar nicht auf der Platte.
 

Engelbert 16.04.2004, 09.07 | (8/2) Kommentare (RSS) | PL

rat geben


Zu meinem Eintrag untendrunter:

Natürlich kann man Rat geben.

Man kann nicht in die Rolle desjenigen schlüpfen, der Rat sucht. Man kann also nicht eine endgültige Lösung des Problems finden ("mach das so und so"). Dazu ist man zu weit weg vom Geschehen und weiß nicht genügend Details. Der Ratsuchende darf auch die Ratschläge nicht als die jetzt genau richtige Lösung betrachten.

Aber es ist doch eine wichtige Sammlung von Gedanken, genau, wie man mit Freunden und Bekannten darüber spricht. Von 5 Meinungen, die man sich anhört, ist vielleicht irgendwo ein Satz dabei, der einem die Richtung weist. Darum ist es selten falsch, sich einfach mal Meinungen anzuhören.

Mir passiert es öfter, dass ich jemanden etwas erzähle und "bevor" mein Gegenüber mir einen Lösungsvorschlag macht, fällt mir ein, was ich tun könnte. Als ob das Sprechen alleine schon hilft. Anderen hilft wieder das Schreiben drüber. Man kann die Gedanken irgendwie sortierter vor sich ausbreiten.

Spricht miteinander ...
 

Engelbert 15.04.2004, 10.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

babybody


Okay, Ihr habt recht, ein Babybody ist Unterwäsche und kein Strampler. Aber wie hieß denn das Teil früher: nur Unterwäsche ??

PS: nein, ich werde nicht Vater, auch wenn ich bisweilen etwas schwanger aussehe ;).
 

Engelbert 11.04.2004, 00.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

body


Mein Gott ... Strampler heißt jetzt Baby-Body. Seit wann denn das ?
 

Engelbert 10.04.2004, 21.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

osterkarten


Die schönsten Osterkarten gibts natürlich bei mir *fg*. Aber wenns mich nicht gäbe und falls sie mal nicht funktionieren, wie in letzter Zeit öfters (wenn das so weitergeht muss ich mir was überlegen), dann ... würde ich meine Leutchen zu Heidi schicken.

Zu dieser Kartedieser oder dieser oder auch zu dieser :)).
 

Engelbert 08.04.2004, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

mehr engelberts


Einen Brunnen hab' ich ja schon ... und nun geht's weiter

Mein Auto Pferd



Meine Arbeitsstelle



und mein Nebenjob



Bild 1: per Mail von Ingi (das Bild zeigt Erzbischoff Engelbert)
Bild 2: Kirche in St. Ingbert
Bild 3: per Mail von Conny

Danke für die Bilder :))
 

Engelbert 07.04.2004, 18.24 | (0/0) Kommentare | PL

engelbert-brunnen


Und schon landet ein Bild vom Engelbert-Brunnen
in meiner Mailbox (danke, Trine :)) ).



Und was stelle ich fest ??
Mein Gott, mir sind Brüste gewachsen ;))
 

Engelbert 07.04.2004, 14.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

brunnen


Anita hat in Bochum entdeckt, dass bei mir das Wasser mehr oder weniger kontrolliert fortläuft ;)):



Danke für's Bild, ich warte nun auf die Ehrenbürgerschaft von Bochum *gg*.
 

Engelbert 07.04.2004, 13.28 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

nützliches


Programme, die nix kosten und die man haben sollte:

Antivir

Ad-aware

CWShredder

AM-DeadLink

Die Links führen direkt zur Download-Seite von Chip.
 

Engelbert 05.04.2004, 16.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

film (nicht mehr) gesucht


Aus meiner Mailbox:

[...] ... vor längerer Zeit mal einen Link auf einen lustigen kleinen Film, der mich tierisch amüsiert hat. Es ging darin um ein Ehepaar in einem Auto. Die Frau als Beifahrerin hatte ein loses Steuerrad in der Tasche und besah es sich während der Autofahrt. Als ein weiterer Autofahrer das Fahrzeug des Ehepaares überholte "verriss" sie das Steuer und brachte den Überholer ganz schon aus der Bahn. Könntest Du mir da helfen, wo ich den Link noch mal finden könnte? Es wäre mir sehr wichtig.

Ich weiß genau, welchen Film diese Dame sucht, ich seh die Szene förmlich vor mir. Hat jemand den Film oder weiß, wo er im Netz zu finden ist ?

Update: danke Euch (und vor allem Ingrid), hab' den Film und ihn schon weitergeleitet.
 
 

Engelbert 03.04.2004, 14.25 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wirklich schönes Bild. Gefällt mir auch. Mi
...mehr

sonja-s:
Mir ist der Mond heute, gegen Abend auch aufg
...mehr

Udo:
Sieht mir nach Wolfsburg aus. Käfer ?
...mehr

Hildegard:
Habe eine ähnliches Problem. Vor fast 3 Woch
...mehr

Inge:
Das Foto ist toll, die Aussicht auf eine schl
...mehr

Juttinchen:
Also dazu muß ich sagen, dass ich unsere Kra
...mehr

Freya:
Tolles Foto ! Hab grad nachgeschaut, Vollmond
...mehr

Janna:
...ich finde es ein besonderes Bild!
...mehr

Moni:
Sieht toll aus!
...mehr

Miranda:
Das waren noch Zeiten als man die Fensterkurb
...mehr